Magenta Cloud - Fotos
vor 9 Jahren
Leider werden in der Magenta Cloud hochkannt aufgenommene Fotos "gekippt" dargestellt. Wie kann ich sie richtig drehen?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1473
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1683
0
3
3981
0
1
Gelöst
552
0
3
zimso
vor 9 Jahren
Hallo @helpa,
bitte mal hier schauen:
Fotos sind seit der Umstellung vom Mediencenter zu MagentaCLOUD gedreht. Sie stehen auf dem Kopf oder liegen auf der Seite.
Es handelt sich um einen technischen Fehler, für den wir uns entschuldigen.
Wir arbeiten an einer Lösung und informieren Sie in unserem Blog zum Thema, sobald diese vorliegt.
Wir möchten keine falschen Hoffnungen wecken und sagen deshalb erst dann einen Termin, sobald er definitiv feststeht.
Quelle:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/problembehandlung-magentacloud?viewMode=faq
2
0
3 ältere Kommentare laden
naja-62
Antwort
von
zimso
vor 9 Jahren
Hallo @helpa
Welches Dateiformat nimmst Du für Deine Fotos? Ich habe es gerade mit dem JPG- Format versucht, da passiert es nicht.
0
helpa
Antwort
von
zimso
vor 9 Jahren
Ist schon komisch..... Ich habe jetzt jahrgangsweise die Cloud mit Fotos bestückt. Fotos aus den Jahren 2013 - 2016 werden korrekt in der Cloud dargestellt, die gekippten Fotos finde ich nur in den Jahrgängen 2012 und älter. Das Format .jpg habe ich immer genutzt
0
ge.ru
Antwort
von
zimso
vor 9 Jahren
@helpa
lad mal ein altes Foto in die Cloud. Vorher lösche das betreffende Foto in der Cloud. Schalte bei dieser Operation die evt. laufende Magentacloud-Software auf dem PC inaktiv.
Wenn das funktioniert, weisst du jetzt, wie du verfahren musst.
3
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
vielen Dank für die Hinweise darauf, dass die FAQ und der Blog-Eintrag etwas verwirrend aussehen. Ich habe dies an unsere FAQ-Redaktion weitergeleitet.
@helpa: Hat der letzte Tipp von von @ge.ru geholfen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
2 ältere Kommentare laden
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 9 Jahren
ich habe aus unserer Fachabteilung die folgende Rückmeldung zu dem Phänomen erhalten:
"Bilder enthalten zusätzliche Informationen (EXIF-Daten) und aus denen geht hervor, wie das Bild angezeigt werden soll (hochkant oder liegend). Ist diese Information im Bild nicht vorhanden, kann es dazu kommen."
Das würde auch erklären, warum die Darstellung bei Ihnen bei den verschiedenen Jahrgängen unterschiedlich ist. Vielleicht wurde vor 2013 eine andere Kamera genutzt oder das Bild auf andere Art abgespeichert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
PHE
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 8 Jahren
Siehe hierzu auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-auf-dem-TV-jetzt-auch-mit-Media-Receiver-400-200/m-p/2714521#M35142.
Der Fehler ist nicht behoben. An den EXIF-Daten kann es nicht liegen, sonst wäre es überall falsch.
0
PHE
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 8 Jahren
Siehe hierzu auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-auf-dem-TV-jetzt-auch-mit-Media-Receiver-400-200/m-p/2714521#M35142.
Der Fehler ist nicht behoben. An den EXIF-Daten kann es nicht liegen, sonst wäre es überall falsch.
0