Magenta Cloud

Gelöst

Hallo und guten Abend,

leider läd Magenta nur einige Fotos aus einem Ordner auch tatsächlich in die Cloud hoch, der Rest bleibt "blau" statt "grün" markiert.

Was muß ich tun, damit alle meine Fotos in die Cloud geladen werden?

VG

Monika

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Monika.Groeber,

bevor wir völlig auf die falsche Fährte geraten, ich gehe nochmal von deinem ersten Beitrag aus. Der ordner ist weder auf dem Fernseher noch auf dem Tablet in der App zu sehen, richtig? Das heißt, der Ordner ist gar nicht von der MagentaCLOUD-Software hochgeladen worden? Hast du dich mal über den Browser auf dem PC in die MagentaCLOUD eingeloggt und geprüft, ob der Ordner dort vorhanden ist?

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Monika.Groeber,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die Frage ist jetzt, von wo aus die Bilder in die Cloud geladen werden sollen. Geht es um die App auf einem Handy oder um die Synchronisation eines PC mit der Cloud?

Grüße
Peter

Die Bilder sind nun am PC zu sehen,aber leider nicht auf der Fernseh App🤷‍♀️

Welches Format haben die Fotos?

 

MR 303

Ja so heißt der Receiver. Welches Format haben die Fotos? Mit einem Smartphone gemacht?

Ja,sorry, bin nicht so technisch begabt😇,vom Samsung Smartphone 

Und wenn du dich am PC anmeldest über diese Seite siehst du die Bilder?

https://cloud.telekom-dienste.de/

Ja am PC und auch am Tablet sind alle zu sehen, nur eben nicht am Fernseher 🤔

Hallo @Monika.Groeber,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Werden dir bei der App überhaupt Bilder angezeigt?

Liebe Grüße Steffi B.

Ja,aber eben nicht alle auf dem Fernseher, obwohl sie in der Cloud auf dem PC und Tablet sichtbar sind. Also unvollständig auf dem Fernseher 

Was genau wird nicht angezeigt ?

Viele Fotos schon,aber viele auch nicht


Guten Morgen @Monika.Groeber,

verstehe ich dich richtig, dass du über die App am TV nicht alle Inhalte der Cloud sehen kannst? Hat denn eine Synchronisierung statt gefunden?

Ich freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Heike B.

Ja,Snchronisation in Ordnung, da ja taggleich hochgeladene Fotos sichtbar sind, viele andere aber leider nicht 

Hallo @Monika.Groeber,

wenn die Bilder alle mit dem Handy aufgenommen wurden, dann müssten es ja alles Bilder im jpg-Format sein, richtig? Liegen die in der MagentaCLOUD alle im selben Ordner? Werden die durch den automatischen Upload vom Handy in die MagentaCLOUD geschoben?

Grüße
Peter

Nein verschiedene Ordner,nicht vom Handy auf Cloud sondern von Handy auf PC und von PC auf Cloud 

Hallo @Monika.Groeber,

dann ist weiterhin die Frage, haben die Bilder alle die Dateiendung .jpg?

Grüße
Peter

Ja alle jpg

Sind es denn komplette Ordner, die nicht angezeigt werden?

Grüße
Peter

Ja ein kompletter Ordner 

Also nur der eine Ordner? Was passiert denn, wenn ein Bild aus diesem Ordner in einen Ordner geschoben wird, der angezeigt wird. Taucht das Bild dann in der App am Fernseher auf?

Grüße
Peter

Ich probier's heut Abend aus😊

Hallo ich habe nun ein Foto in einen Testordner gelegt. Dieser ist am Tablet und am Fernseher sichtbar. Der Ordner, aus dem das Foto entnommen wurde, leider nicht. Kann es sein, dass zu viel Fotos in dem Ordner sind?