Magenta Cloud als Netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden (Fehlercode 0x80070043)

Gestern konnte ich die Magenta-Cloud als Netzlaufwerk einrichten. Heute hieß es: "Ein Netzlaufwerk kann nicht verbunden werden". Versuche ich mich manuell einzuwählen erscheint angehängtes Bild. Was kann ich (von Fluchen, Toben, usw. abgesehen) tun?

Gelöschter Nutzer

Hallo @HuW.Petschel,

Der Fehler ist bekannt und sollte im laufe der Woche behoben sein.

@Gelöschter Nutzer 

Es wäre sicher hilfreich, den Link mit anzugeben, woher deine gesicherte Information kommt.

Ich hatte nämlich komischer Weise mit WebDAV die letzten Tage keine Probleme gehabt. Die Magentacloud stand mir hier durchgängig zur Verfügung. 

@HuW.Petschel 

Ich habe deswegen mal recherchiert und fand zu dem Fehlercode folgenden Hinweis: https://www.taste-of-it.de/windows-10-webdav-fehler-0x80070043/

Ggf. hilft der Hinweis weiter ?

 

Gelöschter Nutzer

@ge.ruund @HuW.Petschel


@ge.ru  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Es wäre sicher hilfreich, den Link mit anzugeben, woher deine gesicherte Information kommt.

Ich hatte nämlich komischer Weise mit WebDAV die letzten Tage keine Probleme gehabt. Die Magentacloud stand mir hier durchgängig zur Verfügung. 

 


Ja den Link habe ich:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Zugriff-zur-Magentacloud-per-webdav-funktioniert-nicht-Falscher/m-p/3982108#M45459

Denn der Fehler trat bereits vermehrt auf und es gab einige Meldungen hier im forum dazu.

@Gelöschter Nutzer 

Danke. 

Hmm .. Großstörung ? Schauen wir mal ... Wie ich schon geschrieben habe, ich hatte und habe 0 Probleme.

 

 

 

 

Am PC kann es devinitiv nicht liegen! Samstag habe ich das Netzlaufwerk eingerichtet und es hat funktioniert. Sonntag konnte ich mich, wie oben beschrieben, nicht mehr einwählen. Um einen Fehler am PC auszuschließen, habe ich ihn mittel ATI au Stand Freitag zurückgesetzt, sodass die gleichen Voraussetzungen wie Samstag gegeben waren. Das Ergebnis entspricht dem vom Sonntag. Die Magenta-App für Windows funktioniert auch nicht, obschon in der Anleitung zu lesen ist: "Um die Dateien mit Ihrem PC zu synchronisieren, so dass sie auch dann verfügbar sind, wenn einmal keine Internetverbindung besteht, installieren Sie die MagentaCLOUD Software. " Bleibt also nur das Netzlaufwerk.