Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden
vor 3 Jahren
Diese Meldung weist darauf hin, dass der Windows-Dienst "WebClient" nicht gestartet wurde. Eigentlich wird dieser automatisch beim Verbindungsaufbau gestartet. Warum das aktuell bei der MagentaCLOUD nicht der Fall ist, wird geprüft.
Damit die WebDAV Verbindung dennoch sofort genutzt werden kann, wie folgt vorgehen:
- Auf der Tastatur WINDOWS-TASTE + R drücken
- Den Befehl services.msc eintragen und "OK" drücken
- In der Liste der Dienste WebClient finden. Steht dort in der Spalte "Status" kein "Wird ausgeführt", den Eintrag doppelt anklicken.
- Als Starttyp "Automatisch" auswählen und mit "OK" bestätigen
- Prüfen, ob der Dienst jetzt gestartet ist.
Fertig. Jetzt kann die WebDAV-Verbindung wie gewohnt hergestellt werden.
16166
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
292
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
192
0
7
Gelöst
vor 5 Jahren
428
0
2
Gelöst
1505
0
1
Gelöst
3776
0
1