crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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21.02.2019 22:22 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 22:23 durch den Autor
Guten Tag,
wenn ich oder die Autostartfunktion die "MagentaCloud App" auf meinem Rechner (Windows 10 Pro, 64Bit) starten möchte, erscheint seit einigen Tagen die Meldung: "Update fehlgeschlagen. Sicherheitsrelevantes Update konnte nicht installiert werden. Bitte wenden Sie sich an den Support". Die App versucht nach dem Starten (egal ob Autostart oder manuell) ein Update durchzuführen, das schlägt fehl und die App meldet den Fehler (Fehlermeldung siehe oben) und beendet sich. Die Fehlermeldung kommt von "MagentaCloud.Updater.App", also augenscheinlich vom update Prozess.
Ich bitte dringend darum, den Fehler zu beheben.
Kann außerdem jemand die Kontaktdaten des Supports hier posten, bitte?
Danke & viele Grüße Embeh
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich hatte dich gebeten, die Software Version der Magenta Cloud aus dem Internet herunterzuladen. Dort befindet sich die Version 5.7.0.0. Deinstalliere und installiere bitte neu.
21.02.2019 22:32 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 22:43 durch den Autor
mit Kontaktdaten kann ich nicht dienen. Der Support von der Software hat keine Daten (soweit ich das sehe) ... Du kannst hier deine Probleme veröffentlichen ...
Zur Beseitigung des Update Problem der Magenta Cloud Software schlage ich folgendes vor:
- sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
- beende die Magenta Cloud Software
- lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
- deinstalliere die Magenta Cloud Software
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.
Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ...
21.02.2019 23:01
21.02.2019 23:24
mein Vorschlag ist ja wie eine Neuinstallation, weil sync.db gelöscht und neue Version der Magentacloud Software verwendet.
Du machst leider keine Angaben zu evt. Fehlermeldungen etc. Kannst du bitte nähere Angaben machen .. hat nicht geholfen hilft leider nicht weiter.
Im Verdacht habe ich unter Win10 zusätzlich installierte Sicherheitssoftware mit ggf. zus. integriertem Virenscanner, oder eben zusätzlichem Virenscanner alleine. In diesem Fall sollte solche Software mit den Herstellertools deinstalliert werden. Eine Deaktivierung reicht nicht. Nach erfolgter Magentacloud Software kannst du diese Tools ja wieder installieren. Ich rate von der Installation solcher Software ab. Aber das ist andere Baustelle.
Was gibt denn der Zuverlässigkeitsverlauf ggf. für Fehler bekannt ? Diese Fehler dann bitte bereinigen.
22.02.2019 10:38 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 10:40 durch den Autor
Hallo ge.ru
Danke wiederum für die Antwort.
mein Vorschlag ist ja wie eine Neuinstallation, weil sync.db gelöscht und neue Version der Magentacloud Software verwendet.
>> Ich habe die Anweisung genau befolgt.
Du machst leider keine Angaben zu evt. Fehlermeldungen etc. Kannst du bitte nähere Angaben machen .. hat nicht geholfen hilft leider nicht weiter.
>> Es gibt keine weitere Fehlermeldung. Nach der Installation starte ich den Rechner neu, er versucht die MagentaCloud app zu starten und es kommt die Fehlermeldung aus dem ersten Post.
Im Verdacht habe ich unter Win10 zusätzlich installierte Sicherheitssoftware mit ggf. zus. integriertem Virenscanner, oder eben zusätzlichem Virenscanner alleine.
>> Es ist auf diesem Rechner keine zusätzliche Sicherheitssoftware installiert. Nur die eingebauten SIcherheitsfeatures von Windows 10 Pro sind aktiv (Windows Defender). Die werde ich auch nicht deaktivieren.
Was gibt denn der Zuverlässigkeitsverlauf ggf. für Fehler bekannt ? Diese Fehler dann bitte bereinigen.
>> Der Zuverlässigkeitsverlauf enthält genau eine Warnung, sonst nur Informationsereignisse.
Die Warnung:
MagentaCLOUD Software
Neukonfiguration der Anwendung nicht erfolgreich.
Beschreibung
Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: MagentaCLOUD Software. Produktversion: 5.5.1.0. Produktsprache: 1031. Hersteller: Deutsche Telekom AG. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 1602.
Was tun ???
Danke
Embeh
Ich hatte dich gebeten, die Software Version der Magenta Cloud aus dem Internet herunterzuladen. Dort befindet sich die Version 5.7.0.0. Deinstalliere und installiere bitte neu.
22.02.2019 11:06 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 11:07 durch den Autor
@ge.ru schrieb:Ich hatte dich gebeten, die Software Version der Magenta Cloud aus dem Internet herunterzuladen. Dort befindet sich die Version 5.7.0.0. Deinstalliere und installiere bitte neu.
Hallo ge.ru,
das war der Fehler. Ich hatte die alte Version aus versehen nochmal installiert weil sie noch in meinem Download Ordner rumlag.
Version 5.7 der Software behebt das Problem.
DANKE!
viele Grüße
Embeh
23.02.2019 12:25
Hallo , ich habe das gleiche Problem , und bin genau so vorgegangen wie ge.ru vorgeschlagen hat , löschen der sync.db , deinstallation und die neue Version nach Rechnerneustart versucht zu installieren.
Jetzt bricht er bei der neu Intallation ab ! Siehe Anlage Bild !
Kann mir jemand helfen ? Herzlichen Dank !
24.02.2019 16:54
26.02.2019 20:04
Ja , genau so wie beschrieben , die Fehlermeldung hatte ich ja im Bild beigefügt ! Grüße A.D.
27.02.2019 16:21
01.03.2019 00:51
09.03.2019 19:59
13.03.2019 20:23
Nein leider nicht. Das sieht mir fast aus, wie ein Problem mit Windows, wenn auch die rückstandslose Deinstallation keine Besserung bringt. Aber auch irgendwelche Sicherheitsprogramme stellen sich gerne mal quer. Ist da irgendwas installiert?
ge.ru schrieb: @Peter Hö.
gibt es hier von deiner Seite neue Erkenntnisse ?
02.05.2019 10:49
Ich hab dasselbe Problem. Allerdings: bei mir gibts unter dem angegebenen Link
C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
unter "...\MagentaCloud\" nicht das Verzeichnis "\Data\" und damit auch nichts Weiteres, außer "\Logs"
Was nun?
Vielen Dank einstweilen
Ulli
02.05.2019 14:44
Hallo , ich habe es bereits aufgegeben und arbeite nun mit dem WEB.DAV Zugang . Der funktioniert unter Windows problemlos .
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