Magenta Cloud - belegter Speicher in der App

Habe ein paar Videos und Fotos über die iPhone App in die Cloud geladen. Die Videos entsprechend über die Foto App gelöscht.
In der Cloud liegen diese noch, mich wundert nun, warum die

App nun in meinem Fall fast 300 MB an iPhone Speicherplatz braucht?
Werden die hochgeladenen Daten in der Cloud zusätzlich nochmal auf auf dem iphone in der App gespeichert?

 

Telekom hilft Team
Hallo @MichBoek,

die Datein werden natürlich nicht doppelt gespeichert, wenn diese in der Cloud abgelegt werden.
Wieso nun aber so ein großes Speichervolumen von der Magenta Cloud auf dem iPhone eingenommen werden, kann ich ad hoc nicht sagen.
Ich höre mich mal um und hoffe, dass der eine oder andere User noch eine Idee hat.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo,

seid ihr bei dem Problem schon weiter gekommen????

Genau dieses Problem habe ich jetzt auch. Mein IOS Speicher sagt, dass die Magenta Cloud App aktuell 10 GB auf meinem Handy an Speicherplatz braucht!!😳 Das kann ja irgendwie nicht richtig sein, dass die App alles was ich in die Cloud lade, auch auf meinem Handy als Speicherplatz verbraucht. Ich finde es grundsätzlich praktisch , die App auf dem Handy zu haben. Ich lege für neue Fotos sofort Ordner an, packe sie in die Cloud .Was würde denn passieren, wenn ich die App auf dem Handy lösche und dann wieder installiere? Sehe ich dann wieder sofort alle gespeicherten Ordner in der App? 

Danke 

limoncello 

Hallo limoncello,

mir ist aktuell weiterhin keine Lösung für das Problem bekannt. Löschen und neuinstallieren der App könnte zumindest kurzfristig helfen. Auf lange Sicht wird der Speicherbedarf aber wieder anwachsen.

Grüße
Michael

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (App Version 5.2.0). Die App sagt 1,6 GB Speicher in der Cloud belegt und die App belegt selbst 1,18 GB. Damit verliert das ganze seinen Sinn, denn ich lege Dateien in der Cloud ab, damit der Platz auf dem iPhone zur Verfügung steht. 

 

Viele Grüße

Jochen

Ich habe ein IPad 8. Generation und benutze die MagentaCLOUD mit diesem Gerät.

 

Komischerweise belegt die Cloud soviel Speicherplatz auf dem iPad, dass dieses fast nicht mehr funktioniert. Mittlerweile kann ich auch die Cloud App nicht mehr öffnen, es wird angezeigt, dass der Gerätespeicher voll sei und ich deshalb die App nicht mehr öffnen könne.

 

Hat jemand eine Lösung, wie ich den Speicher frei bekomme und nicht komplett von der cloud blockiert wird?

 

Danke

 

Mima

Hallo @FamilieSalem.online,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Comunity.

Vielleicht hilft die Supportseite von Apple dazu weiter: https://support.apple.com/de-de/HT201656 Da gibt es ein paar Hinweise wie man den Speicherplatz etwas aufräumen kann. Ansonsten kann eventuell ein Löschen der App und anschließende Neuinstallation helfen.

Grüße
Peter