Frage „Backup einrichten“ abstellen

Gelöst
Hallo Community,
 
ich nutze die Magenta Cloud mit meinen iOS Geräten (iPad / iPhone) und der iOS App Magenta Cloud 5.8.0. 
 
Wenn ich die App starte, bekomme ich häufig den Startscreen „MagentaCLOUD Backup“ angezeigt, mit der Frage, ob ich ein Backup einrichten will. Habe diese Frage gefühlt schon 1000 Mal mit „Nein, danke“ beantwortet. Aber diese Frage kommt dennoch immer wieder.
 
Lässt sich diese Frage dauerhaft abstellen?
Ich will wirklich kein Backup einrichten. Ganz sicher Fröhlich 
 
Bei den Einstellungen gibt es zudem einen Button „Backup einrichten“, für den Fall, dass ich eines Tages doch ein Backup einrichten will.
 
VG
Helmut
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HF3,

die Antwort der Kollegen ist nun da.

In der App gibt es leider keine Möglichkeit. Bei Logout und erneutem Login in die App wird die Abfrage nach dem Backup eingeblendet.

Aktuell sind hierzu auch keine Änderungen vorgesehen.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HF3 

scheint normal zu sein. Ich bekomme es ebenso unter Android.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @HF3,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

Die Nachfrage kommt sowohl bei der Android- als auch bei der iOS-Version zu gehäuft. Als Umgehung funktioniert unter Android, der Anfrage zuzustimmen und im Anschluss das Backup in den Einstellungen wieder zu deaktivieren.

Ich erkundige mich hierzu jedoch noch einmal bei der Fachabteilungen ob und wann hier mit einer Anpassung gerechnet werden kann.

Viele Grüße

Sarah W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HF3,

die Antwort der Kollegen ist nun da.

In der App gibt es leider keine Möglichkeit. Bei Logout und erneutem Login in die App wird die Abfrage nach dem Backup eingeblendet.

Aktuell sind hierzu auch keine Änderungen vorgesehen.

Viele Grüße
Elvira H.