Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden
vor 3 Jahren
Diese Meldung weist darauf hin, dass der Windows-Dienst "WebClient" nicht gestartet wurde. Eigentlich wird dieser automatisch beim Verbindungsaufbau gestartet. Warum das aktuell bei der MagentaCLOUD nicht der Fall ist, wird geprüft.
Damit die WebDAV Verbindung dennoch sofort genutzt werden kann, wie folgt vorgehen:
- Auf der Tastatur WINDOWS-TASTE + R drücken
- Den Befehl services.msc eintragen und "OK" drücken
- In der Liste der Dienste WebClient finden. Steht dort in der Spalte "Status" kein "Wird ausgeführt", den Eintrag doppelt anklicken.
- Als Starttyp "Automatisch" auswählen und mit "OK" bestätigen
- Prüfen, ob der Dienst jetzt gestartet ist.
Fertig. Jetzt kann die WebDAV-Verbindung wie gewohnt hergestellt werden.
16962
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
363
0
2
Gelöst
1554
0
2
Gelöst
3833
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Uneingeloggter Nutzer
Wiki
von