Magenta Cloud neu installiert - geht nicht mehr

Gelöst

Hallo - nach Neuinstallation funktioniert diese nicht. 

a) im Explorer vermisse ich die "Magenta Cloud"-Ordner

b) wenn ich auf das Icon in der Taskleiste  fahre, kommt seit Tagen die Meldung "Synchronisation wird vorbereitet" - aber es tut sich nichts!

c) Rechtsklick auf Icon = "Login, nicht eingeloggt und Synchronisation wird vorbereitet" sind grau hinterlegt

d) unter Einstellungen ist der Username "(0)" eingetragen und unter Synchronisation, Magenta Cloud Ordner "ist nichts eingetragen, genauso wie unten!

Habe es schon mehrfach mit Neuinstallation versucht aber keinen Erfolg! 

Änderungen werden allerdings vom Laptop und Handy in der Cloud durchgeführt! Ich mache wahrscheinlich noch irgendwas auf dem neu installierten Rechner falsch! 

Ideen ???  DANKE!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rückmeldung: bin in der regedit noch fündig geworden und habe restdaten von der magentacloud gelöscht, anbei habe ich auch whatsapp gelöscht, diese Software hatte ich die letzten Tage intalliert, wurde auch alles nochmal gelöscht, die Magentacloudsoftware heruntergeladen, als Admin gestartet und jetzt funktioniert alles wieder, wer lange sucht wird fündig!

VG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen @77Rolf,

ich helfe gerne weiter.

Mir scheint so, als wäre die Registrierung noch nicht vollständig. Obwohl im Hintergrund die Synchronisation anscheinen schon greift.
Der Synchronisationspfad wird bei der Einrichtung gleich abgefragt/hinterlegt. Irgendwas ist da nicht stimmig und sollte daher noch einmal neu installiert werden: Nutzung und Installation der MagentaCLOUD Software unter Windows

Was den ersten Punkt betrifft, wurde es hier schon öfters gelöst, dass die Bildskalierung falsch war und man dadurch nicht die vollständige Seite gesehen hat. Hilft der Tipp vielleicht auch hier weiter?

Gruß Jacqueline G.

Hallo - Danke für die Antwort - aber leider funktioniert es auf dem Rechner immer noch nicht! Nachdem ich mich genau an Ihre Anleitung gehalten habe und die Datei über den bestimmten Pfad runtergeladen habe war ich noch guten Mutes. 

Leider steigt das Programm nach dem Hinweis "Fertigstellen" anscheinend aus anscheinend aus, d. h. das Programm wird ordentlich geladen (ist auch unter Programme zu finden (Telecom) und bringt auch in der Taskleiste das "Icon" an. Aber dann passiert nichts mehr - es sieht genauso aus wie im ersten Beitrag beschrieben. Es fragt nicht nach dem Login - ist wie beschrieben grau hinterlegt - und im Explorer fehlen mir auch der Hauptordner "MagentaCLOUD" mit den entsprechenden Unterordnern

Ich habe alle alten Anwendungen über "Suche" rausgeschmissen - aber es klappt trotz mehrfacher Neuinstallation nicht! 

Auf Handy und Laptop keine Probleme! Was mach ich nur falsch?? Bestimmt ein Benutzerfehler .. trotzdem schönes Wochenende!

Hallo - noch ein Nachtrag bzgl "Bildskalierung" : glaube ich nicht, da ich den Ordner "MagentaCLOUD" auf meinem Bildschirm sehe - aber wenn ich zum "Starten" darauf doppelklicke passiert genausowenig wie auf dem Icon in der Taskleiste! 

 

Wie gesagt: schönes WE!

Telekom hilft Team
Hallo @77Rolf,

bei der Deinstallation sind Sie auch wie hier beschrieben vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta...

Viele Grüße
Oliver I.
Hallo Oliver I. !
Danke war ein super Tipp! Habe nach Ihrer Anweisung nochmals deinstalliert und neu installiert nach Jaqueline D. - und siehe da, es klappt wieder wie früher! Danke!

Hallo Jaqueline - Danke! Habe nach Anweisung Oliver I. deinstalliert und nach Ihrer Anweisung installiert und jetzt läuft es wieder - Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @77Rolf,

besten Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass nun endlich wieder alles so funktioniert, wie es soll Fröhlich Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

habe jetzt alles wie hier beschrieben ist, so gemacht, das deinstallieren mit Ordner löschen und über den Link die exe Datei heruntergeladen und installiert, bei mir klappt es immer noch nicht, in den Einstellungen ist kein Benutzer und kein Ordner drin und sobald ich etwas einstellen oder Pfad anklicken möchte, kommt sofort ein Hinweisfenster mit der Meldung - Die Software hat einen Fehler und muss geschlossen werden. - So mehr geht nicht, alles schön nach der Reihe gemacht, Fehlanzeige - geht nicht!!! Hoffe sie kontaktieren mich um das Problem zu lösen???

Gruß Roland.

Hallo Roland - leider kann ich nicht mehr dazu sagen - bin auch nur "Anwender" !! Habe mich genau an die Anweisung zum deinstallieren bzw. neu installieren gehalten, zwischendurch nochmals den Computer nach ev. alten Dateien oder Sicherungen suchen lassen und Alles gelöscht, was nach Magenta aussah.

Bei mir hat es dann beim 2.x geklappt! 

Viel Erfolg!

MfG. Rolf

Telekom hilft Team
Hallo @rol866,

hat die Software bei dir denn schon funktioniert? Oder ist das eine komplette Neueinrichtung?

Grüße
Peter

Ja, Danke, das habe ich alles auch gemacht und es funktioniert halt nicht, dann muß ich mir was anderes suchen. Mfg Roland.

Hi Peter Hö.

Ja, ich habe die magentacloud schon viele Jahre, fast von Anfang an seit es sie gibt, jetzt auf einmal kannst alles löschen (was damit zu tun hat) und frisch installieren, es scheint so, als würde die Software nicht mehr wissen was sie zu tun hat, oder irgend was blockiert, kann das mit dem letzten Betriebssystem-update zusammen hängen??? Bin da nicht so mit wissen überschüttet, vielleicht kann jemand helfen ...?

Mfg Roland.

Telekom hilft Team
Ja, ich kann nicht ausschließen, dass es mit dem letzten Windows Update zu tun hat. Ebenso kann eine Sicherheitssoftware bei der Synchronisation für Unmut sorgen. Hast du eine Sicherheitssoftware installiert?

Grüße
Peter

Habe nur die Windows - Sicherheitssoftware auf dem PC, keine andere!

Rückmeldung: bin in der regedit noch fündig geworden und habe restdaten von der magentacloud gelöscht, anbei habe ich auch whatsapp gelöscht, diese Software hatte ich die letzten Tage intalliert, wurde auch alles nochmal gelöscht, die Magentacloudsoftware heruntergeladen, als Admin gestartet und jetzt funktioniert alles wieder, wer lange sucht wird fündig!

VG.

Telekom hilft Team
Hallo @rol866,

vielen Dank für die Rückmeldung. Da soll man dann auch erst einmal drauf kommen...
Schön jedenfalls, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße

Torsten S.

Der Schritt mit dem Löschen der Restdaten (oder fehlerhaften ?) in der Registry (suche nach *Magenta*') hat mir geholfen, die Deinstallation von Whatsapp war nlcht nötig. Habe mit jv16PowerTools die Reg. durchsuchen lassen.