Fotos nach Erstelldatum sortieren

Gelöst

Ich möchte gerne die Frage von @herzog.horst nochmal aufnehmen:

In der Cloud Dateien nach Erstellungsdatum sortieren

Ich finde es auch sehr ungünstig, dass bei dem automatischen Upload in die Cloud das Erstelldatum des Fotos nicht mit übertragen wird.

Gibt es irgendwelche Pläne, eine solche Funktionalität in Zukunft umzusetzen?

Gibt es weitere Nutzer in der Community, die eine solche Funktionalität vermissen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vonhartenb,

ich gebe das gern als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weiter. Ob es umgesetzt wird, kann ich allerdings nicht beeinflussen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vonhartenb,

ich gebe das gern als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weiter. Ob es umgesetzt wird, kann ich allerdings nicht beeinflussen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Nach nunmehr einigen Monaten möchte auch ich auf das Thema wieder zurückkommen. Wann ist damit zu rechnen, dass das Aufnahmedatum des Fotos mit übernommen wird. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dass bei einem upload das aktuelle Tagesdatum erscheint. Wichtig ist doch, dass nach dem Erstellungsdatum sortiert und gesucht werden kann.

 

Hallo @kj1,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Verbesserungsvorschlag an die Zuständigen weitergegeben wurde. Ich bekomme aber keine Info, ob und wann dies umgesetzt wird. Daher kann ich das leider nicht sagen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo, ist das denn jetzt gelöst?

Ich finde dafür keine Funktion. Das ist sehr ärgerlich und eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

lg

Norbert

Hallo @Norbert221 ,

 

schau' mal bitte hier, dort hatte sich unser Experte @Alexander T. bereits ausführlich zu diesem Thema geäußert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Datums-und-Zeitangaben-von-Dateien-in-der-MagentaCLO...

 

Liebe Grüße

Nicole G.