Gelöst

Magenda Cloud auf iMAC Late 2015

vor 7 Jahren

Guten Abend, bei mir funktionioert Magenda Cloud App auch nicht auf dem iMac.

Mein Betriebssystem ist Mac OS High Sierra 10.13.3.

Ich habe die Magenda Cloud nun mehrmals installiert und doch gelingt es mir nicht den Ordner zu installieren. Es kommt immer folgende Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Only non removable directory allowed.-Fehler 404.)

I ch komme bis zum Vorgang, dass ich den Speicherort angeben soll, das war es dann aber. Egal welche Partition ich nehme, es geht nicht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Übriigen habe ich dies nun auch schon mehrfach auf dem Mac meiner Frau ausprobiert und auch hier lässt es sich nicht installieren. Mit freundlichen Grüssen, Uwe G.

Bildschirmfoto 2018-03-21 um 22.46.52.jpg

571

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend, ich habe nun nach langen Lesen ein kleines Programm "CloudMounter" installiert und siehe da, es funktioniert sehr gut. Hier hat man die Möglichkeit alles zu mounten was man möchte. Habe es ausprobiert, sehr einfach zu verstehen und läuft auf dem MAC Late 2015 stabil und sehr schnell. Alles Gute

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend, ich habe nun nach langen Lesen ein kleines Programm "CloudMounter" installiert und siehe da, es funktioniert sehr gut. Hier hat man die Möglichkeit alles zu mounten was man möchte. Habe es ausprobiert, sehr einfach zu verstehen und läuft auf dem MAC Late 2015 stabil und sehr schnell. Alles Gute

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @uwe99423,

    woran das jetzt liegt, ist schwer zu sagen. Haben Sie dafür mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Gruß
    Sören M.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @Sören M.

     

    "NEIN" ich habe im Bezug auf die App Magenda Cloud keine Lösung gefunden. Jedoch funktioniert wie oben geschrieben die App "CloudMounter", welche zwar etwas kostet aber doch recht Umfangreich ist. Der Preis beträgt 24,99.

    (https://secure.avangate.com/order/checkout.php?PRODS=4697240&QTY=1&CART=1&CARD=1&SHORT_FORM=1&CLEAN_CART=all)

    Grüsse und alles Gute.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Laut Ihrer Webpage scheint seit dem März 2018 scheint hier kein Update für MagentaCloud for MacOS mehr vorzuliegen.

    Der Download im Appstore liefert die Version 5.22. Diese funktioniert nicht, heißt: ich sehe keine GUI obwohl die App started (activity monitor).

    Ich nutze MacOS High Sierra 10.13.6.

    Bitte senden Sie mir den link zur MagentaCloud Version, die hier funktioniert.

    Vielen Dank.

    magentacloud open files and ports.txt

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke sehr, das hab ich von Anfang an gemacht. Ist online eine sehr gute Lösung. Nur die Synchronisation der Daten auf den lokalen Account und damit der Zugriff für „netzfreie“ (ja, in Deutschland außerhalb großer Städte gibt es das noch relativ häufig) Gelegenheiten ist damit nicht gegeben. Oder übersehe ich hier was bei der Einrichtung des Netzlaufwerks oder WebDAV?

    Schöne Grüße.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen