Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Hochladen inkl. Ordner

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7 (3.048 Ansichten)

Hochladen inkl. Ordner

Beim Hochladen werden Ordner nicht mitkopiert. Damit wird z.B. in einem Ordner des Mediencenter kein weitere Ordner erstellt.
Ein Beispiel: Ich habe auf meinem Laufwerk Bilder in verschiedenen Ordnern. Muss ich nun in dem Mediencenter jeden Unterordner erst erstellen und dann die Dateien jedes Ordners in den entsprechenden Mediencenterordner kopieren?
Antworten
0 Kudos
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 7 (231 Ansichten)

Re: Hochladen inkl. Ordner

Das habe ich mich auch schon gefragt, hatte das gleiche Problem, daher bleibe ich auch lieber bei Skydrive, das ist komfortabler.

J.B.
Antworten
0 Kudos
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7 (225 Ansichten)

Re: Hochladen inkl. Ordner

Ich habe eben nochmal im Mediencenter herumgespielt. Es lassen sich bspw. keine kompletten Fotoordner ins MC hochladen, sondern werden dort denn lediglich als einzelne Datei/Bild wiedergegeben.

Ich habe dann im MC die Dateien/Bilder kopiert und im Kontexmenü ein "Fotoalbum" oder "Fotoordner" erstellt. Das klappte auch und die Bilder erschienen hinterher in einem Ordner an der linken Menüseite. Der Ordner nannte sich "Ohne Titel". Das passte mir natürlich nicht uns mit einem weiteren Mausrechtsklick erscheint u.a. auch "Umbenennen", was ich sogleich tat.
Das "Umbenennen" kann ich leider nirgendwo speichern und wird auch nicht automatisch übernommen, so dass der Ordner hinterher wieder "Ohne Titel" hieß.

Liebes Telekom Team, wie kann ich einen kompletten Fotoordner ins MC komplett hochladen, so dass möglichst auch alle Bilder wieder einem Ordner landen und auch der Titel des Ordners übernommen wird, zumindest aber im MC stressfrei umbenannt werden kann.

Ich denke, in dieser Form ist das MC sinnlos als Onlinefestplatte für Fotos, es sei denn, man will nur 5-10 Bilder hochladen, dafür benötigt man keine Ordner, allerdings auch nicht soviel Speicherkapazität....

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt.....

Gruß

J.B.
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 7 (221 Ansichten)

Re: Hochladen inkl. Ordner

Hallo jott05,

> Beim Hochladen werden Ordner nicht mitkopiert.

Zumindest nicht, wenn man es per Browser direkt im Mediencenter macht.

> Ein Beispiel: Ich habe auf meinem Laufwerk Bilder in verschiedenen Ordnern. Muss
> ich nun in dem Mediencenter jeden Unterordner erst erstellen und dann die Dateien
> jedes Ordners in den entsprechenden Mediencenterordner kopieren?

Richtig, so mache ich es auch, wenn ich nur sehr wenige Dateien hochlade. Bei Ordnern mit vielen Bildern benutze ich den WebDav-Zugang, dort kann ich einen Ordner komplett in ein Verzeichnis im MC ziehen. Möglicherweise geht das auch mit dem T-Laufwerk beim Assistenten, aber das probiere ich nicht aus, da ich keine Lust habe, mir mit dem T-Laufwerk das Windows wieder zum Erliegen zu bringen.

Grüße
gabi

T-Home-Team [R.I.P] schrieb am 16.05.2009 im Beitrag zum
Mediencenter beta

| Für den Übergangszeitraum trägt das Produkt
| eine "beta"-Kennung und ermöglicht Dir somit bereits in der
| Reifephase die Nutzung aller neuen
| innovativen Features bis zur endgültigen Fertigstellung in
|100%iger Qualität in den nächsten Wochen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fragen und Hilfe zur Reifephase der Community (ohne beta-Kennung) gibt es in "Fragen zur Community"
Antworten
0 Kudos
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7 (212 Ansichten)

Re: Hochladen inkl. Ordner

Na ja, aber mal einfach seine Fotos "komfortabel" ins Netz stellen, ob nun als zusätzliche Datensicherung oder die Bilder eben nur überall verfügbar zu haben geht glaube anders..?? *kritisch

Also kein Vergleich zu Skydrive, da geht alles mindestens doppelt so schnell, seine Bilder/Ordner wieder verfügbar zu haben. Da sind einfach zu viele Hürden im MC.

Zudem benötige ich keine extra Software für Skydrive.

J.B.
Antworten
0 Kudos