Foto automatisch in der cloud speichern, mit iPhone

Gelöst

Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Fotos von Apple Geräte automatisch in der Telekom Cloud zu speichern? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Du hast laut Titel ein iPhone, und dementsprechend als Betriebssystem iOS.

 

Dort findest du die MagentaCloud App für iOS Geräte:

https://apps.apple.com/de/app/magentacloud/id312838242

 

Dort allgemein etwas zu den MagentaCloud Apps.

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

 

Und von dort (runter gescrollt zu Mobilgeräte, und die entsprechende Zeile mit der Info geöffnet):

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe

Diese Zitate:

 

  • Für welche Betriebssysteme gibt es eine MagentaCLOUD App?

    Die MagentaCLOUD App ist für iPhones und iPads ab iOS 8 und für Android Smartphones und Tablets vorübergehend erst ab Version 4.2 (später auch für Versionen ab 2.3) verfügbar. Ab sofort ist die MagentaCLOUD App auch mit Windows Phones (Windows 10 Mobile) und Windows Desktops (Windows 10) nutzbar.
     

     

  • Wie kann ich meine Bilder vom Smartphone über die MagentaCLOUD App automatisch sichern?

    Über die Einstellungen in der MagentaCLOUD App können Sie festlegen, dass alle Bilder aus der Camera Roll / Galerie automatisch in den Ordner Kamera-Medien hochgeladen werden, sobald Sie sich im WLAN befinden.
    Auf Ihrem Android-Gerät werden zusätzlich die aufgenommenen Videos gesichert.

    Wenn Sie außerdem „Mobile Daten verwenden“ aktivieren, werden Ihre Bilder auch über das mobile Datennetz hochgeladen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen hierfür je nach Tarif zusätzliche Kosten entstehen können. 

    Falls Sie auf Ihrem iPhone oder iPad WLAN-Assist aktiviert haben, werden bei einer schlechten WLAN-Verbindung Ihre mobilen Daten belastet, auch wenn Sie diese in der MagentaCLOUD App nicht aktiviert haben.

    Beim erstmaligen Aktivieren der Funktion werden alle vorhandenen Bilder von Ihrem Smartphone in die MagentaCLOUD hochgeladen – dies kann unter Umständen je nach Datenmenge etwas dauern und, sofern Sie dies im mobilen Datennetz tun, sich auch auf Ihr monatliches verbrauchtes Datenvolumen auswirken.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hiltrud.radkethurn 

schau dich mal hier um:

https://cloud.telekom-dienste.de/speicher-erweiterung?wt_mc=skm_naclcl_14_na-mc_388472719_2555394283...

 

Auszug:

 

Mit der neuen MagentaCLOUD Software wird die Synchronisation zwischen MagentaCLOUD und Ihrem PC/Mac kinderleicht.

  • Fotos, Musik, Videos und andere Dateien in der MagentaCLOUD und auf dem PC/Mac bleiben immer auf dem gleichen aktuellsten Stand.
  • Daten ganz einfach direkt vom PC/Mac in die MagentaCLOUD hochladen
  • Die MagentaCLOUD ist automatisch in die Ordnerstruktur des PCs/Macs integriert
  • Dateien sind auch offline im MagentaCLOUD-Ordner auf dem PC/Mac verfügbar und werden, sobald Sie mit dem Internet verbunden sind, wieder synchronisiert

 

App Store Magenta Cloud: https://apps.apple.com/de/app/magentacloud/id312838242

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hiltrud.radkethurn 

schau dich mal hier um:

https://cloud.telekom-dienste.de/speicher-erweiterung?wt_mc=skm_naclcl_14_na-mc_388472719_2555394283...

 

Auszug:

 

Mit der neuen MagentaCLOUD Software wird die Synchronisation zwischen MagentaCLOUD und Ihrem PC/Mac kinderleicht.

  • Fotos, Musik, Videos und andere Dateien in der MagentaCLOUD und auf dem PC/Mac bleiben immer auf dem gleichen aktuellsten Stand.
  • Daten ganz einfach direkt vom PC/Mac in die MagentaCLOUD hochladen
  • Die MagentaCLOUD ist automatisch in die Ordnerstruktur des PCs/Macs integriert
  • Dateien sind auch offline im MagentaCLOUD-Ordner auf dem PC/Mac verfügbar und werden, sobald Sie mit dem Internet verbunden sind, wieder synchronisiert

 

App Store Magenta Cloud: https://apps.apple.com/de/app/magentacloud/id312838242

 

Lösung

Du hast laut Titel ein iPhone, und dementsprechend als Betriebssystem iOS.

 

Dort findest du die MagentaCloud App für iOS Geräte:

https://apps.apple.com/de/app/magentacloud/id312838242

 

Dort allgemein etwas zu den MagentaCloud Apps.

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

 

Und von dort (runter gescrollt zu Mobilgeräte, und die entsprechende Zeile mit der Info geöffnet):

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe

Diese Zitate:

 

  • Für welche Betriebssysteme gibt es eine MagentaCLOUD App?

    Die MagentaCLOUD App ist für iPhones und iPads ab iOS 8 und für Android Smartphones und Tablets vorübergehend erst ab Version 4.2 (später auch für Versionen ab 2.3) verfügbar. Ab sofort ist die MagentaCLOUD App auch mit Windows Phones (Windows 10 Mobile) und Windows Desktops (Windows 10) nutzbar.
     

     

  • Wie kann ich meine Bilder vom Smartphone über die MagentaCLOUD App automatisch sichern?

    Über die Einstellungen in der MagentaCLOUD App können Sie festlegen, dass alle Bilder aus der Camera Roll / Galerie automatisch in den Ordner Kamera-Medien hochgeladen werden, sobald Sie sich im WLAN befinden.
    Auf Ihrem Android-Gerät werden zusätzlich die aufgenommenen Videos gesichert.

    Wenn Sie außerdem „Mobile Daten verwenden“ aktivieren, werden Ihre Bilder auch über das mobile Datennetz hochgeladen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen hierfür je nach Tarif zusätzliche Kosten entstehen können. 

    Falls Sie auf Ihrem iPhone oder iPad WLAN-Assist aktiviert haben, werden bei einer schlechten WLAN-Verbindung Ihre mobilen Daten belastet, auch wenn Sie diese in der MagentaCLOUD App nicht aktiviert haben.

    Beim erstmaligen Aktivieren der Funktion werden alle vorhandenen Bilder von Ihrem Smartphone in die MagentaCLOUD hochgeladen – dies kann unter Umständen je nach Datenmenge etwas dauern und, sofern Sie dies im mobilen Datennetz tun, sich auch auf Ihr monatliches verbrauchtes Datenvolumen auswirken.

 

@hiltrud.radkethurn 

Grundsätzlich ja. Mit der App, die entsprechend eingerichtet werden muss.

 

Ob das dann auch tatsächlich zuverlässig funktioniert ist eine andere aber sehr berechtigte Frage - bei mir ist das nämlich nicht der Fall.

 

Heißt: probier es.