Magenta Cloud - Cyber Security made in Germany

Ein Anbieter für Cloud-Speicherdienste hat, auskunftsgemäß, die Backup-Lösung in einem separat gesicherten Raum seines Rechenzentrums (das empfinde ich persönlich nicht als hinreichend sicher im K-Fall)

 

Speichert die Telekom die MagentaCloud Kunden-Dateien in ihren eigenen Twin-Datacenter mit mindestens 10 Kilometer Abstand?

Gelöschter Nutzer

Backup-Lösung und Cloud ist ein Widerspruch in sich.

 

41a3Z3TYGKL._SY355_.jpg

Die Daten werden beim Partner Strato (ehem. Tochterunternehmen der DTAG, inzwischen aber an United Internet verkauft) gehostet, nicht in einem eigenen Rechenzentrum. 

Ob die Daten dort nur in einem anderen Brandabschnitt gespiegelt werden oder in einem anderen Datacenter (und wenn ja, IntraCity oder weiter) weiß ich aber leider nicht. 


@tgoettma  schrieb:

Speichert die Telekom die MagentaCloud Kunden-Dateien in ihren eigenen Twin-Datacenter mit mindestens 10 Kilometer Abstand?


Ja.

Sicherlich wirst Du verstehen, dass zum Sicherheitskonzept gehört, die Standorte nicht zu nennen.

@olliMD Dankeschön. Das ist die Antwort, die ich hören wollte Fröhlich

 

Das "WO" interessiert mich nicht wirklich.