Solved

Magenta Cloud Linkfreigabe abgelaufen

6 years ago

Bereits nach 14Tagen wurde mir mitgeteilt dass die Freigabe abgelaufen ist. Es greift auf diesen Ordner nur eine Person zu, diese hat den Ordner über die Linkfreigabe höchsten 3x angeklickt und nun kam heute die Meldung mit abgelaufen. Beworben wird doch das man mit Freunden und Bekannten Daten teilen kann. Daher meine Frage: Wie richtet man langfristig bis auf Widerruf diesen Zugriff ein? 

IMG-20181126-WA0000.jpg

1833

38

• 6 years ago

Hallo @HomTac,
    kann es evtl. sein, dass der Link mehr als die 3x angeklickt wurde? (https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/dateien-teilen/freigabe-fehler) -> Auszug: "Wenn Ihre Freigabe zu oft geklickt wurde, erhalten Sie bzw. die Empfänger der Freigabe die Meldung „Freigabe ist abgelaufen“. "
    ist jetzt nur eine Vermutung.
    Ansonsten hebe die Freigabe auf und erstelle die Freigabe dann neu.
    Gruß Olaf

13

Answer

from

6 years ago

@HomeTac
    Das Problem der Linkfreigabe ist nicht korrekt bei dir. Von daher bitte ich mal das Telekom Team um Mithilfe und Aufklärung. Vielleicht kann @Peter Hö. sich das mal anschauen.

Im folgenden Link bitte Deine Profildaten eintragen , damit ein Teamie Dich kontaktieren kann:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

Gib dann bitte hier eine Rückmeldung wenn erledigt. Wann sich dann jmd. meldet, hängt von der Arbeitslast der Teamies ab.

Answer

from

6 years ago

Kundennummer und Festnetznummer sind eingegeben. Mal sehen ob sich jemand dazu meldet. Ich gebe hier wieder Bescheid da es ja auch schon bei anderen Nutzern ähnliche Probleme gab aber leider keine richtig zufriedenstellende Lösung. 

Danke für eure Unterstützung.

Answer

from

5 years ago

Wo finde ich denn die Information, dass maximal 1000x auf eine Freigabe zugegriffen werden kann? Ich nutze die Magenta - Cloud, um KursteilnehmerInnen Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Dieses Semester habe ich ständig Probleme damit, dass die "Freigabe abläuft" - ich wüsste schon gerne, was die Grenzen sind, die ich anscheinend dieses Semester ständig erreiche. Ansonsten gehe ich lieber wieder zu Drive und Dropbox zurück.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @HomeTac,

eine zeitliche Begrenzung für Freigaben ist mir nicht bekannt und eine Freigabe kann bis zu 1000 mal geöffnet werden. Die Anzahl der Zugriffe sieht man übrigens in der MagentaCLOUD bei den gesendeten Freigaben. An der Stelle bitte mal kontrollieren, wie bei der aktuellen Freigabe der Status ist.

Die Fehlermeldung mit der abgelaufenen Freigabe taucht dann auf, wenn der Link zu oft geöffnet wurde. Wenn die Freigabe durch den Freigebenden aufgehoben wurde, gibt es die Meldung, dass der Link ungültig ist.

Bleibt also die Frage, warum die Freigabe schon nach wenigen Klicks abgelaufen ist. Existiert der Freigabelink noch oder ist die Freigabe mittlerweile komplett gelöscht?

Grüße
    Peter

22

Answer

from

6 years ago

Moin @HomeTac,
    Hallo in die Runde,

mein Kollege hat das Fehlverhalten nun an die Produktentwickler weitergeleitet. Wenn wir Feedback haben, hört ihr von uns.

Viele Grüße & ein frohes neues Fröhlich
    Ina B.

Answer

from

6 years ago

Hallo @HomeTac,

es liegt tatsächlich an der App. Aus Gründen, die nicht bekannt sind, laufen Freigaben, die aus der App heraus gestellt werden, nach 10 Tagen ab. Das ist an die Entwickler weiter gegeben, damit das geändert wird. Bis dahin kann ich nur empfehlen, Freigaben über die Weboberfläche zu erstellen.

Grüße
    Peter

Answer

from

6 years ago

Hallo @Peter Hö.

vielen Dank für die Antwort.

Vlt. sollte man die App erstmal nicht mehr anbieten, wenn solche groben Fehler nachweislich bekannt werden.

Zur Zeit nutze ich per App eben das GoogleDrive in Verbindung mit PC.

Mit freundlichen Grüßen

@HomeTac

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @HomeTac,

es liegt tatsächlich an der App. Aus Gründen, die nicht bekannt sind, laufen Freigaben, die aus der App heraus gestellt werden, nach 10 Tagen ab. Das ist an die Entwickler weiter gegeben, damit das geändert wird. Bis dahin kann ich nur empfehlen, Freigaben über die Weboberfläche zu erstellen.

Grüße
    Peter

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1172

0

3