crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.08.2018 16:04 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 16:05 durch den Autor
Meine Basisdaten:
Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.2.5.025.0
Anschluss: LAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Entertain TV, MR 400, Firmware:V100R001C6OSPC828
Ich grüße Euch an diesem heißen Nachmittag!
Auf meinen Androidgeräten ist die Backup-Einstellung vorhanden, und ich kann ein Backup erstellen.
Auf meinem Laptop windows 8.1 finde ich sie unter "Einstellungen" allerdings nicht, siehe Screenshot.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Lieber @rainer1809,
ganz lieben Dank für Deine Antwort.
Auf windows 8.1 funktioniert es bei mir folgendermaßen:
Automatische Sicherung > Bearbeiten: Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung, die Intervalle zu nennen, in denen ich die Daten sichern möchte.
Manuelle Sicherung: Ich muss auf "jetzt sichern" drücken. Dann werden die Dateien gesichert, siehe Screenshot
Was mich irritiert, ist, dass in der Telekomanleitung überall eine Einstellung "Backup" erwähnt wird:
Sei's drum. Ich testete gerade, ob die Dateien wieder hergestellt werden. Sie wurden.
Liebe Grüße
Marlise
05.08.2018 16:43 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 16:48 durch den Autor
Hallo @Marlise
Ich hab zwar WIN10 aber der Weg müsste gleich sein:
Wenn ich bei Dateiwiederherstellung auf Verwaltung klick öffnet sich sich ein neues Fenster und mir wird Angeboten eine Manuelle Sicherung und/oder eine Automatische Dateisicherung zu machen:
05.08.2018 16:43 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 16:48 durch den Autor
Hallo @Marlise
Ich hab zwar WIN10 aber der Weg müsste gleich sein:
Wenn ich bei Dateiwiederherstellung auf Verwaltung klick öffnet sich sich ein neues Fenster und mir wird Angeboten eine Manuelle Sicherung und/oder eine Automatische Dateisicherung zu machen:
Lieber @rainer1809,
ganz lieben Dank für Deine Antwort.
Auf windows 8.1 funktioniert es bei mir folgendermaßen:
Automatische Sicherung > Bearbeiten: Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung, die Intervalle zu nennen, in denen ich die Daten sichern möchte.
Manuelle Sicherung: Ich muss auf "jetzt sichern" drücken. Dann werden die Dateien gesichert, siehe Screenshot
Was mich irritiert, ist, dass in der Telekomanleitung überall eine Einstellung "Backup" erwähnt wird:
Sei's drum. Ich testete gerade, ob die Dateien wieder hergestellt werden. Sie wurden.
Liebe Grüße
Marlise
05.08.2018 17:37 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 17:39 durch den Autor
Liebe @Marlise
es kann sein das ich mich täusche: In dem Bild das du im ersten Beitrag gepostet hast steht das die tägliche Dateisicherung mit 3 Monate Vorhaltezeit aktiv ist, da wird doch eh täglich eine Dateisicherung/Backup gemacht. Falls du mal mehr in die MagentaCloud ablegst solltest du da aufpassen das die Sicherungen nicht irgendwann so groß sind dass das Speichervolumen überschritten wird.
05.08.2018 17:45
Lieber @rainer1809,
@rainer1809 schrieb:
...Dateisicherung mit 3 Monate Vorhaltezeit aktiv ist, da wird doch eh täglich eine Dateisicherung/Backup gemacht. Falls du mal mehr in die MagentaCloud ablegst solltest du da aufpassen das die Sicherung nicht irgendwann so groß wird dass das Speichervolumen überschritten wird.
Danke. Schon geändert.
Liebe Grüße
Marlise
05.08.2018 19:50
@Marlise schrieb:Auf windows 8.1 funktioniert es bei mir folgendermaßen:
Die Cloud funktioniert unter allen Betriebssystemen der Welt
und mit allen Browsern der Welt gleich.
Nachfolgend unter Betriebssystem FreeBSD mit Browser Seamonkey:
.
05.08.2018 20:57
Hallo @maglite,
@maglite schrieb:[...]
Die Cloud funktioniert unter allen Betriebssystemen der Welt und mit allen Browsern der Welt gleich.
[...]
.
In der Telekomanleitung für Backup gibt es folgende Anmerkung:
....“Sync: Mit der Software für Windows können Sie Backups einrichten. Rufen Sie dazu Einstellungen > Backups > Backup einrichten auf. In dem Dialog können Sie auch einen täglichen Zeitplan für Ihre Backups festlegen. “
Diese Option finde ich nicht. Vielleicht weißt Du, was damit gemeint ist.
Viele Grüße
Marlise
05.08.2018 22:01
@Marlise schrieb:Hallo @maglite,
@maglite schrieb:[...]
Die Cloud funktioniert unter allen Betriebssystemen der Welt und mit allen Browsern der Welt gleich.
[...]
.
In der Telekomanleitung für Backup gibt es folgende Anmerkung:
....“Sync: Mit der Software für Windows können Sie Backups einrichten. Rufen Sie dazu Einstellungen > Backups > Backup einrichten auf. In dem Dialog können Sie auch einen täglichen Zeitplan für Ihre Backups festlegen. “
Diese Option finde ich nicht. Vielleicht weißt Du, was damit gemeint ist.
Das ist eine Bedienungsanleitung für die Cloud-Software unter Windows.
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Diese Software nutze ich nicht.
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe
In der Cloud selbst gibt es noch 'Backup von Geräten'.
05.08.2018 23:26
Liebe @Marlise
wenn du dir diese Software am Laptop/Rechner installierst kannst du ein Backup planen. Ich habs mal versucht dir mit Bildern zu zeigen:
05.08.2018 23:53
Lieber @rainer1809,
vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe machst.
Das heißt, ich müsste diese Software für windows herunterladen? Eigentlich dachte ich, ich hätte die Software für windows auf dem Laptop bereits installiert. Wo ist denn da der Unterschied zwischen den zwei Anwendungen? Und was meinst Du mit: “Wenn ich ein Backup plane?“ Ist das eine Zusatzsoftware?
Die Version, die ich installiert habe, synct einwandfrei.
Lieber @rainer1809, ich wünsche Dir eine gute Nacht, bis morgen,
Marlise
06.08.2018 03:01
Lieber @rainer1809,
Ich installierte die Software, die Du mir anbotest. Hat auch geklappt. Ist aber identisch mit der bereits vorhandene Version auf meinem Laptop. Macht nichts. Einstellungen und Funktionen arbeiten einwandfrei.
Neugierig bin ich schon, was es mit dieser anderen Version auf sich hat und wie sie sich zu meiner bereits installierten unterscheidet.
Liebe Grüße
Marlise
06.08.2018 15:28
Liebe @Marlise
eigendlich solltest du nur einmal diese Software installiert haben?! (Wenn sie zweimal am Laptop ist kommen die sich irgendwann "ins Gehege")
Schau bitte nach ob beide die Version MagentaCLOUD 5.5.1.0 sind. Ich würde eine von beiden (wenn es eine ältere Version gibt die) deinstallieren.
06.08.2018 16:41 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 16:42 durch den Autor
@rainer1809 schrieb:eigendlich solltest du nur einmal diese Software installiert haben?!
(Wenn sie zweimal am Laptop ist kommen die sich irgendwann "ins Gehege")
Schau bitte nach ob beide die Version MagentaCLOUD 5.5.1.0 sind.
Ich würde eine von beiden (wenn es eine ältere Version gibt die) deinstallieren.
Normalerweise installiert sich eine neuere Version über die bisherige Version.
06.08.2018 19:09
Liebe(r) @maglite, lieber @rainer1809,
herzlichen Dank für Eure Antworten.
@rainer1809 schrieb:eigendlich solltest du nur einmal diese Software installiert haben?!
Mich wundert das auch. Ich bekam sogar ordnungsgemäß eine SMS. Werde mal schauen, welche Versionen installiert sind.
@maglite schrieb:[...]
Normalerweise installiert sich eine neuere Version über die bisherige Version.
[...]
So war das bisher auch der Fall.
Viele Grüße
Marlise
06.08.2018 21:58
Hallo @maglite, @rainer1809,
ich sah mir die gestern installierte Software etwas genauer an. Da ich keine genaue Anleitung habe, kann ich nur raten, dass dies vermutlich die Desktopversion ist. Installiert habe ich sie noch nicht, weil ich mich a) nicht traue und b) es nicht erforderlich ist. Ich bin mit meiner jetzigen Version zufrieden. Sie ist up to date.
Beiliegend schicke ich Euch drei Screenshots von den jeweiligen Installationsfenstern. Vielleicht kennt Ihr Euch damit besser aus.
Viele Grüße
Marlise
06.08.2018 22:16
Liebe @Marlise
ich muss da jetzt doch mal nachfragen:
@Marlise schrieb:Hallo @maglite, @rainer1809,
ich sah mir die gestern installierte Software etwas genauer an. Da ich keine genaue Anleitung habe, kann ich nur raten, dass dies vermutlich die Desktopversion ist. Installiert habe ich sie noch nicht, weil ich mich a) nicht traue und b) es nicht erforderlich ist.
Entschuldige bitte das ich da jetzt nachfrag: Hast du sie installiert oder nicht?
Dann hab ich auf deinen Desktop zwei Icon für die MagentaCloud gesehen, haben beiden den gleichen Pfad?
06.08.2018 22:48
Lieber @rainer1809,
@rainer1809 schrieb:
Entschuldige bitte das ich da jetzt nachfrage: Hast du sie installiert oder nicht?Dann hab ich auf deinen Desktop zwei Icon für die MagentaCloud gesehen, haben beiden den gleichen Pfad?
Nein, ich installierte sie nicht. Ich verknüpfte lediglich die Download Datei mit dem Desktop, für alle Fälle. Vermutlich müsste ich meine jetzige Telekomversion löschen, um diese App installieren zu können. Wie Du bereits erwähntest, würden sich die Versionen vermutlich blockieren. Wahrscheinlich schon während der Installation.
Ganz lieben Dank für Deine Geduld und Deine Zusammenarbeit, auch an @maglite,
Marlise
06.08.2018 22:54
wenn du mit der Version die du bis jetzt hast zufrieden bist dann spricht nichts dagegen das du die Datei von gestern einfach löscht.
Eine Frage hätte ich noch
Hast du deine Version so eingestellt das du eine Benachrichtigung bekommst wenn es ein Update gibt?
06.08.2018 23:06
Lieber @rainer1809,
@rainer1809 schrieb:[...]
Eine Frage hätte ich noch
Hast du deine Version so eingestellt das du eine Benachrichtigung bekommst wenn es ein Update gibt?
[...]
Ja. Es ist unter "Programme" installiert, siehe Screenshot. Für jedes neue Update bekomme ich eine Benachrichtigung,
Viele Grüße
Marlise
06.08.2018 23:17
Liebe @Marlise
Deine Version ist aktuell, du bekommst Update-Benachrichtigungen
Alles TOP und wie es sein soll!
Wünsche dir eine gute Nacht.
07.08.2018 14:00
@Marlise schrieb:Beiliegend schicke ich Euch drei Screenshots von den jeweiligen Installationsfenstern. Vielleicht kennt Ihr Euch damit besser aus.
Dazu gibt es nichts zu sagen.
Der Installations-Wizard ist für alle Programme der Welt gleich.
Das sah schon unter Windows2000 so aus.
Man kann darin den Installations-Ort wählen.
Wenn man das nicht tut, wird die vorherige Version überschrieben.
07.08.2018 14:14
@Marlise schrieb:Vermutlich müsste ich meine jetzige Telekomversion löschen, um diese App installieren zu können.
Wie Du bereits erwähntest, würden sich die Versionen vermutlich blockieren.
Wahrscheinlich schon während der Installation.
Solche Blockaden sind mir unbekannt.
Es kann sein, daß bei großen Programmen hin und wieder ein anderes
Programm oder eine dll-Bibliothek vorausgesetzt werden.
Wenn unterschiedliche Versionen eines Programms an unterschiedlichen Orten
installiert sind, blockieren sie sich meistens nicht.
Man muß eben zwei verschiedene Desktop-Icons zum Starten haben, mit zwei
verschiedenen Pfadnamen des Executables.
Gleichzeitig dürfen aber Versionen des gleichen Programms oft nicht gestartet sein!
Und eine ältere Version kann mitunter nicht mit einem Verzeichnis arbeiten, daß
von einer neueren Version angelegt wurde.
18.11.2018 00:28
Hallo Rainer,
leider komme ich nicht bis zu dem Punkt, wo ich das Backup auswählen kann. Wie bist Du in das Kontextfeld gekommen? Ich habe nur einen Ordner Magentacloud, der sich auch nur wie ein Ordner verhält - Rechtsklick bringt nur die Standadauswahl für einen Ordner, aber nicht zur Auswahl die Du im ersten Screenshot anzeigst. Ich habe zusätzlich auch die WindowsApp jetzt runtergeladen, auch dort komme ich nicht weiter. Kannst Du mir helfen?
18.11.2018 13:09
Hallo @Vitalizer
hast du dir diese https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe Software runtergeladen und installiert?
Mit der App aus dem Microsoft Store hab ich keine Erfahrung.
18.11.2018 15:57
Hallo Rainer,
ja habe ich. Allerdings habe ich Win10 und nicht 8.1. Ich habe lediglich einen Ordner mit dem ich Dateien automatisch in die Cloud laden kann. Nach der Beschreibung sollte es aber auch gehen, dass ich echte Backup automatisiert machen kann (also z.B. alle Dateien auf dem Desktop, oder alle Dokumente. Klar, ich kann die Dateien auch händisch in den Ordner kopieren, ist aber nicht so sinnvoll :-).
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.