Gelöst
Magenda Cloud auf iMAC Late 2015
vor 7 Jahren
Guten Abend, bei mir funktionioert Magenda Cloud App auch nicht auf dem iMac.
Mein Betriebssystem ist Mac OS High Sierra 10.13.3.
Ich habe die Magenda Cloud nun mehrmals installiert und doch gelingt es mir nicht den Ordner zu installieren. Es kommt immer folgende Meldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Only non removable directory allowed.-Fehler 404.)
I ch komme bis zum Vorgang, dass ich den Speicherort angeben soll, das war es dann aber. Egal welche Partition ich nehme, es geht nicht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Übriigen habe ich dies nun auch schon mehrfach auf dem Mac meiner Frau ausprobiert und auch hier lässt es sich nicht installieren. Mit freundlichen Grüssen, Uwe G.
571
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
244
0
2
Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
Gurke
vor 7 Jahren
@uwe99423
hier wird noch sehnsüchtig auf ein Update gewartet. Lies dazu auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Symbole-an-Ordner-werden-nicht-mehr-angezeigt-Mac-OSX/m-p/3117164#M38741
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
uwe99423
Antwort
von
ge.ru
vor 7 Jahren
Guten Abend, ich habe nun nach langen Lesen ein kleines Programm "CloudMounter" installiert und siehe da, es funktioniert sehr gut. Hier hat man die Möglichkeit alles zu mounten was man möchte. Habe es ausprobiert, sehr einfach zu verstehen und läuft auf dem MAC Late 2015 stabil und sehr schnell. Alles Gute
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
Akzeptierte Lösung
uwe99423
akzeptiert von
uwe99423
vor 7 Jahren
Guten Abend, ich habe nun nach langen Lesen ein kleines Programm "CloudMounter" installiert und siehe da, es funktioniert sehr gut. Hier hat man die Möglichkeit alles zu mounten was man möchte. Habe es ausprobiert, sehr einfach zu verstehen und läuft auf dem MAC Late 2015 stabil und sehr schnell. Alles Gute
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwe99423
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
woran das jetzt liegt, ist schwer zu sagen. Haben Sie dafür mittlerweile eine Lösung gefunden?
Gruß
Sören M.
0
1
uwe99423
Antwort
von
Sören M.
vor 7 Jahren
Guten Abend @Sören M.
"NEIN" ich habe im Bezug auf die App Magenda Cloud keine Lösung gefunden. Jedoch funktioniert wie oben geschrieben die App "CloudMounter", welche zwar etwas kostet aber doch recht Umfangreich ist. Der Preis beträgt 24,99.
(https://secure.avangate.com/order/checkout.php?PRODS=4697240&QTY=1&CART=1&CARD=1&SHORT_FORM=1&CLEAN_CART=all)
Grüsse und alles Gute.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Elchelch
vor 4 Jahren
Laut Ihrer Webpage scheint seit dem März 2018 scheint hier kein Update für MagentaCloud for MacOS mehr vorzuliegen.
Der Download im Appstore liefert die Version 5.22. Diese funktioniert nicht, heißt: ich sehe keine GUI obwohl die App started (activity monitor).
Ich nutze MacOS High Sierra 10.13.6.
Bitte senden Sie mir den link zur MagentaCloud Version, die hier funktioniert.
Vielen Dank.
magentacloud open files and ports.txt
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Elchelch
Antwort
von
Elchelch
vor 4 Jahren
Danke sehr, das hab ich von Anfang an gemacht. Ist online eine sehr gute Lösung. Nur die Synchronisation der Daten auf den lokalen Account und damit der Zugriff für „netzfreie“ (ja, in Deutschland außerhalb großer Städte gibt es das noch relativ häufig) Gelegenheiten ist damit nicht gegeben. Oder übersehe ich hier was bei der Einrichtung des Netzlaufwerks oder WebDAV?
Schöne Grüße.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elchelch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwe99423