Magenta Cloud zu langsam. Unmöglich damit zu arbeiten

Hallo,

die Magenta Cloud ist sowas von langsam, dass es unmöglich ist damit zu arbeiten.

Benutzt wird die Cloud mit Android übers Smartphone.

Das Backup läuft nun für 5 GB schon die ganze Nacht und hat nun "schon" 1,8 GB.Weinend

Sowas ist doch nicht mehr zeitgemäß!

Solche Problem habe ich hier schon öfters gelesen und es hieß, es kommt ein Update.  Warum wird hier nichts dafür getan, ausser viel Werbung gemacht.

Gruß Andreas

 

 

 

Welche Uploadgeschwindigkeit steht zur Verfügung?

@andreas621

Du brauchst mit einem Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag doch nur unter pass.telekom.de die DayFlat Unlimited für 5 Euro buchen und dann hast Du einen mehr als zeitgemäßen Upload.

 

Am besten dann WLAN deaktivieren sodass Du sehen kannst ob eine Synchronisation über Mobilfunk überhaut in den Einstellungen erlaubt ist.

Hallo,

ich arbeite über Wlan.  16000er leitung und 1000 upload. soeben gemessen.

warum sollte ich eine dayflat ect machen. verstehe ich nicht.

ich möchte die Daten ja nur sichern wenn ich Zuhause bin.

 

nun  läuft  das backup zur Sicherung  auf die Cloud seit gestern  Abend. Ab und zu bricht das backup auch ab. warum auch immer. aber nun sind es 3,8 GB (seit gestern Abend. 

Ich kann mir nicht vorstellen wie das in Zukunft funktionieren soll. Ich hatte mal die Dropbox und  da waren die Bilder des Tages sehr schnell synchronisiert. Aber ob das hier auch mal klappt mit der Geschwindkeit . naja, man wird sehn.   

 

Hallo @andreas621,

 

ich weiß das es beim Thema "Tempo" im Zusammenhang mit der MagentaCLOUD immer gerne Disskusionen gibt. In diesem Fall bist du allerdings etwas ungerecht. Denn 

 


@andreas621 schrieb:

 

ich arbeite über Wlan.  16000er leitung und 1000 upload. soeben gemessen.

 

Wie du z.B. unter http://www.download-time.com/de/ gerne nachrechnen kannst, dauert das Übertragen von 5 GB im Idealfall technisch Beding schon 12 Stunden (bei deiner Leitung). 

 

nun  läuft  das backup zur Sicherung  auf die Cloud seit gestern  Abend. Ab und zu bricht das backup auch ab. warum auch immer.

Das hast du gegen Mittag geschrieben und dabei nicht angegeben was "gestern Abend" bedeutet. Abends um 23:59? Dann wäre das ja noch absolut im Soll gewesen. Denn der "idealfall" Wert wird unterumständen nicht erreicht weil über deine Leitung ja noch einiges anderes passiert. Surfen, Mails checken, Whatsappen etc. pp.

 

Oder täusch ich mich da so sehr?

Hallo, die alte MAGENTA CLOUD lief super. Nun hat man wieder mal "verschlechtbessert".

Es ist kaum zu glauben, was da für Fehlgrößen eingearbeitet wurden, unabhängig des überaus

trägen Verhaltens beim hoch- und herunterladen. Bandbreite 100/40 Mbit/s ca. 15er Ping

Dateien hochladen... da ist standardmäßig drin: "Dateien vom Stammordner löschen"...

Wenn ich das möchte, kann ich das manuell betreiben. Ist jedoch diese Funktion standardmäßig drin,

und ich vergesse es vor dem Hochladen abzuändern, sind meine ganzen Daten auf dem Stammordner weg...

unfassbar... diese Art zu programmieren...FAZIT: Die alte Version, egal ob Browserversion oder APP war besser

(ich nutze... vielleicht werde ich bald sagen...nutz T e...) diese Cloud seit Jahren...keine Probleme.

...never change a running system... was macht  MAGENTA ?  Setzt sich darüber hinweg...

Prost Mahlzeit-DIGITALISIERUNG!

Telekom hilft Team

Hallo @farlap6 ,

 

hast Du schon unseren Sammelthread zur neuen MagentaCLOUD gesehen? Dort findest Du Infos zu bekannten Fehlern, Umgehungslösungen usw. : https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

 

Liebe Grüße

Nicole G.