Kompletten Ordner offline verfügbar machen?

Gelöst

Hallo,

ich möchte meine Fotos auf dem handy und dem Tablet offline verfügbar haben und neue Bilder entsprechend über MagentaCloud synchronisieren.

 

Allerdings fehlt mir die Möglichkeit den gesamten  Order auszuwählen, es funktionieren nur einzelne Dateien. Das ist allerdings nicht hilfreich, wenn ich alle neuen Fotos auf beiden Geräten immer wieder kennzeichnen muss.

 

Gibt es da eine Funktion?

 

Danke...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @SN57,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Man kann nur einzelne oder mehrere Dateien offline verfügbar machen. Bei Ordnern geht es nicht.

 

ge.ru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @SN57,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Man kann nur einzelne oder mehrere Dateien offline verfügbar machen. Bei Ordnern geht es nicht.

 

ge.ru

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem. Es ist tatsächlich eine recht unnütze Funktion,  wenn man nicht einen gesamten Ordner offline verfügbar machen kann kann - beim Freigeben geht es ja auch.

 

Was habe ich davon, wenn ich eine mühsam aufgebaute Struktur offline nicht abgebildet sehe!?

 

Bitte dringend nachbessern. 

 

MFG fabian

Telekom hilft Team
Hallo @post.mundm, willkommen in unserer Runde!

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verbessern ständig unsere Produkte. Ob die gewünschte Funktion kommt, kann ich aktuell nicht sagen.

Viele Grüße
Heike J.

Gleiches Problem hier (Android-Smartphone).

Einzelne Dateien Offline zu machen macht überhaupt keinen Sinn für mich.

Habe gerade TeamDrive deinstalliert, um als treuer Telekom-Kunde Eure Cloud zu nutzen.

Vermisse aber schon nach 2 Minuten die Möglichkeit alle Ordner automatisch offline

zu synchronisieren. Das läuft bei der Konkurrenz deutlich besser.

Gibt es eine Seite wo man Verbesserungswünsche angeben kann ?

Telekom hilft Team
Hallo @Brett Bitt schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Nein, eine offizielle Seite gibt es nicht. Das Feedback der Kunden erreicht uns über viele Wege und wir leiten es an die Verantwortlichen weiter. Welche Möglichkeiten der Umsetzung es dann gibt, kann ich leider nicht sagen.

Grüße Anne W.

Hallo,

gibt es was neues zum Thema ganze Ordner offline zu stellen ?

Gruß

Jens Gerhold

Hallo @jenne99de,

nein, leider haben wir dazu noch keine Neuigkeiten erhalten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

spontan bin ich begeistert!

In der Ipad-app fehlt ja die Funktion mehrere Dateien oder Ordner offline verfügbar zu machen.

Ein Handbuch oder eine echte Beschreibung zur App scheint es auch nicht zu geben.

(Anscheinend sind noch immer die gleichen Programmierer am Werk die schon vor Jahrzehneten T-Online 5.0 vermurkst haben.)

Wünsche der Kunden werden anscheinend ignoriert.

 

Grüße

 

 

Gerade habe ich etwas gefunden:

Wenn mann nach "alles auswählen" die mitgewählten Verzeichnisse einzeln wieder abwählt, erscheint in der Fußzeile das Sternchen für "offline verfügbar machen". Das Sternchen schon vorher zu zeigen (von mir aus auch in grau) oder die Verzeichnisse (wenn es denn wirklich nicht geht) einfach zu überspringen, ist natürlich zu viel verlangt.

Grüße

p.s. Ich habe schon ca. 100.000-200.000 Programmzeilen für Anwender geschrieben
Moin @Klaus Otto und herzlich willkommen hier in der Community!


Klaus Otto schrieb: Gerade habe ich etwas gefunden:

Was fehlt dir denn genau, bzw. an welcher Stelle sollten wir etwas verbessern?

Greetz
Stefan D.

Hallo,

ich habe 105 Bilder in die Magentacloud hochgeladen und im Ursprungsordner gelöscht. Die Bilder habe ich sycronisiert, der grüne Haken ist auch dran. Aber auf meinem Tablett sind die Bilder nirgens zu finden. Mit was und wohin werden die Bilder sycronisiert? Ich kann auch keinen Zielordner erstellen. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie das alles funktioniert? Wenn man nach Themen sucht, kriegt man von der Telekom nur bunte Bildchen was man mit der Cloud alles tolles machen kann, aber nirgens wird erklärt wie das funktioniert. 

Telekom hilft Team

Hallo @Johs 

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Anhand der bisherigen Beschreibung lässt sich leider keine passende Hilfestellung finden.

Die FAQ zur MagentaCloud finden Sie unter: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe

 

Sollten danach noch Fragen auftauchen, eröffnen Sie am besten einen eigenen Thread (dieser hier ist ja schon recht alt) und beschreiben dort detailliert, wie Sie vorgegangen sind und welche Fragen noch offen sind.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Das ursprüngliche Problem ist leider, nach mehreren Jahren, immer noch nicht gelöst. Im Gegensatz zu vielen anderen Cloud-Lösungen kann man in der Magenta Cloud keine untergeordneten Verzeichnisordner offline verfügbar machen, indem man den übergeordneten Ordner entsprechend kennzeichnet. Das ist eigentlich eine essentielle Funktion, wenn man größere Mengen an Daten in einer Cloud ablegt. Ich verstehe wirklich nicht, dass die Telekom da nicht zwischenzeitlich nachgebessert hat. Soll man allen ernstes alle Verzeichnisse einzeln anklicken, damit diese offline verfügbar sind?

Telekom hilft Team

Hallo @ev2000,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Schau dir bitte unsere Ideenschmiede an Zwinkernd Hier kannst du alle Verbesserungsvorschläge platzieren.

 

Grüße

Alexander M.