Login in Magenta Cloud App schlägt fehl

Gelöst

Hallo,

seit Tagen kann ich mich unter Windows 10 nicht mehr in der MagentaCloud App anmelden. Ich bekomme die Meldung "Login fehlgeschlagen". Auf dem SmartPhone funktioniert es.

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Verean

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@L2L-Consult 

willkommen in der Telekom hilft Community.

Es gibt eine neue Magenta Cloud Software mit der Version 6.2.0.34. Der Download kann direkt unter https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe angestoßen werden. Mit diesem Update soll der hier angesprochene Fehler behoben sein.

 

Bitte vor dem Update die Logfiles der MagentaCLOUD löschen. Falls es nämlich wieder zu Einschränkungen kommt, wäre es angebracht, wenn das neue Logfile zur Verfügung gestellt werden kann (welche nach dem Update erzeugt wurden).

Die Datei ist unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs zu finden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@L2L-Consult 

willkommen in der Telekom hilft Community.

Es gibt eine neue Magenta Cloud Software mit der Version 6.2.0.34. Der Download kann direkt unter https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe angestoßen werden. Mit diesem Update soll der hier angesprochene Fehler behoben sein.

 

Bitte vor dem Update die Logfiles der MagentaCLOUD löschen. Falls es nämlich wieder zu Einschränkungen kommt, wäre es angebracht, wenn das neue Logfile zur Verfügung gestellt werden kann (welche nach dem Update erzeugt wurden).

Die Datei ist unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs zu finden.

 

Super und Danke!

Es hat geklappt. Nun synchronisiert er sich zwar zu Tode, aber das war zu erwarten....

 

LG Verena Lattmanig

Moin!

 

Leider funktioniert diese Lösung bei mir nicht. Magenta Cloud synchronisiert zwar nachdem die App neu installiert wurde. Nach dem Ausschalten und Wiederhochfahren des Rechners kommt wieder die Fehlermeldung.

 

Gruß, Lalü

Telekom hilft Team
Hallo @lalueg,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Was für eine Fehlermeldung kommt dann? Kannst du das etwas genauer beschreiben?

Grüße
Peter

Hallo,

bei mir kommt beim Einloggen auch folgender Fehler:

 

TIsermann_0-1639122019227.png

 

Die Software ist Version 6.2.1.16

Hallo,

genau wie bei mir. Manuelle über Browser kann ich mich ohne Probleme bei der Cloud einloggen, nur die App schlägt fehl. Die beiden Links für die neue Version der App gehen übrigens auch nicht.
Seit der Umstellung ist es etwas nervig, die 2-3 Tage sind mittlerweile etwas überfällig.

Bis dann

 

Telekom hilft Team
Hallo @Tlsermann und @Huedenbecker,

es hat ein Update der MagentaCloud gegeben, wenn bei Euch noch nicht alles wieder funktioniert, postet bitte in folgendem Sammelthread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

Dort gibt es Unterstützung durch die Spezis Fröhlich

Liebe Grüße
Nicole G.