Antworten
Gelöst

Magenta Cloud

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 686 von 1.226

Dito - ziemlich ärgerlich. Alles neu installiert (sogar 2 Mal) und das Login funktioniert immer noch nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 687 von 1.226

Hallo,

die Sache ist noch schlimmer: Um dieSync-Software zu installieren sind Adminrechte erforderlich. Soweitsogut. Im Netz bewegeich mich aber nicht mit Adminrechten, habe also einen Nutzer mit Standardrechten eingerichtet. Meldeichmich nach der Installation an, ist die soeben  installierte Software nicht zu finden. Gehen die Entwickler wirklich davon aus, dass man nur mit Adminrechten synchronisieren darf? Falls ja sollten sie mal die Grundlagen der Datensicherheit imNetz auffrischen...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 688 von 1.226

...ja das ist leider so. Die Freigabeübersicht gibt es leider nicht mehr, im Gegensatz zum Mediencenter geht die Freigabe "nur" per Link und optionalem Passwort / Schreibrecht. Wenn kein Passwort vergeben worden ist, kann jeder, der den Link hat, auf die Freigabe zugreifen.

 

Hier gibt es einen großen Sammelthread zu der Gesamtthematik: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1714836#M16185 Den würde ich zu den o.g., aber auch zu den weiteren Punkten im Auge behalten.

 

VG Peuki

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 689 von 1.226

Dem kann ich mich nur nachdrücklich anschließen! Die Vorfreude auf eine neue Version des optisch etwas angestauten Mediencenters war diesen groß, ist aber schnell in Ernüchterung umgeschlagen. Ich frage mich in solchen Situationen immer - warum tut man so was????

 

Ist es der Zeitdruck aufgrund eines einmal gesetzten Projekttermins, der auf Biegen und Brechen eingehalten werden muss oder liegt es daran, dass zunehmend Amateure in der Softwareentwicklung tätig sind?

 

 

 

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 690 von 1.226

@markus.a.forster

> Ich kann meine Email Adresse nicht hinterlegen, da diese schon
> "vergeben ist".

Du hast nicht zufällig mehr als ein Mediencenter und diese Adresse in einem anderen hinterlegt?

Grüße
gabi