crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.02.2019 12:50
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud:
1.
Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
Gibts hierzu eine Lösung?
2.
Also habe ich MagentaCloud als Webdav-Netzwerklaufwerk eingebunden. Dies funktioniert auch.
Wenn ich dieses beim Starten des Mac aber automatisch verbinden lassen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang).?
Ist es möglich diese Meldung zu deaktivieren oder kann ich dies nur umgehen, in dem ich das Magentacloud-Netzwerklaufwerk manuell nach dem Starten des Mac verbinde?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.02.2019 14:28 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 14:29 durch den Autor
Moin @MAX 404 & danke für die Rückmeldung.
MAX 404 schrieb: wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht.
Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.
Das ist ein normales Verhalten und kein Fehler. Sobald der Mac hochgefahren ist, will sich das Laufwerk mit dem Internet verbinden und Daten austauschen.
MAX 404 schrieb: ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud: 1. Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht
Erfüllt dein Macbook folgende Voraussetzungen?
Kompatibilität: OS X 10.9 oder neuer, 64-Bit-Prozessor
Alter: Mindestalter zum Laden dieses Programms: 17 Jahre. Unbeschränkter Zugang zum Web
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
21.02.2019 14:11
Dein Anhang fehlt!
21.02.2019 15:37
Für den Fall, dass der Anhang wieder nicht klappt, lautet die Fehlermeldung wie folgt:
Beim Verbinden mit dem Server "webdav.magentacloud.de" ist ein Fehler aufgetreten.
Prüfe den Servernamen oder die IP-Adresse und versuche es erneut. Falls du weiterhin Probleme hast,
wende dich an deinen Systemadministrator.
Wenn die Meldung nur kurz eingeblendet werden würde, wäre es ok, aber ich muss diese jedesmal mit OK bestätigen.
23.02.2019 16:59
24.02.2019 14:36
Hallo,
wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht.
Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.
26.02.2019 14:28 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 14:29 durch den Autor
Moin @MAX 404 & danke für die Rückmeldung.
MAX 404 schrieb: wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht.
Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.
Das ist ein normales Verhalten und kein Fehler. Sobald der Mac hochgefahren ist, will sich das Laufwerk mit dem Internet verbinden und Daten austauschen.
MAX 404 schrieb: ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud: 1. Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht
Erfüllt dein Macbook folgende Voraussetzungen?
Kompatibilität: OS X 10.9 oder neuer, 64-Bit-Prozessor
Alter: Mindestalter zum Laden dieses Programms: 17 Jahre. Unbeschränkter Zugang zum Web
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
26.02.2019 14:49
Hallo,
mir ist klar, dass dies kein Fehler ist.
Ich dachte nur es gibt eine Möglichkeit, diese Meldung nicht anzeigen bzw. wieder automatisch ausblenden zu lassen.
Das gleiche für das sich öffnende Finder-Fenster, welches die Ordner in MagentaCloud anzeigt, wenn eine Internetverbindung besteht.
Dann werde ich die MagentaCloud-Verknüpfung immer manuell erstellen, sobald ich darauf zugreifen möchte.
Und ja, mein Macbook erfüllt diese Voraussetzungen. Es ist ein Macbook Pro von 2018.
Ist diese Frage bezogen auf die MagentaCloud-App?
27.02.2019 10:58 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 11:01 durch den Autor
Guten Morgen @MAX 404,
MAX 404 schrieb: Ich dachte nur es gibt eine Möglichkeit, diese Meldung nicht anzeigen bzw. wieder automatisch ausblenden zu lassen.
Ob das möglich ist, kann dir der Apple Support sagen. Aber im Grunde hast du es auch schon selber beantwortet:
oder kann ich dies nur umgehen, in dem ich das Magentacloud-Netzwerklaufwerk manuell nach dem Starten des Mac verbinde?
MAX 404 schrieb: Und ja, mein Macbook erfüllt diese Voraussetzungen. Es ist ein Macbook Pro von 2018.
Ist diese Frage bezogen auf die MagentaCloud-App?
Ja genau. Weil du doch geschrieben hast, dass sich die MagentaCloud nicht öffnen lässt. Du schreibst von einer "App", hast du die Software von der Seite MagentaCLOUD im Mac App Store geladen, oder?
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.
27.02.2019 17:50
Ja, ist die Version aus dem App-Store.
Danke nochmals an alle.
28.02.2019 09:37 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 09:37 durch den Autor
Guten Morgen @MAX 404,
MAX 404 schrieb: Ja, ist die Version aus dem App-Store.
Danke nochmals an alle.
Naja, wir konnten ja nicht wirklich was tun.
Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.
Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.