Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Marek N,

 

vielen Dank für Ihren Einsatz.. Gestern wurde ich von einer Mitarbeiterin angerufen welche sich dem Problem angenommen hat. Wir konnten das Problem noch nicht lösen, da der Speicherplatz erhöht werden musste um zu versuchen die Daten wiederherzustellen. Sie meldet sich Montag um 9 Uhr um das Problem endgültig zu lösen und die Daten wiederherzustellen. Ich hoffe dieses Mal hält man sich daran. Herzlichen Dank für die Bemühungen und noch einen schönen Sonntag.

Telekom hilft Team
@kleinmichi: Es freut mich zu hören, dass zumindest schon ein Lösungsansatz gefunden werden konnte. Ich drücke die Daumen, dass Sie Ihre Daten am Montag gemeinsam mit der Kollegin wiederherstellen können. Falls etwas wider Erwarten nicht klappen sollte, melden Sie sich bitte einfach wieder bei mir.

Herzliche Grüße
Marek N.

Ich habe die Lösung gefunden. Das Problem ist das Attribut "T" = Temporary für die Dateien. Dateien mit diesem Attribut werden ohne weitere Information von der MangentaCloudSynchronisation ausgeshlossen. Leider kann man das Attribut auch nicht so ohne weiteres in Windows  10 löschen.

 

Mit der WindowsPowerShell gibt es aber eine Möglichkeit - für alle Dateien in D:\Data löscht der folgende Befehl das Attribut rekursiv:

Get-childitem D:Data -recurse | ForEach-Object -process {if (($_.attributes -band 0x100) -eq 0x100) {$_.attributes = ($_.attributes -band 0xFEFF)}}

 

Ich hoffe ich kann damit auch anderen mit dem Problem helfen. Es wäre schön wenn darauf in der MangentaCloud Hilfe hingewiesen würde .

Hallo zusammen,

 


26. Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze. Bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 


 

die Software steht jetzt im Mac-App-Store zur Verfügung: https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

 

Fröhlich

 

VG Peuki

Hallo @GandalfTheWhite,

danke für die Rückmeldung, die Solution habe ich weitergegeben.

Viele Grüße

Oliver Br.

Hallo liebe Telekom,

leider hat mir bis jetzt noch niemand geantwortet bzw eine Erklärung geliefert, deshalb versuche ich es hier einfach noch mal:

 

Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit der Magenta Cloud App von meinem i Phone.

1.

Als ich im USA-Urlaub war, habe ich meine Bilder täglich (über W-Lan) zur Sicherung über die App in die Magenta Cloud geladen.

Zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass ca. 95 Prozent der Bilder nur in komprimierter Form auf der Cloud gespeichert wurden (Original-Datei: 3264x2448 Hochgeladene Datei:852x640).

Mein Glück war, dass ich die Bilder noch auf meinem Handy hatte. Nach erneutem hochladen (W-Lan Zuhause), waren alle in Original-Auflösung in der Cloud.

 

Und somit kommen wir auch schon zum zweiten Problem.

 

2. Das Hochladen von Bildern:

Wenn mann, wie in meinem Fall, mehrere Bilder auf einmal hochladen will, funktioniert es leider nicht zuverlässig.

In meinem Fall: 70 ausgewählt, aber nur 60 hochgeladen, 63 ausgewählt und nur 58 hochgeladen.

Mir blieb nichts anderes übrig, als die Bilder in 10 – 20er Gruppen hochzuladen und zu kontrollieren, ob auch wirklich alle gespeichert wurden.

In kleinen Gruppen hat es dann funktioniert, was natürlich sehr aufwendig war.

 

3. Upload von Videos:

 

Beim Hochladen von einzelnen Videos wird grundzätzlich kein Fortschrittsbalken angezeigt, erst ab zwei Dateien werden Fortschrittsbalken angezeigt.

Bei größeren Video-Dateien kommt es oftmals zum Abbruch/Absturz. Teilweise funktionierte es erst nach dem zweiten bis dritten Mal.

 

4. Die Sortierung:

 

Beim Upload von Bildern werden diese sequenziell nummeriert, was an sich ja auch Sinn macht. Nur leider werden bei den Zahlen 1 bis 9 auf die Ziffer 0 (davor) verzichtet. Was dazu führt, das falsch Sortiert wird. Beispiel: 0,1,10,11 ... 18,19,2,20,21 ...

 

Sind diese Probleme bekannt und sollen diese auch in Zukunft behoben werden? Die App ist sonst nur sehr eingeschränkt nutzbar!

Danke schon mal für Antworten und Erklärungen

 

Viele Grüße

Armin

Der ganze Telekom Scheiß ist für die Katze.

Man überlege mal was da abgeht. Die schlauen Menschen von der Telekom ändern ein funktionierendes System in ein nicht funktionierendes. Es gibt Probleme über Probleme. Daten sind weg, in dem Fall von Fotoshochladen komprimiert, dass geht gar nicht! Jedes Forum hat Hunderte von Seiten. Kunden vergeuten ihre Zeit und haben ein schlechtes Gefühl ob die Daten noch vorhanden sind.  Die Mac Software ist seit Monaten "in Kürze" angekündigt. Eigentlich könnte man Stundenlang die Fehler aufzeigen. Wo ist die versteckte Kamera? Eigentlich sollten wie Kunden den Drecks Laden zu Schadenersatz verklagen, vielleicht denkt man dann vorher bevor etwas geändert wird. Man vergesse nicht, es ist nicht umsonst, zumindest für die Telekomkunden.

Telekom hilft Team

Hallo O_L1,

 

bei allem Ärger bitte ich Sie hier in der Community bei einem sachlichen Ton zu bleiben.

 

Vielen Dank & Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Tag auch,

 

ja, die Wahrheit tut weh. Dass das ganze eine höchst Dilletantische Angelegeheit ist, ist Tatsache.

 

Macht einfach Euer teuer bezahlte Arbeit richtig, dann gibt es auch positives Feedback!

Fäkal Sprache wird aber nur bei Satire akzeptiert und tolleriert.ZwinkerndZwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Armin2,

dass das Hochladen der Bilder leider solche Schwierigkeiten gemacht hat, kann nicht unser Anspruch an Service und Funktionaliät sein.

Ich werde den Sachverhalt durch unsere Experten checken lassen. Wenn ich eine Information habe, melde ich mich zurück.

Beste Grüße
Harald K.

Hallo Community,

 

ich möchte mich tlang323 anschließen! Diese Möglichkeit nachzuvollziehen wen ich bereits eingeladen habe fehlt mir doch sehr. Gleichermaßen wichtig ist die Möglichkeit über das entfernen des eingeladenen gleichzeitig die Berechtigung entziehen zu können. Das fande ich bei der "alten" Lösung richtig gut und gehört einfach dazu. Ich hoffe das wird noch berücksichtigt!

 

Aber man muss auch mal loben, die Bemühungen seitens der Telekom sind für ihre Verhältnisse schon sehr gut, dass habe ich in der Vergangenheit schon deutlich schlechter erlebt. Insgesamt gefällt mir der Kurs der eingeschalgen wurde mit dem Hilfe-Forum und das man anscheinend auch rgelmäßig aktualisiert. Es sind viele Hände im Spiel und das bedeutet zwangsläufig das es länger dauert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 

 

Ein ABER muss ich trotz alle dem einwerfen, der Unmut kommt zum Teil ja daher (wie bei mir), dass wir alle einen verhältnismäßig hohen Beitrag für diese Dienste zahlen, dadurch erwarte ich ein Qualitativ ausgewogeneres Produkt. Perfektion gibt es ja nie in der Softwareentwicklung, ich glaube das sollte jedem klar sein. Man kann jetzt wieder sagen, dann wechsel doch - ja das könnte man tun. Was erwartet mich denn woanders? Ich würde es eher begrüßen wenn die Telekom als Deutsches Unternehmen die Zeichen der Zeit erkennt und sich mit seiner Cloud Lösung von den Amerikanern abhebt in punkto Sicherheit, Performance und Bedienbarkeit. 

Damit kann man dann Kostenpflichtige Dienste besser verkaufen und Argumente gegenüber der fast Kostenlosen Konkurrenz ins Feld führen.

 

Was mir auch noch fehlt ist die App bei Entertain-TV, eine essentielle Funktion die sehr viel Aufmerksamkeit benötigt von den entwicklern. Hier ist auch eine große Wahrnehmung zu erzielen, denn jeder der seine Fotos vom Urlaub oder dergleichen präsentieren möchte tut dies über diese App oder würde dies gerne tun wenn diese zur Verfügung steht und funktioniert.

 

Genug der Worte - Happy clouding together Zwinkernd

 

TcomTitan

auch ich habe am16.06 den neuen Router bekommen und alle ging sofort.die Cloud  hatte allen zugang ohne Probleme.An was das gelegen hat weiss ich leider nicht.

seit heute popt es auch bei mir.

Hat keiner eine Antwort??

Hallo @mutantin72

herzlich willkommen.

Da dieser Beitrag mehrere hundert Seiten umfasst wäre es einfacher wenn genau geschrieben würde was das Problem / die Frage ist !?

Gruß

Waage1969

 

Hallo @mutantin72

wo Popt es?

App, oder online.

Welcher Browser?


@TcomTitan schrieb:

Hallo Community,

 

ich möchte mich tlang323 anschließen! Diese Möglichkeit nachzuvollziehen wen ich bereits eingeladen habe fehlt mir doch sehr. Gleichermaßen wichtig ist die Möglichkeit über das entfernen des eingeladenen gleichzeitig die Berechtigung entziehen zu können. Das fande ich bei der "alten" Lösung richtig gut und gehört einfach dazu. Ich hoffe das wird noch berücksichtigt!

 

 

Hallo zusammen,

 

prima dass es diese Community gibt.

Auch mir geht es wie oben zitiert um die Nachvollziehbarkeit der Freigaben.

Deshalb meine Bitte, diese Funktion analog des alten Mediencenters wieder einzuführen. Das wäre mir sehr wichtig.

Grüße

H.S.

Hallo zusammen,

Hallo @Matthias Bo.

 

besteht hier noch die Hoffnung das es in 2016 noch weitere Verbesserungen / Abschluß  / Behebung der offenen Fehler gibt ?

"Letztes Update: 27.04.2016"

 

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,


...besteht hier noch die Hoffnung das es in 2016 noch weitere Verbesserungen / Abschluß / Behebung der offenen Fehler gibt ?

Also Hoffnung habe ich auf jeden Fall Zwinkernd

Mit festen Terminen haben wir es ja nicht so. Falls es kurzfristig doch Verzögerungen gibt, stehen wir immer schlecht da und die Verärgerung ist groß.

Siehe gerade dieses schöne Beispiel:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ruckeln-bei-Aufnahmen/m-p/2165504#M160216

Ich versuche herauszufinden, wann was geplant ist.

An den Apps, der Plattform und der Software wird mit Sicherheit immer geschraubt.

Gruß
Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo.

dann auch an dieser Stelle besten Dank für die offene & ehrliche Antwort !

Dann sehen wir beide mal was sich bis "dahin" tut !

Man liest sich.

Gruß

Waage1969

Punkt 6 widerspricht Punkt 31

Gelöschter Nutzer

@Allgäudigital schrieb:

Punkt 6 widerspricht Punkt 31


???????????????????? Ich versteh nur Bahnhof.???????????????????

Hallo,

seit gestern (da wurde es festgestellt) sind sämtliche Dateien etc. aus meiner Cloud verschwunden. Vor ein paar Tagen war noch alles da. Auch über die Dateiherstellung läuft nichts, es ist nichts vorhanden.

Das kann doch nicht sein!!! Ich bitte dringend um eine Lösung!

Viele Grüße

JG

Meine Daten sind noch alle da, scheint kein generelles Problem zu sein.

Telekom hilft Team

Hallo @jogasper und herzlich willkommen in unserer Community,

nutzen Sie nur die Web-Oberfläche oder auch die MagentaCLOUD-Software? Falls Sie auch die Software nutzen sollten, schicken Sie mir bitte die Log-Dateien, die Sie unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs finden, über das Kontaktformular zu.

 

Ansonsten reicht es aus, wenn Sie Ihre Kundendaten in den Profilfeldern hinterlegen und mir den genauen Zeitpunkt des Abrufs nennen, als Sie den Datenverlust festgestellt haben. Ich lasse dann prüfen, wo der Fehler liegt und ob sich die Daten wiederherstellen lassen.

Viele Grüße
Marek N.