Ich bekomme an der FritzBox 7390 die MagentaCloud nicht mehr eingerichtet. Ständige Fehlermeldung, kein Internet.

Gelöst

Ich bekomme an der FritzBox 7390 die MagentaCloud nicht mehr eingerichtet. Ständige Fehlermeldung, kein Internet. Ich habe schon mehrfach versucht neu ein zu richten aber immer erfolglos.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Euch allen vielen Dank! Nachdem ich den vorhandenen online Speicher über die Adresse file://fritz.box/fritz.nas/ im Explorer ändern konnte, funktioniert es wieder.

 

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@FraHo1

 

Funktioniert die "übrige" Internetverbindung?

Tarif Magenta M oder L?

Hallo,

Tarif Magenta S und es läuft sonst alles bestens.

Gelöschter Nutzer

@FraHo1

 

OS 6.83 auf der Fritzbox installiert?

@FraHo1
Melde dich bei AVM, dass ist eine Funktion die von denen in die Fritz!Box eingebaut wurde.
Da hat die Telekom nix mit am Hut.

OS 6,83 ist drauf.

Gelöschter Nutzer

Nach dieser Anleitung habe ich eingerichtet. Der Speicherstick mit 16 GB ist eingerichtet und o.k. 

@FraHo1

 

verwende bitte "anderer Anbieter" ... wie im Bild.

7390-anderer Anbieter.JPG

 

 

 

 

Hallo Ge.Ru,

ich habe deinen Vorschlag probiert, aber wenn ich der Fritz.box übernehmen sage, fällt alles wieder in den ursprünglichen Zustand zurück.

@FraHo1

 

ursprünglicher Zustand? Verstehe ich nicht. Wie ist das genau gemeint? Sind da dann die ursprünglichen Daten gemeint? Dann weiss ich aber auch nicht weiter. 

Mehrere male fiel alles wieder auf Telekom zurück. Nachdem ich die Einstellung jetzt mehrfach wiederholt habe und auch die Verbindung der Fritz box  neu habe laden lassen, lässt sie jetzt auch anderen Anbieter wie vorgeschlagen anmelden. Weiterhin sagt mir aber der Online Speicher, nicht verbunden. In den Ereignissen heisst es, Ordner Online Speicher konnte nicht erstellt werden.

@FraHo1

dann untersuche, ob das Passwort zu Webdav stimmt (siehe in meiner Signatur). Beachte das abweichende Passwort zu Webdav. 

Ich habe das Passwort eingetragen, mit welchem ich mich problemlos über die T-online Seite einlogge. Ich wüßte nicht, das ich ein zweites vergeben hätte.

Ich muß mich verbessern! Ich habe jetzt (dank deiner Signatur) das Webdav Passwort eingegeben. Das Problem hat sich nicht geändert.

Telekom hilft Team
Hallo @FraHo1,

ich habe es gerade bei meiner Fritz!Box geprüft. Der Online Speicher ist verbunden. Es funktioniert mit WebDAV-Anbieter Telekom und dem WebDAV-Passwort.

Haben Sie mal probiert, ob es mit der Einrichtung eines WebDAV-Laufwerks am PC klappt?

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö,

das einrichten eines WebDAV Laufwerk auf dem PC funktioniert Problemlos.

Telekom hilft Team
Dann passt es mit den Login-Daten. Dann läuft irgendwas in der Fritte falsch. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob man dazu was in den Systemmeldungen nachvollziehen kann. Kann aber sicher nicht schaden, da nachzusehen.

Grüße
Peter

Wie vorher schon beschrieben, zeigt er mir als Ereigniss Meldung"Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden,Fehler:Verzeichnis Online Speicher konnte nicht erstellt werden". Und in Speicher NAS "keine Internetverbindung vorhanden"

Telekom hilft Team
Auch nach einem Neustart der Box?

Sowohl nach Neustart der Box wie auch nach trennen des Speichers. Der angeschlossene USB Stick ist auch schon frisch formatiert und auch ansprechbar. Und zwischendurch einmal vielen Dank, an alle die mit grübeln.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@FraHo1

 

"Tante Google" hat mir das verraten - vielleicht hilft's:

 

http://sk-seo.blogspot.de/2017/04/verbindung-zum-online-speicher-konnte.html

Hallo widder440,

über diesen Link lässt sich die Google Seite öffnen aber der Artikel wird nicht angezeigt.


@FraHo1 schrieb:

Hallo widder440,

über diesen Link lässt sich die Google Seite öffnen aber der Artikel wird nicht angezeigt.


@FraHo1

 

schalte mal Ad-Block aus, dann geht auch diese Seite.

 

Hallo @FraHo1,

ich kann den Link problemlos öffnen. Ggf für die Seite den Adblocker ausschalten.

Grüße
Peter