Magenta Cloud zusätzliches Passwort

Gelöst

Um sich bei Magenta Cloud einzuloggen braucht man das festgelegte Passowort. Ich benutze mehrer Geräte und der Zugriff auf die Cloud funktioniert problemlos.

Wenn das Starkennwort des Gerätes aber "überwunden ist, kann man unproblematisch auf die Cloud zugreifen.

Bei dem Android APP habe ich noch die Möglichkeit gefunden, den Zugriff mit eiern 4-stelligen PIN zu sichern. Bei einem Windows PC kann ich aber diese Einstellungsmöglichkeit "PIN Schutz aktivieren". nirgens finden!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BAEDA_2,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

Wie du bereits selber geschrieben hast, gibt es nur ein Passwort für das Login in die MagentaCLOUD. Alle weiteren Möglichkeiten können lokal auf den Geräten aktiviert werden und nicht "pauschal".
Nutzt man unter Windows die Verbindung übers Netzlaufwerk, kann man separat ein Passwort einrichten. Siehe Wie richte ich mein WebDAV-Passwort ein?

Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BAEDA_2 

beim Windows PC gibt es keinen PIN Schutz der MC, korrekt und leider.

Vielleicht wäre Abmelden von der Cloud eine Möglichkeit ?

Hinweis:

Der Pin Schutz bei der Android APP muss nach jedem Logout auch wieder neu gesetzt werden.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BAEDA_2,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

Wie du bereits selber geschrieben hast, gibt es nur ein Passwort für das Login in die MagentaCLOUD. Alle weiteren Möglichkeiten können lokal auf den Geräten aktiviert werden und nicht "pauschal".
Nutzt man unter Windows die Verbindung übers Netzlaufwerk, kann man separat ein Passwort einrichten. Siehe Wie richte ich mein WebDAV-Passwort ein?

Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.