Anhänge auf Cloud speichern seit IOS 13

Seit IOS 13 ist mir es nicht mehr möglich  eMail Anhänge vom IPhon in die Cluod zu schieben. Haben andere auch das Problem mit IOS 13.1 hat sich auch nichts geändert.

In welche Cloud meinst du? iCloud geht bei mir ohne Probleme

Ich denke es geht um die MagentaCLOUD. Den Menüpunkt finde ich bei mir auf iPad und IPhone auch nicht mehr beim speichern von Dateien. Hatte mir gestern die Bedienungsanleitung unseres neuen Druckers aus dem Netz speichern wollen. Konnte aber auch nur an einem anderen Ort speichern und hab es dann manuell in die MagentaCLOUD geschoben.

 

 

Nachtrag: Wobei ich gerade sehe, dass ich einen pdf.-Anhang aus einer Mail direkt in der MagentaCLOUD speichern kann 🤔

@Noheimer : Der Menüpunkt findet sich im neuen Menü wenn du weiter unten schaust und nicht in der waagerechten Auflistung der Programme im oberen Teil.

 

VG

Baer

Das ist richtig aber wenn man den Menüpunkt wählt kommt man auf die Cloud dann Ordner wählen und speichern drücken.

Es erscheint der bekannte Kreis und das wars es bleibt stehen.

Über den Umweg in Notizen speichern und von dort in die Cloud der selbe Weg aber funktioniert.

Ja, hast recht. Gerade ausprobiert. Scheint dann wohl tatsächlich ein Problem zu sein im Moment.
Telekom hilft Team
Hallo @Noheimer,

ich frage mal bei den Fachkollegen nach, ob dies ein bekannter Fehler ist. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Hallo @Noheimer,

leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich bin aber weiterhin dran und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Noheimer,

eine Rückmeldung habe ich immer noch nicht erhalten. Ich bin aber weiterhin dran.

Viele Grüße
Melanie S.

Danke fürs "dran bleiben" @Melanie S. 

 

Es funktioniert auch immer noch nicht 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Noheimer,

ich springe einmal für meine Kollegin Melanie ein. Wir haben nun eine Rückmeldung der Kollegen bekommen. Diese konnten das geschilderte Problem nicht nachstellen. Meine Kollegen konnten über den beschriebenen Weg Dateien in die Cloud hochladen.

Kannst es bitte nochmals testen?

Viele Grüße
Heike B.

Habe es gerade noch einmal probiert, mit der aktuellen Festnetzrechnung als pdf. Es lässt sich aus der Email nicht in der MagentaCLOUD speichern. Fehlerbild wie oben beschrieben. 
Der Kreis erscheint, es passiert aber nichts.

 

Aus anderen Programmen konnte ich pdf in der MagentaCLOUD speichern 

 

VG

Baer


@baer12  schrieb:

Es lässt sich aus der Email nicht in der MagentaCLOUD speichern. Fehlerbild wie oben beschrieben. 
Der Kreis erscheint, es passiert aber nichts.

 

Aus anderen Programmen konnte ich pdf in der MagentaCLOUD speichern 

 


Welches Mailprogramm verwendest du denn?

 

Nachtrag:

Hab es eben bei mir mit der normalen Mail-App versucht und bekomme das selbe Fehlerbild.

Es geht um das Mailprogramm von Apple auf iPad und iPhone 

Ich verwende das Apple Mailprogramm. 
telekommail stellt Anhänge bei mehr als zwei außerhalb den Displays dar 😒

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Ich gebe das Feedback noch einmal an meine Kollegen weiter und melde mich dann mit Neuigkeiten zurück.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

aktuell gibt es noch keine Rückmeldung. Ich bin aber weiterhin am Sachverhalt dran.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, ich habe dasselbe Problem.

Übergabe von Dateien aus anderen Apps an die Magenta Cloud App funktioniert im Prinzip, aber nicht das Speichern von Anhängen aus der Mail-App seit IOS 13

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, ich habe gerade mal geschaut und es liegt nun eine Rückmeldung vor. Die Kollegen haben es jetzt auch eine Weile getestet und auch schon entsprechend weitergeleitet. Aktuell haben wir leider keine Lösung, da es erst für eines der nächsten Updates geplant ist. Wann genau das Problem gelöst sein wird, können wir aktuell leider nicht sagen.

Grüße Anne W.

Hallo, 

 

Bei mir ist das gleiche Problem vorhanden. Der letzte Kommentar war aus dem Oktober letzten Jahres.

 

Wann ist den mit dem neuen Release zu rechnen?

Ich benutze auf meinem iPhone die Version 6.2.0 

 

Gruß 

 

Olaf Reuter

Hallo,

mir geht es genauso. 
Ich warte seit Oktober auf ein Update der App und muss meine Mail-Anhänge am Rechner speichern. 

Ein herzliches "Hallo" in die Runde. Fröhlich

Die Version 6.2.0 ist auch "aktuell".
Leide haben wir noch keine Informationen erhalten, wann das neue Update ausgerollt werden wird und ob mit der neuen Version dann auch möglich ist die Anhänger in der Cloud zu speichern.
Aber die Kollegen haben das Thema auf ihre "To-Do" gesetzt und arbeiten an einer Lösung.

Demnach kann ich euch an dieser Stelle leider nur um noch ein wenig Geduld bitten.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Wahnsinn, ich wollte von Dropbox nun auf die Telekom Cloud wechseln aber bei solchen grundlegenden Problemen ist dies defintiv nicht möglich. @Telekom bevor ihr solche Clouds auf den Markt bringt macht erst einmal eure Hausaufgaben....

Wir warten jetzt seit 6 Monaten darauf, dass dieser Bug behoben und die App aktualisiert wird.

Die Geduld wird stark strapaziert.

Dateien über Umwege in die Magenta Cloud zu schieben, ist für mich unzumutbar.

Sehe hier, dass dieses Problem schon länger existiert. Per heute, 6.4.20 noch keine Lösung. Gleiches Problem (iOS 13.4)

Moin zusammen,

 

ich habe gerade eine .pdf aus der Mailapp direkt in der MagentaCLOUD gespeichert.

 

Scheint wieder zu funktionieren.

 

Iphone8 mit iOS 13.5

 

Viele Grüße