Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann man Dateien auf dem Iphone - andere als Photos - in die Cloud hochladen?

Die "FileApp" bietet einen entsprechenden link an, die Datei wird aber nicht in die Cloud eingefügt, obwohl die Cloud auf dem Iphone dazu geöffnet wird. IOS 9.2.1

Steht die Funktion nicht zur Verfügung oder handelt es sich um einen Fehler?

Die Eingabe über Webdav-PC funktioniert.

mfG


@aleksander-becker schrieb:

Wenn ich den Datenlink versenden will, kommt die Meldung: "Es konnten keine E-Mails gesendet werden"!


Ja die Telecome hält uns alle für absolute Experten oder Hellseher.
Der User skorpion hat mir hier bei dem Thema prima geholfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Freigabe-Link-kann-in-der-neuen-Cloud-nicht-verschic...
Gruß Rolf

Wie deinstalliere ich die alte Mediensoftware?

Hallo David,

 

das verstehe ich jetzt aber nicht.

 

Mit der MagentaCloud-App kann ich doch mit dem Handy und mit meinem Tablet jederzeit auf die Cloud zugreifen und in den Ornern blättern / die Bilder ansehen.

 

Ich vermute, dass es mit der Anzahl der Bilder in einem Verzeichnis (Ordner) zu tun hat. Da kann es zu dem Problem kommen.

 

Meine 17.000 Bilder befinden sich in insgesamt 790 Ordnern, bzw. Unterordnern. Ich habe so organisiert: 1. das Jahr, 2. innerhalb des Jahres das jeweilige Thema bzw. Ereignis. Alle Bilder sind im Zugriff.

 

Gerhard

 

 

 

Gleiches Problem (Win10Prof). Meldung: "Die Dateien sind nicht synchronisiert", bei Klick auf "Jetzt synchronisieren" erscheint Nachricht "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei konnte nicht synchronisiert werden."

 

Neuinstallation der MagentaCloud-Software bringt keine Änderung.

 

Problem besteht auf PC und Laptop, beide Win10Prof.

 

 

 

Hallo,

nach Umstellung auf MagentaCloud und Installation der neuen Android-App habe ich keinen Zugriff auf meine Clouddaten. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass dieser Verbindung nicht getraut wird. Zertifikatsprobleme? Android 4.1.1. Wann ist mit Abhilfe zu rechnen? Gruß

 

 

 

 

Danke erstmal für die Antwort . Ich werde mal probieren einzelne Ordner zu erstellen .

 

 

Und der nächste Schwung Antworten:

 

@Gelöschter Nutzer, 12.02., 6:10: Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

@Miaz602, 12.02., 8:41 / @Thomi89, 11.02., 21:05 / @rudyonline,12:02., 17:39: @griemer_1 Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

@klaus E, 12.02., 8:41/ @tanzart.bielstein 11.02. 10:04: Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

@R.Weith, 12.02., 9:04: Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

@Warum auch: Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert. 

 

@Gelöschter Nutzer: Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

@N.Faulhaber / @kochto Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

@pevau, 12.02., 9:40: Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden.Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

@Zoffl, 12.2., 8:52/ @michaelgeorgschmitt, 12.02., 8:56 : .mov wird nicht wiedergegeben, bei MP4-Daten nur der Ton.

Welche Plattform?

 

@m.joehren, 12.02., 9:45: Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

@m.joehren, 12.02., 10:00: Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert. Was ist das genaue Fehlerbild? Werden keine Dateien angezeigt?

 

@Schnabeline, 12.02., 10:06/  @norman2, 12.02., 10:25 "Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows
nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den
Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden
trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

@joerg.achter, 12.02., 10:21/ @Sailor_w: Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

@mikos177, 11.02., 14:11: Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde. Ist das der Fall?

 

@pat24, 11.02., 15:13: @Rengelhar @gelberfrosch @Erwin Löwe 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

@Th.Eschner, 11.02., 15:20/ @daanderhoid, 11.02., 15:39/ @vtw-wimmer, 11.02., 16:11: Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

@Nullbyte, 11.02., 15:33: Nach Installation wurde IDP.ALEXA:51 im Installationsordner als Bedrohung eingestuft.

Welche Datei soll davon betroffen sein und welche AV-Lösung wird genutzt?

 

@lechnermarkus87, 11.02., 16:07: Beleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

@horst-kleinschroth, 11.02., 16:19, @renate.rubel , @Kramerschrauber: Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen. 

 

@UserLehmann, 11.02., 16:31: Hochladen mehrerer Dateien: Abbruch des kompletten Hochladens,wenn nur eine Datei nicht hochgeladen werden kann.

Welche Plattform?


@goeri, 11.02., 16:41: Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Weitere Antworten folgen.

 

Viele Grüße

 

Oliver Br.

Wie kann ich auf meinem i-Pad eine in der Magentacloud gespeicherte ppt-Datei öffnen?

 

@N.Faulhaber: Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Gleiche Meldung kommt bei Android 4.4.2....

WebDav, Web, PC, Iphone/Ipad  passiert auch nichts, immer nur "keine Internetverbindung" oder ähnliche Fehlermeldungen...

 

Bei Zugang über den Browser kommt seit Tagen die Meldung:

Ihre MagentaCLOUD wird vorbereitet...

Der Zugriff ist derzeit noch nicht möglich.
Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

 

 

Besorgt

Bei der Umstellung auf Magenta Cloud ist die App Mediencenter nicht mehr auf meinem Mediareceiver. Eine Magenta Cloud App gibt es nicht. Kann ich jetzt nicht mehr meine Bilder auf meinem Fernseher betrachten?

Bei der neuen MagentaCLOUD bin ich gleich auf ein für mich gravierendes Problem gestoßen. Ich nutze mit meinem IPhone, IOS 9.2.1 das Telekom Mail App. Das direkte speichern von Mailanhängen auf der neuen MagentaCLOUD ist leider nicht möglich. Sie wird zwar bis zur Ordnerauswahl angeboten, nur die Funktion "speichern" fehlt. Die angeboten Funktion "Hochladen" greift nur auf die Fotos des IPhone zu. Dies ist bei "Dropbox" super möglich. Ich bitte um Lösung! Ansonsten kann ich mich den negativen Kommentaren hier nicht anschließen.

Damit man dir helfen kann, musst du schon schreiben, welches Gerät/Betriebsystem du verwendest.Verwirrt

Gelöschter Nutzer

Moin,

 

Du könntest mit keynote per  WebDAV unter webdav.magentacloud.de auf Deine Präsentation zugreifen.

Gerne und Danke für die Rückmeldung, das würde ich auf jeden Fall empfehlen.

 

VG Peuki

Hallo @nophone,

 

hier ein Auszug aus der Hilfe / FAQ: "Die MagentaCLOUD finden Sie in Kürze bei Entertain unter dem Menübereich „Medienwelt“ und dann „TV‐Apps“."

 


Weitere Infos hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#tv

 

VG Peuki

Hallo,

ich kann in der MCloud nicht sehen, mit wem ich meine Dateien geteilt habe. Ausserdem kann man den geteilten Dateien keine Nachricht mitsenden. Ist das alles so gewollt oder verstehe ich das Programm nicht.

Danke und viele Grüße

Hallo Oliver,

ich hatte die Frage mit der fehlgeschlagenen Datenmigration. Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Danke. 

Meine gespeicherten Videos lassen sich nicht mehr abspielen. Was kann ich tun?


@Dirk W schrieb:
[...] Namen so ändern, dass keine Umlaute enthalten sind. [...] 

Danke, das war es offensichtlich.

Anmeldedaten enthalten zwar keine Umlaute, aber mein Vorname.

nachdem ich das geändert hatte gingen Anmeldung und Synchro sofort.

(Sorry, für den neuen Namen, ich bin immer noch der OP)


 


@Warum auch schrieb:

Bei der Synchronisierung des Mediencenter nahm dieser Vorgang die gesamte Bandbreite meiner Leitung in Anspruch. Aufgrund nicht vorhandener Priorisierung führte dieses dazu, dass andere Anwendungen oder auch Webseitenaufrufe teilweise nicht mehr möglich waren, da die Leitung blockiert wurde.

 

Bisher konnte man am Symbol in der Taskleiste erkennen, ob eine Synchronisierung aktiv ist und dann gegebenenfalls diese vorübergehend ausschalten.

 

[beantwortet, Programm rotzt weiterhin die gesammte Leitung während der Synchronisation zu]

 

2. Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?

Falls nein, warum hat man auf dieses sinnvolle Feature verzichtet?

 

(Kleine Symbole aufrufen, danach overroll mit Mauszeiger ist eine umständliche, nicht softwareergonomische Verfahrensweise)

 


Wird der zweite Teil noch beantwortet? Dieses ist nun noch wichtiger!

Gelöschter Nutzer

Mit Apps wie z.B goodreader können Dateien per webdav hochgeladen werden.

Hallo @charly1000_3,

 

die Übersicht gibt es leider nicht mehr, im Gegensatz zum Mediencenter geht die Freigabe "nur" per Link und optionalem Passwort / Schreibrecht. Wenn kein Passwort vergeben worden ist, kann jeder, der den Link hat, auf die Freigabe zugreifen.

 https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#dateien-teilen

 

VG Peuki

Ein Hinweis auf das verwendete Betriebssystem wäre tatsächlich sehr hilfreich gewesen.......

 

Hier mal als Beispiel Windows Betriebssysteme...dort erreicht man über die Systemsteuerung den Punkt "Software" oder "Programme und Funktionen"...dort können Programme deinstalliert werden.

 

Einfach das betreffende Programm markieren und auf "Deinstallieren" klicken...

 

uninstall.png