Dateigröße für Upload in die Magenta Clod

Gelöst

Veruche ein 4k Video hochzuladen vom letzten Urlaub, Größe ist 6GB in die Magenta Cloud
Hochladen schlägt fehl, zudem gibt es hier unterschiedlich Aussagen,
von max 1,7 GB bis 4GB wird alles mögliche Aufgezählt, was stimmt den jetzt stand Feb 2019

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kleiner Nachtrag,

die MC-Software ist für mich nicht zielführend da es über sync läuft.

 

was wirklich zu empfehlen ist um große Dateien Hochzuladen ist WinMSC!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@P-Zeh 

so hier mal der aktuelle Stand,

wie gesagt habe schon länger WebDAV eingerichtet,

da ich dies für die Fritzbox benötigte um den online Speicher zu integrieren in die Fritzbox

Habe auch ein Netzlaufwerk in Windows eingebunden als WebDAV

in beiden Fällen (Fritzbox und Netzlaufwerk) konnte ich keine Datei größer als 2gb uploaden

 

habe dann nochmal recherchiert, und habe dann WinSCP installiert und darüber eine WebDAV connect zur MagentaCoud hergestellt.

Ergebnis, mit WinSCP konnte ich eine 6gb Datei in die cloud uploaden,

somit kann ich sagen das es mit WinSCP funktioniert und größere Dateien damit überragen werden können

 

@P-Zeh 

deinen Tip mit der MC-Software werde ich heute oder morgen mal testen, wie gesagt WinSCP ist auch eine sehr gute Lösung

 

und danke nochmlas 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer 

danke für dein Feedback.

Nun kommen wir doch noch dem eigentlichen Grund deines Threads etwas näher.

Vergiss diese MC-App aus dem Windows-Store... zu sehr fehlerbehaftet.

Wenn es funktionieren soll, würde ich dir die MC-Software von folgender Seite ans Herz legen:

LINK zur Seite

 

Beachte dazu bitte:

Nach eventueller deinstallation der MC-App ist ein Neustart des Rechners zwingend erforderlich.

Danach stünde einer errfolgreicher Installation der MC-Software nichts im Wege.

 

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, nutzt du bereits WebDAV und konntest deine Uploads darüber erfolgreich durchführen...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Auch über einen eingerichteten WebDAV kann ich eine Datei von 6gb hochladen


...weshalb möchtest du noch zusätzlich die MC-App für den Upload nutzen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Die Frage ist eher welches der Magenta Cloud Paket (S,M,L,XL) du vertraglich abgeschlossen hast.

Zudem und durchaus möglich das durch bereits "Gelöschte Datein in der Cloud diese zwar gelöscht zu sehen sind,
jedoch wird im System ein Backup jeder Veränderung angelegt, und diese könnte man löschen um Platz zu schaffen Zwinkernd

es sind über 20 GB noch frei, alle backup dateien sind gelöscht, und ich habe die Cloud mit 25 GB welche ´bei meinem Vertrag dabei war

Danke für Deine Rückmeldung
Über 20 frei Öhm sorry eine Cloud dabei war?
Du meinst sicher das Du eine Magenta Clous S Paket Dein Vertrag beinhaltet oder wie, jetzt bin ich irritiert

Hallo @Gelöschter Nutzer 

meines Wissens ist ein Upload per Browser von über 2GB Schluß.

 

Wenn du diese Datei von einem Rechner hochladen möchtest, bietet sich das erstellen eines Netzlaufwerks an:

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud

 

Beachte bitte den Hinweis für das gesonderte Kennwort für WebDAV:

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwor

 

Schöne Grüße,

P-Zeh

Also, nochmals damit es verständlich wird

habe Magenta Cloud S, von den 25gb sind 20gb frei,

möchte eine Video Datei uploaded, welche größer als 4gb ist, was jedoch nicht möglich ist.

welchen Lösungsansatz gibt es ein 4K Urlaubsvideos, welche über 4gb hat, in die cloud zu laden und mit anderen zu teilen.

vielleicht könnte ja sich die Telekom mal melden

Danke Dir @Gelöschter Nutzer für Deine Rückmeldung.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Also, nochmals damit es verständlich wird

habe Magenta Cloud S, von den 25gb sind 20gb frei,

möchte eine Video Datei uploaded, welche größer als 4gb ist, was jedoch nicht möglich ist.

welchen Lösungsansatz gibt es ein 4K Urlaubsvideos, welche über 4gb hat, in die cloud zu laden und mit anderen zu teilen.

vielleicht könnte ja sich die Telekom mal melden


Das ist doch schon mal aussage Kräftig Applaus

Ok eine Post hat Dir  @P-Zeh (DankeWinken) etwas mitgeteilt und dieses währe meine dann gewesen hat sich somit erledigt.

Vielleicht bereits übersehen im Eifer des Gefechtes Zwinkernd

Mehr Infos

Hallo @bm613 

meines Wissens ist ein Upload per Browser bei 2GB Schluß.

 

Wenn du diese Datei von einem Rechner hochladen möchtest, bietet sich das erstellen eines Netzlaufwerks an:

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud

 

Beachte bitte den Hinweis für das gesonderte Kennwort für WebDAV:

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwor

 

Schöne Grüße,

P-Zeh

@Gelöschter Nutzer 

Ok, wir haben nun zwei Werte. Im ersten Beitrag lese ich von einer Größe von 6GB nun von über 4GB.

@Gelöschter Nutzer schreibt, widerum von 5GB freiem Speicherplatz in seiner Cloud.

Hmm... da würde ich die Cloud-Kapazität entweder vergrößern, oder ggf. freiräumen.

Vergrößern geht hier: https://cloud.telekom-dienste.de/speicher-erweiterung


Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo P-Zeh,

> @Gelöschter Nutzer schreibt, widerum von 5GB freiem Speicherplatz in seiner Cloud.

Nein, 20 GB sind noch frei.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Ok, wir haben nun zwei Werte. Im ersten Beitrag lese ich von einer Größe von 6GB nun von über 4GB.

@Gelöschter Nutzer schreibt, widerum von 5GB freiem Speicherplatz in seiner Cloud.

Hmm... da würde ich die Cloud-Kapazität entweder vergrößern, oder ggf. freiräumen.

Vergrößern geht hier: https://cloud.telekom-dienste.de/speicher-erweiterung


Schöne Grüße,
P-Zeh


Hy @P-Zeh es geht noch schneller um überhaupt zu sehen was vorliegt wenn (w,m,d) nicht weis wad da am Start ist Zwinkernd

Hier lang dazuIdee https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/speicherplatz/index.html

Anmelden dort und als Tipp auf den Balken klicken an dem Links ein grüner Hacken ist zur Einsicht bzw. Bearbeiten ect

Zusätzlich läst sich dadrüber erweitern

Und das hatte mich ja auch irritiert im Beitrag vom TE und halt meine bescheidene Frage zum Detail

Danke Gabi,

wer lesen kann ist klar im VorteilVerwirrt

Sorry @Gelöschter Nutzer  wollte keine Verwirrung stiften.

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

Danke Gabi,

wer lesen kann ist klar im VorteilVerwirrt

Sorry @Gelöschter Nutzer  wollte keine Verwirrung stiften.


Genau das wollen wir nicht

Es geht darum, so habe ich seine Post verstanden @Gelöschter Nutzer  möchte ein Filmchen Größe ist 6GB auf Cloud Paket S reinsetzen,

und vom Cloud System werden dann Mitgeteilt von max 1,7 GB bis 4GB angezeigt, die er zur noch freien Verfügung hätte als freien Platz,

und nun ist klar das diese 6GB Datei nicht mehr passt Zwinkernd

Hallo bm613,

> Hochladen schlägt fehl, zudem gibt es hier unterschiedlich Aussagen,
> von max 1,7 GB bis 4GB wird alles mögliche Aufgezählt, was stimmt den
> jetzt stand Feb 2019

Hier schreibt jemand, daß er schon 12 GB hochgeladen hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wollte-ein-aelteres-neu-bearbeitetes-Video-1-6-GB-kn...

Grüße
gabi

Hallo bigmini-do,

> und vom Cloud System werden dann Mitgeteilt von max 1,7 GB bis 4GB
> angezeigt, die er zur noch freien Verfügung hätte als freien Platz,

Du liest Dinge, die da gar nicht stehen.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

Danke für Deine Rückmeldung @Gabriel__  aber irgenwie bin ich nicht daran Schuld wenn im Eingangs Post das hier steht.


@Gelöschter Nutzerschrieb:
Veruche ein 4k Video hochzuladen vom letzten Urlaub, Größe ist 6GB in die Magenta Cloud
Hochladen schlägt fehl, zudem gibt es hier unterschiedlich Aussagen,
von max 1,7 GB bis 4GB wird alles mögliche Aufgezählt, was stimmt den jetzt stand Feb 2019

Ist ganz Klare Brühe Zwinkernd wenn ich da hin und her wussele in der Cloud wird beim versuch angezeigt welcher Freie Platz vorhanden ist.

In dem Fall max überm Daumen bis 4GB


@Gelöschter Nutzerschrieb:
Urlaubsvideos, welche über 4gb hat

ist da jetzt der "Cent gefallen ? Deshalb die verwirrung ? aber Gut es wird sich klären lassen, denke ich mal.

 

Gruss

bigmini-do

Hallo bigmini-do,

> Danke für Deine Rückmeldung Gabi aber irgenwie bin ich nicht daran
> Schuld wenn im Eingangs Post das hier steht.
> ...

Da steht mit keiner Silbe, daß "max 1,7 GB bis 4GB" in der Cloud beim Upload-Versuch gemeldet wird. bm613 hat wohl recherchiert und dabei diese unterschiedlichen Grenzwerte gefunden.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__  schrieb:

Hallo bigmini-do,

> Danke für Deine Rückmeldung Gabi aber irgenwie bin ich nicht daran
> Schuld wenn im Eingangs Post das hier steht.
> ...

Da steht mit keiner Silbe, daß "max 1,7 GB bis 4GB" in der Cloud beim Upload-Versuch gemeldet wird. bm613 hat wohl recherchiert und dabei diese unterschiedlichen Grenzwerte gefunden.

Grüße
gabi


https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateigroesse-fuer-Upload-in-die-Magenta-Clod/m-p/376...

Mehr Infos
Veruche ein 4k Video hochzuladen vom letzten Urlaub, Größe ist 6GB in die Magenta Cloud
Hochladen schlägt fehl, zudem gibt es hier unterschiedlich Aussagen,
von max 1,7 GB bis 4GB wird alles mögliche Aufgezählt, was stimmt den jetzt stand Feb 2019
Gelöschter Nutzer

@Gabriel__  schrieb:

Hallo bigmini-do,
 bm613 hat wohl recherchiert und dabei diese unterschiedlichen Grenzwerte gefunden.

Grüße
gabi


Eben drum @Gabriel__ dadurch das TE bis diesen Monat Februar unterschiedliche Werte bekam,

zuvor das hin und her geschauffel, erklärt sich meine Darstellung der Feststellung unterschiedlicher Werte

>bm613 schrieb:von max 1,7 GB bis 4GB wird alles mögliche Aufgezählt

Und somit erstmal geklärt

 

Mit Schönen ab ins WE Grüssen

bigmini-do

Was hier von einigen rein interpretiert wird, ich würde einigen Raten zu lesen was ich geschrieben habe und nicht irgendwas rein interpretieren,

-Datei ist größer als 4gb! >z.B 6gb sind größer als 4gb

-auf der cloud sind 20gb frei

-die Angabe „max 1,7 GB bis 4GB“ sind die Angaben die hier in der Community erwähnt werden welche Max erlaubt sind, das ist halt verwirrend und nicht zielführend

-Auch über einen eingerichteten WebDAV kann ich eine Datei von 6gb hochladen

 

wie gesagt, ich will eine Aussage , was ist die Max DateiGrösse für den Upload für die „MagentaCLOUD S“, dazu gab es keine Aussage bisher

Hallo @Gelöschter Nutzer 

wie schon erwähnt, ich wollte keine Verwirrung stiften. 

Die MagentaCLOUD selbst setzt keine Obergrenze der Uploadgröße.

Lediglich per Browser wird diese Größe durch das HTTP-Protokoll auf 2 GB begrenzt.

Ich hoffe deine Frage ist nun zu deiner Zuriedenheit beantwortet.


Schöne Grüße,
P-Zeh

In Raten folgen raten mit Taten
Trotz geputzer Brille^^
Schönen Tag noch ich bin raus hier
Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

wie schon erwähnt, ich wollte keine Verwirrung stiften. 

Die MagentaCLOUD selbst setzt keine Obergrenze der Uploadgröße.

Lediglich per Browser wird diese Größe durch das HTTP-Protokoll auf 2 GB begrenzt.

Ich hoffe deine Frage ist nun zu deiner Zuriedenheit beantwortet.


Schöne Grüße,
P-Zeh


wie gesagt, das mit dem HTTP Protokoll verstehe ich, jedoch ist ein upload über die "Windows Cloud APP" auch nicht möglich

Hallo @Gelöschter Nutzer 

danke für dein Feedback.

Nun kommen wir doch noch dem eigentlichen Grund deines Threads etwas näher.

Vergiss diese MC-App aus dem Windows-Store... zu sehr fehlerbehaftet.

Wenn es funktionieren soll, würde ich dir die MC-Software von folgender Seite ans Herz legen:

LINK zur Seite

 

Beachte dazu bitte:

Nach eventueller deinstallation der MC-App ist ein Neustart des Rechners zwingend erforderlich.

Danach stünde einer errfolgreicher Installation der MC-Software nichts im Wege.

 

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, nutzt du bereits WebDAV und konntest deine Uploads darüber erfolgreich durchführen...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Auch über einen eingerichteten WebDAV kann ich eine Datei von 6gb hochladen


...weshalb möchtest du noch zusätzlich die MC-App für den Upload nutzen?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@P-Zeh 

so hier mal der aktuelle Stand,

wie gesagt habe schon länger WebDAV eingerichtet,

da ich dies für die Fritzbox benötigte um den online Speicher zu integrieren in die Fritzbox

Habe auch ein Netzlaufwerk in Windows eingebunden als WebDAV

in beiden Fällen (Fritzbox und Netzlaufwerk) konnte ich keine Datei größer als 2gb uploaden

 

habe dann nochmal recherchiert, und habe dann WinSCP installiert und darüber eine WebDAV connect zur MagentaCoud hergestellt.

Ergebnis, mit WinSCP konnte ich eine 6gb Datei in die cloud uploaden,

somit kann ich sagen das es mit WinSCP funktioniert und größere Dateien damit überragen werden können

 

@P-Zeh 

deinen Tip mit der MC-Software werde ich heute oder morgen mal testen, wie gesagt WinSCP ist auch eine sehr gute Lösung

 

und danke nochmlas 

 

Lösung

Kleiner Nachtrag,

die MC-Software ist für mich nicht zielführend da es über sync läuft.

 

was wirklich zu empfehlen ist um große Dateien Hochzuladen ist WinMSC!