Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir befand sich im MagentaCloud Ordner ein versteckter und leerer Ordner ".cache". Den habe ich entfernt.
Außerdem hatte ich einen geteilten Ordner, bei dem das Teilen "abgelaufen" war, ebenfalls entfernt. Danach ging das Synchronisieren bei mir wieder.
Ich vermute, das Löschen der versteckten Datei ".cache" alleine hätte schon gereicht.

Soll das Passwort für eine Freigabe eingegeben werden, wird nicht die komplette Seite abgebildet. Es fehlen im unteren Bereich Eingabefelder, z.B. "Speichern" etc. Scrollen ist nicht möglich.

Hardware: Notebook mit 16:9-Display, Windows 10.

ich habe leider auch völlig die Übersicht verloren, wo genau die nach wie vor bestehenden Synchro-Probleme gebündelt und beantwortet werden. Und vor allem: die Telekom macht sich einen schlanken Fuß, unternimmt offenbar gar nichts...

Hallo,

seit ich Fotos in die Magenta Cloud hochladen wollte (die nicht alle hochgeladen wurden, irgendwann ging nix mehr und es hing), komme ich nicht mehr in meine E-Mails rein. Ich kann mich einloggen, aber nix passiert (sehe eine leere Fläche ohne Ordner, manchmal sind auch die Mails zu sehen, aber wenn ich drauf klicke, passiert nix, rödelt nur rum).

Ausloggen, neu einloggen, Cookies löschen, alles schon probiert.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße und danke!

Bei mir hat sich das Problem nun von selbst erledigt, soweit ich das jetzt überprüfen konnte.

Mir gelingt es ebenfalls nicht, die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk zu verbinden. Die Adresse https://webdav.magentacloud.de wie vorgeschlagen als Ordner angegeben und die Häkchen gesetzt führt zur Fehlermeldung "0x80070043, der Netzwerkname wurde nicht gefunden." Die Adresse im Windows Explorer eingegeben zeigt den MagentaCLOUD Ordner im Browser  an. Im Brower selbst funktioniert das auch.  (Betriebssystem: Windows 7 Ultimate).

Gibt es eine Lösung?

Okay: Hab die geteilten Dateien in der magenta Cloud gelöscht, außerdem alle Cookies und die temorären Dateien in Windows! Seitdem geht's wieder.

Viele Grüße

Abanica

Ich hatte sehr viele Filme mit   . wmv    im Mediencenter. Bei der Verwaltung der Filme konnte ich sie  leicht und mühelos durch Anklicken überprüfen. Eine so große Umstellung muss doch für den Kunden aufwärtskompatibel sein. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber im Moment erscheint mir die Umstellung wie ein Stück aus dem   Tollhaus. Dass keine Freigaben übernommen wurden, ist ebenfalls ein starkes Stück!     t

Oh ja, hier werden gerade wieder Tage alte Beiträge irgendwo zwischenrein "sortiert". Brilliant, liebe Telekom. Brilliant. Hauptsache das Telekom-Team blickt hier noch durch Überglücklich

Eine verbindliche Mitteilung seitens TK wäre das Mindeste, wenn man schon meint, die User unter Android 4.3 abhängen zu können.unzufrieden

richtig und ganz blöd ist daß man von den Telekommitarbeitern keine Antwort zu dem Thema bekommt

 

Ich habe das identische Problem und kann es kaum fassen, was daran so schwer sein soll. Es wäre auch toll, wenn man das Problem durch die Telekom mal zugeben würde oder sagt, dass es Absicht ist.

Hallo zusammen,

hier wieder eine kleine Zusammenstellung eurer Fragen und unseren Antworten

@ccf
Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.
Dieses ist in der Tat so beabsichtigt.

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.
Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.


@Barnim
Kann mir jemand netterweise die Anzahl der möglichen Freigaben in der Magneta Cloud nennen
Was ist genau gemeint? Wie viele Freigaben erstellt werden können oder wie oft man den Freigabelink anklicken kann?

@patrickn

 

Ich war auch in den von Dir genannten Einstellungen - funktionierte nur nicht.

Seit heute geht's endlich !

 

Die Links zum Share lassen sich jetzt versenden.

Man hat aber keine Möglichkeit mehr, zu sehen, wer alles den Link bekommen hat. Das war im Mediencenter deutlich besser gelöst. Dort konnte man die Zugangsberechtigung durch löschen der Emailadresse im Verteiler auch wieder entziehen (jeder Adressat hatte sein automatisch generiertes, individuelles Passwort). Wie soll das jetzt hier funktionieren (es existiert nur das eine Passwort, das ich jetzt selbst generieren muss) ?

 

Außerdem ist die Ansicht der freigegebenen Dateien für den Empfänger eine Zumutung. Übersichtlichkeit ---> FEHLANZEIGE !

 

Der ganze Relaunch scheint eine einzige Katasrophe zu sein. Nicht nur in der Umsetzung, sondern schon im Design.

 

 

 

@patrickn schrieb:

@jewuwu du bist in den falschen Einstellungen.

 

magentacloud.de öffnen

LINKE Seite unter Freigaben, Einstellungen

Kontodaten bearbeiten

E-Mail angeben, im Postfach bestätigen dann geht es. (...genau das ging bisher nämlich nicht)


 

es handelt sich grösstenteils um PDF Dokumente. Mein gesamter Schriftverkehr. Probleme gibts nur bei den Mobilgeräten. Am PC keine Probleme

@Mike_2015

@Daniel St.
@Oliver Br.

@Daniel He.
@Anne W.

 

Man darf getrost annehmen, dass das Entwicklerteam des Mediencenters wegrationalisiert wurde und uns nun das eiligst und billigst produzierte Ersatzprodukt eines externen Dienstleisters untergeschoben wird.

Man wird sich in der Chefetage bedanken dürfen. Hauptsache, der Vorstand heimst am Ende des Fiskaljahres seine Boni ein...

 

Sehr professionell auch der Einsatz eines Bulletin-Systems, das nicht in der Lage ist, einzelne Threads zu verwalten.

 

Genau so übersichtlich wie das Supportforum ist übrigens auch die Anzeige der (jetzt tatsächlich funktionierenden) Shares : es sind maximal 2 bis 3 Files zu sehen. 4/5 des Bildschirms wird verschenkt.

 

Desweiteren frage ich mich, weshalb die neue App neuerdings Zugriff auf meine Google-Identität haben will. Das war bisher nicht nötig und ist es auch jetzt nicht.

 

Die Telekom wirbt doch explizit mit deutschem Datenschutzrecht und deutschen Fileservern. Da werde ich sicher nicht offenen Auges eine App installieren, die es daruf anlegt, mich über verschiedenste Plattformen zu verfolgen.

 

Ich bin begeistert.

 

WEITER SO !

 

@Mike_2015 schrieb:

Also letzte Woche direkt nach der Umstellung ging es noch (am 11. und 12. 2. probiert).

Mir scheint, die Programmierer sind derzeit etwas überfordert.

Was ich mich frage: Wieso wird tagelang mit viel Tamtam angekündigt, aus Mediencenter wird Magenta Cloud mit neuen Funktionen, und dann am Tage der Umstellung läuft weniger als vorher und die noch fehlenden Funktionen wie die Ansicht, wem ich wann was freigegeben habe, was offensichtlich bisher gar nicht mit eingeplant war, oder dass ich eine erhaltene Freigabe-Mail im T-Online-Postfach nur sinnvoll ansehen kann, wenn ich den Link manuell in einem neuen TAB öffne, werden erst jetzt bzw. bald so nach und nach umgesetzt?

Normalerweise schreibe ich ein Programm vollständig, mit allen grundlegenden Funktionen, teste es in einer Testumgebung und entlasse es dann erst in die Realität, wenn es läuft.

Was jetzt alles fehlt, sind ja keine Neuerervorschläge, sondern Grundlagen. Wie konnte man die vergessen? Ist mir ein Rätsel. Besorgt


 

@jewuwu

 

Die Kontakte-Berechtigung wird vermutlich für Freigaben verwendet, damit man E-Mail-Adressen aus dem Adressbuch nutzen kann. 

Hi,

seit der Umstellung auf Magenta Cloud kann man den Upload vergessen. Wenn ich eine Datei mit 100MB auf die Cloud laden will, bricht die Verbinduing nach ca 50 Mb ab. Hinweis Zeitüberschreitung. Überhaupt scheint der Upload irre langsam zu sein. Da ich ca 50 Dateien uploaden will, durchschnittlich 10 Mb groß, nervt das ungemein. Zuletzt habe ich die große Datei erst mal zurückgestellt und mit 27, 12, 6 Mb, also 3 Dateien angefangen. Die 27ziger wurde übertragen, die 12wer bei rund 50% abgebrochen.

Vielleicht hilft es ja FTP zu verwenden, da sich da der Stand gemerkt wird und die Übertragung da wieder neu ansetzt.

Hat das schon mal jemand versucht. Benutzername und Passwort sind natürlich bekannt, aber schon bei der Zieladresse muss ich passen.

Kann ja auch sein, dass es sich um ein Bananenprodukt handelt, welches erst mal beim entnervten Kunden reifen muss.

Schon die Umstellung war nicht besonders Professionell. Zwar rechtzeitig angekündigt, aber vergessen, dass die APP nicht mehr funktioniert und ausgewechselt werden muss. Bei Android 4.1. läuft die denn gar nicht.

Der Upload ist auch clever gemacht, man selektiert ein paar Dateien und (scheinbar) nichts passiert. Also, nochmal. Wieder nichts...bis man links versteckt/verschämt hingewiesen wird, dass der Upload läuft. Natürlich mit doppelten Dateien und abbrechen geht nicht, nur jede Datei einzeln. Bei 50 Dateien, nun mal zwei, wird das zur Klickorgie.

Bin auf die Antworten/Meinungen gespannt... Herr Strato..Ähh Herr Telekom

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie ist es möglich, daß der "Weltkonzern" Telekom nicht in der Lage ist

eine funktionierende neue Software zu installieren.

Seit Tagen bemühe ich mich eine befriedigende Antwort über das Kunden-center zu erhalten. Doch außer Inkomptenz und langen Wartezeiten tut sich nichts. Sollte sich weiterhin sich nichts ereignen habe ich erwogen, mich

anderenorts nach einen anderen Lösung umzusehen.

Ihr äußerst unzufriedener Kunde

 

Karl-Heinz Müller 

@Mike_2015
@ccf@Mike_2015

@Daniel St.
@Oliver Br.

@Daniel He.
@Anne W.
@Torsten S.

Dann sollte der Programmierer seine Absichten schleunigst ändern !

 

Die Ursprüngliche Funktion im Mediencenter generierte für jeden Empfänger des Shares ein individuelles Passwort, mit dem er auf den Share zugreifen konnte. Zusätzlich trug das Mediencenter die Empfänger der Freigabemails in eine Datenbank ein. Hat man später einen Empfänger aus der Datenbank gelöscht, wurde das Passwort deaktiviert und der gelöschte Empfänger (und NUR DIESER) konnte nicht mehr auf den Share zugreifen.

 

Eine äußerst sinnvolle Funktion, die schleunigst wieder implementiert werden sollte !


Mit der aktuellen Funktionalität habe ich keinen Überblick über die Teilnehmer des Shares, noch kann ich einzelnen Telnehmer die Zugriffsberechtigung wieder entziehen. Um dies zu erreichen, müsste ich ein neues (allgemeines) Passwort eintragen und alle bisherigen Teilnehmer (die ich mir jetzt sehr komfortabel in einer Kladde notiert habe), vermindert um die auszuschließende Person, neu anschreiben, damit sie sich mit dem neuen Passwort einloggen können.

 

FAZIT :

Eine deutliche Vereinfachung (für den Programmierer) !

 

@Torsten S. schrieb:

@ccf
Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.
Dieses ist in der Tat so beabsichtigt.

 

@patrickn

 

Das betrifft die Kontakte-Berechtigung für die App.
Der Zugriff auf die Google-Identität ist was völlig Anderes !


 

@patrickn schrieb:

@jewuwu

 

Die Kontakte-Berechtigung wird vermutlich für Freigaben verwendet, damit man E-Mail-Adressen aus dem Adressbuch nutzen kann. 


 

Guten Tag,

offensichtlich habe ich zwei eMailadressen mit meiner Mobilfunknummer verknüpft und dadurch auch zwei verschiedene MagentClouds mit der selben Mobilfunknummer verknüpft. Das war nicht beabsichtigt und bringt jetzt so einige Probleme mit sich. Wie kann man den solche Verknüpfungen löschen oder sogar die eine (nicht genutzte Adresse) löschen ?

Wird ab Android 6 unter der Berechtigung Kontakte geführt. 

 

Aber keine Ahnung, wozu das notwendig ist. Hätte jetzt gedacht, dass man damit z.B. mit dem Puls die App den Telekom-Login vom Gerät nutzt, aber nö, man muss sich trotzdem extra anmelden.

Wie soll man dir hier helfen, wenn du deine Probleme nicht detailliert schilderst? Luft ablassen mag zwar gut tun, helfen tut dies jedoch nicht.Zwinkernd

Scheint ein gängiges Problem zu sein. Habe die gleiche Konfiguration und es passiert genau so! Email ans Kundencenter funktioniert nicht, da ich keine Kundennummer habe. Wer hilft? Bug in der neuen Software?

Uwe