Antworten
Gelöst

EUDSGV und Magenta Cloud. Fotos sind ab 25.05. personenbezogene Daten

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 21 von 26

@rudyonline

Für diesen Sonderfall wirst Du die definitive Aussage in einigen Jahren erhalten, wenn der EUGH dazu eine Entscheidung getroffen hat. In der Zwischenzeit glaube ich aber nicht, dass Du auch nur einen Anbieter finden wirst, der mit Dir als Privatperson/Endanwender eine ADV abschließen wird.

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 22 von 26
Vorbildlich machen es dennoch andere.
Die ehemalige Telekom Tochter STRATO zum Beispiel.

Den Kunden nicht erst am letzten Tag zu informieren.

https://www.strato.de/faq/article/2763/Fragen-zur-Auftragsverarbeitungsvertrag-AVV-und-der-neuen-EU-...

So sollte man sich das von der Telekom eigentlich auch wünschen dürfen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 23 von 26
Hallo Zusammen,

noch gibt es keine ADV, soll aber kommen.

Falls jetzt schon eine ADV benötigt wird, gerne eine E-Mail an datenschutz@telekom.de schreiben.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 26

Hi Steffy,

 

Schafft Ihr es hier im Thread bekannt zu geben, wenn es die ADV Lösung gibt?

Wäre toll.

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 25 von 26
Hallo @rudyonline hier vermutlich nicht, denn die Kollegen konnten uns auch nicht mehr Infos geben. Melde Dich doch gerne bei der genannten E-Mailadresse, vielleicht bekommst du dort nähere Infos.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.