Fotos bzw. Ordner in MagentaCloud hochladen ohne Sync?

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte meine wichtigsten Fotos zusätzlich in der MagentaCloud sichern.

 

Wie mache ich das, ohne ein Sync Laufwerk anlegen zu müssen? Ich habe meine Fotos leicht verkleinert (sind ca. 40 Ordner mit je ca. 120 Fotos), die möchte ich in die MagentaCloud hochladen und anschließend vom PC wieder löschen.

 

Problem:

Wenn ich mich mit dem Browser (Chrome oder Opera) in mein T-Online Mail Account einlogge und auf MagentaCloud gehe, läd es keine Ordner hoch. Ich bekomme eine unbekannte Fehlermeldung. Ich kann nur leere Ordner anlegen, die umbennnen und dann alle Fotos versuchen hoch zu laden, was aber auch nicht immer klappt.

 

Habt ihr einen Tipp für mich?

 

lg Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Du kannst auch einfach die magentaCLOUD per WebDAV auf deinem Rechner einbinden. Dazu setzt du dir zunächst ein WebDAV-Passwort. Anschließend richtest du das WebDAV-Laufwerk auf deinem Rechner ein. Ist alles unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten beschrieben wie es geht.

Dann liegt das Laufwerk eigentlich in der Cloud, du hast aber Zugriff drauf, als läge es auf deinem Rechner. Schiebst du da also einen kompletten Ordner hinein, ist der nicht mehr auf deinem Rechner.

 

Ein Hinweis noch, man sollte von Daten, die einem am Herzen liegen immer Back-Ups haben. Liegen deine Fotos also nur noch in der Cloud und da passiert mal was mit, dann sind sie weg. Ich würde also empfehlen, solche Sachen auch immer irgendwo lokal gespeichert zu lassen oder ein Back-Up auf einer externen Festplatte oder irgendwas zu machen..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.