Doppelter Speicherplatz in MagentaCLOUD auch in größeren Tarifen?

Gelöst

Hallo,

ich habe in der kostenlosen MagentaCLOUD 50 GB Speicher.
Ich weiß gar nicht genau warum, ist das ein MagentaEINS-Vorteil? Hab ich bei MagentaEINS aber nicht finden können.
Irgendwann war da mal was, aber ich erinnere mich nicht mehr.

 

Wenn ich jetzt MagentaCLOUD XL buche, bekomme ich dann auch das doppelte, also 2TB?

 

Gruß,

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Eumeltier76,

ich habe dir hier mal eine aktuelle Übersicht zum M1 Vorteil rausgesucht: http://bit.ly/2EJyyCM

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Eumeltier76,

Den Magenta1-Vorteil gibt es für die MagentaCloud nicht.

Und warum hab ich 50GB? Irgendwann war da mal was, daß das verdoppelt wurde, aber ich erinnere mich nicht mehr...
Ah das ist bestimmt das Mail & Cloud Paket... man sollte vorher mal in die Rechnung gucken Fröhlich

Aber das muß wohl mal auf die Cloud erweitert worden sein.
Gelöschter Nutzer

Das war mal früher vielleicht, aber jetzt gibt es nur das doppelte Datenvolumen und :

Unbenannt.PNG

@Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Unbenannt.PNG


Wo hast du das her?

Was gibt's für eine Prepaid Zweitkarte?


@Mächschen  schrieb:

Was gibt's für eine Prepaid Zweitkarte?


Da die "Family Card Basic" unter einem eigenen Punkt aufgeführt wird vermute ich, dass es um die alten FamilyCard Start geht. Die sind neu nicht mehr erhältlich.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen, @muc80337_2 gab schon die Antwort.

Wurde ja geändert, und in dem Screenshot war es noch drinnen.

@Gelöschter Nutzer

Wo hast Du die Liste her?

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2von einer Technikseite, aber auf meinem Rechner. Daher nicht mehr bekannt.

Hallo Eumeltier76,

> Ah das ist bestimmt das Mail & Cloud Paket...

Richtig, bei Mail & Cloud M gibt es 50 GB.

> Aber das muß wohl mal auf die Cloud erweitert worden sein.

Das ist aber schon etliche Jahre so, früher hieß es "E-Mail Paket", da hatte man für das Mediencenter auch schon mehr Speicherplatz.

Grüße
gabi

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Eumeltier76,

ich habe dir hier mal eine aktuelle Übersicht zum M1 Vorteil rausgesucht: http://bit.ly/2EJyyCM

Beste Grüße
Julia U.

Ja ich hab das mit Mail und Cloud M verwechselt. Irgendwann wurde das Email-Paket in das Mail und Cloud M umgewandelt und im Zuge dessen kam das Cloud Volumen von 50 GB dazu.

 

Vielleicht kann mich dann gleich mal jemand aufklären:
Wenn ich jetzt MagentaCloud L oder XL haben wollte, dann müßte gleichzeitig für mein Mailpostfach auf Mail M umgebucht werden (mit 1GB Mailspeicher komm ich nicht aus). Geschieht das automatisch, wenn ich jetzt MagentaCloud L oder XL buche?

 

Was auf keinen Fall passieren dürfte ist, daß während der Umstellung mein Mailspeicher auf 1GB begrenzt wird und dann evtl sogar noch Emails gelöscht würden...?

 

Gruß,
Martin

Hallo Eumeltier76,

> Was auf keinen Fall passieren dürfte ist, daß während der Umstellung
> mein Mailspeicher auf 1GB begrenzt wird und dann evtl sogar noch
> Emails gelöscht würden...?

Unabhängig von Deinen Fragen zur Cloud-Erweiterung möchte ich Dir raten, hin und wieder Deine Dir wichtigen Mails zu sichern, denn für das Backup bist Du selbst zuständig. Wenn es, aus welchem Grund auch immer, zum Verlust von Mails kommt, kann die Telekom sie nicht wiederherstellen.

Grüße
gabi

Hallo @Eumeltier76,

bis vor ein paar Jahren waren E-Mail und MagentaCLOUD zusammengefasst zu Mail & Cloud. Das wurde dann irgendwann voneinander getrennt. Bei Mail & Cloud M oder mehr hat sich bei Bestandskunden aber nichts geändert. Eine Änderung, indem man Mail & Cloud M herausnimmt und stattdessen Mail M und MagentaCLOUD M bucht, ist problemlos möglich. Daten gehen dabei nicht verloren.

Ich gebe allerdings auch gabi recht, eine Sicherung der E-Mails sollte man immer machen, wenn es sich um wichtige Mails handelt, unabhängig davon, ob man etwas ändert oder nicht. Aber auch bei einer Änderung empfiehlt sich immer, vorher eine Sicherung anzulegen, wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte.

Grüße
Peter