Fritzbox hat kann die Daten aus der Magenta Cloud nicht lesen, aber kann Daten hochladen

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe das Problem, dass die FritzNAS-Funktion meiner Frizbox zwar Daten in die verbundene MagentaCLOUD hochladen kann, welche dann auch auf der MagentaCLOUD Seite angezeigt werden, aber die Fritzbox kann keine Daten auf der CLOUD lesen.

Als kleine womöglich relevante Nebeninfo: Die Fritzbox 7490 ist hinter einem Speedport Hybrid im (ich glaube der heißt so) Router-Modus (NICHT als IP-Client, da ich den Fernzugang und andere Funktionen der FritzBox nutzen möchte).

 

Ich danke schon vorab den antwortenden Mitgliedern.

Schönen Tag noch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@ge.ru @kleinmichi @VoPo914 @Has 

Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich/AVM habt das Problem soeben behoben.

Scheinbar war es ein Fehler in der Fritz OS Labor Version, welcher mit dem neuen Update behoben wurde.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Sie in der Übersicht der Fritz!Box unter Verbindungen auf das "verbunden" hinter Online-Speicher und dann unter Fritz!NAS auf den Ordner "Online-Speicher" klicken, sollten die Ordner und Dateien der MagentaCLOUD zu sehen sein. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das ist genau was ich tue und mir werden die bereits über die Fritzbox in die MagentaCLOUD hochgeladenen Dateien nicht angezeigt

Wenn ich jedoch Dateien in diesem Ordner ablege werden sie problemlos hochgeladen, sind aber auch nur über die MagentaCLOUD Website abrufbar.

Hallo @sebastianstrunk 

 

Auch wenn die Frage vielleicht blöd klingen mag.

Einen von der Größe passenden USB Speicher hast Du auch eingerichtet?

 

Zitat AVM:

  • An der FRITZ!Box muss ein USB-Speicher mit ausreichend freiem Speicherplatz angeschlossen sein. Der freie Speicherplatz muss mindestens der Datenmenge entsprechen, die vom bzw. auf den Online-Speicher kopiert werden soll.

Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/116_Online-Speicher-...

 

Wenn ja vergiss die Frage wieder. 😁

 

Gruss VoPo 

 

Genau ohne USB Stick an der FritzBox 7490 geht es nicht.

Ja, ich habe definitiv genug Speicherplatz.

Könnte es vllt. an einer Portfreigabe liegen? Die Fritzbox ist ja hinterm Speedport und ich habe nichts für den Online Speicher eingerichtet.

@sebastianstrunk 

 

bei mir klappt das. Habe ebenso meine Fritzbox hinter einem anderen Modem.

Hier ggf. ein Hinweis zur Heimnetzgruppe:

Alle Netzwerkgeräte, die direkt auf die NAS-Inhalte zugreifen sollen, müssen der gleichen Arbeitsgruppe angehören. Die Standard-Arbeitsgruppe in der Fritzbox und in den Betriebssystemen Ihrer Netzwerkgeräte ist „WORKGROUP“. Sie können die Arbeitsgruppe und den Namen für die Heimnetzfreigabe der Fritzbox im Abschnitt „Heimnetzfreigabe“ nach Belieben ändern. Klicken Sie zum Speichern Ihrer Einstellungen auf die Schaltfläche „Übernehmen“.

 

Quelle:

https://www.google.com/amp/s/amp.pcwelt.de/article/8753271

 

 

@ge.ru 

Ist das nicht eigentlich irrelevant, da ich direkt von der FritzBox auf das NAS zugreife?

Muss ich möglicherweise noch eine Portweiterleitung auf dem Speedport einrichten?

 

MfG

Irrelevant ... ja & nein ,.. solltest mit dem Account zu meiner Beschreibung angemeldet sein. Einrichtung auf keinen Fall verkehrt. Wir stecken da ja nicht drin.

 

Und nein, ich habe keine Portweiterleitung. Welchen Port auch ...

@ge.ru @kleinmichi @VoPo914 @Has 

Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich/AVM habt das Problem soeben behoben.

Scheinbar war es ein Fehler in der Fritz OS Labor Version, welcher mit dem neuen Update behoben wurde.

 

MfG