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18.10.2020 13:49 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 13:59 durch den Autor
18.10.2020
Ich kann seit mindestens 1 Monat Cloud-Aufnahmen von v.a. RTL Sendungen in der Magenta TV App nicht verlässlich auf dem iPad oder iPhone abspielen. Das Abspielen klappt ca. 2 Minuten. Beim nächsten Versuch dann ohne Ton, dann geht es gar nicht mehr und es kommt nur noch die Fehlermeldung: Fehler 4004000. Ich habe auf allen Geräten die neuste Software, habe die App schon mehrmals gelöscht und neu installiert und auch den Router Speedport Smart 3 mehrmals neu gestartet. Das Problem bleibt.
Wer hat eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die RTL Aufnahmen auf dem iPad aus der Cloud laufen im Moment wieder ohne Abbrechen. Hurra!
Vielen Dank an das Telekom Team!
Ich hoffe sehr, dass es auch weiterhin klappt. VOX muss ich noch überprüfen.
Viele Grüße
FK_1
23.10.2020 09:04
08.11.2020 22:44
Hallo Alexander,
vielen Dank für Deinen Hinweis!
Ich nehme nur in der Cloud auf und mittlerweile habe ich das Problem auch bei VOX. Nach ca. 2 Minuten hört die Aufnahme auf zu laufen, dann starte ich sie irgendwie neu, dann läuft sie manchmal kurz weiter und falls ja, dann geht nach ca. 1 Minute der Ton weg. Ich versuche dann wieder neu zu starten, aber das geht in der Regel nicht, dann folgt die Fehlermeldung 4004000. Immer das gleiche Schema. Es nervt wirklich sehr.
Grüße
FK_1
15.11.2020 12:00
15.11.2020 13:29
Hallo Alexander,
vielen Dank, dass Du Dich nochmals meldest! Das Problem ist leider noch nicht behoben. Telekom hat mir einen neuen Router gesendet, aber daran liegt es nicht.
Da ich bisher fast ausschließlich bei RTL und VOX aufgenommen habe - immer die selben Sendungen - beschränken sich meine Erfahrungen auf diese Sendungen. Ich habe das Abspielen der Cloud Aufnahmen jetzt auf allen iPhones und iPADs in meinem Haushalt geprüft und das Problem ist überall identisch. Ca. 5 kann ich die Aufnahme anschauen, dann geht es nicht mehr, Neustart, dann geht Ton nicht mehr, Neustart, dann Fehler 4004000, dann geht nix mehr. Wenn ich über die mobilen Daten gehe, dann scheint es zu funktionieren.
Meine Kundendaten habe ich hinterlegt.
Vielen Dank, dass Du ich um diese Herausforderung kümmerst!
Viele Grüße
FK_1
15.11.2020 14:31
20.11.2020 09:26
20.11.2020 12:12
25.11.2020 08:22
02.12.2020 08:43
Hallo Martina,
vielen Dank für deine Statusmeldung!
Wäre es möglich, wie schon vorgeschlagen wurde, mir zum kostenlosen Testen eine FRITZ!Box zu zusenden?
Es ist wirklich sehr nervend, nie seine in der Cloud aufgenommenen Sendungen über 5 Minuten hinaus sehen zu können.
Viele Grüße
FK_1
02.12.2020 11:34
07.12.2020 09:10
07.12.2020 13:09
08.12.2020 17:02
09.12.2020 09:51
16.12.2020 12:01
23.12.2020 09:22
30.12.2020 21:44
Hallo Martina,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Leider ist der Fehler immer noch akut und nervt täglich. Ich hoffe sehr, dass die Techniker bei der Telekom nicht aufgeben und sich weiterhin engagieren. Ich bin leider ratlos.
Viele Grüße
FK_1
30.12.2020 21:59
05.01.2021 15:48
Hallo Sarah,
gibt es schon Neuigkeiten zu dem Problem, dass ich seit nach den Sommerferien 2020 RTL und Vox Sendungen, die ich in der Cloud aufgenommen habe, nur max. 5 Minuten und teilweise auch nur ohne Ton abspielen kann und dann die Fehlermeldung 4004000 erscheint?
Wir hatten ja die Verwendung der AVM FRITZ!Box 7590 erfolglos getestet. Jetzt haben wir diesen Test tatsächlich in Rechnung gestellt bekommen.
Ich hoffe wirklich sehr auf positive Nachrichten!
Viele Grüße
FK_1
05.01.2021 16:13
15.01.2021 11:21
22.01.2021 09:12
22.01.2021 09:47
27.01.2021 16:30
Hallo!
Ich klink mich mal in dieses Thema ein, da ich ähnliche Probleme mit den Aufnahmen in der Cloud habe. Sämtliche Aufnahmen, die ich in der Cloud speicher, werden nur für ein paar Minuten auf meinem IPad Pro abgespielt. Dann hält die Aufnahme als Standbild an und es erscheint ein drehender Kreis in der Mitte des Bilds. Konkret versuche ich „The Hundred“ abzuspielen, die auf Pro7Maxx aufgenommen wurden. Ebenso Aufnahmen von RTL II von Automobil. Das Problem ist nur beim IPad vorhanden. Auch ein Neustart der Aufnahme hilft gar nicht oder es läuft nur ca. 1 Minute bis der Fehler wieder auftritt. Wenn ich diese auf dem PC über den Web-Zugang oder auch auf einem Amazone 4K Stick mit aufgespielter Magenta-App abspiele läuft alles einwandfrei. Das deutet doch darauf hin, dass die IOS-App nicht richtig arbeitet. Live Fernsehen über die IOS-App ist ebenfalls einwandfrei möglich. Nur die Aufnahmen laufen überhaupt nicht.
Neuinstallieren der App hilft auch nicht. Ich habe auch schon mit verschiedenen Browsern im IPad versucht, den Webzugang zu nutzen. Da funktioniert von Anfang an das Abspielen der Aufnahmen gar nicht. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung findet, zumal scheinbar einige IOS Nutzer das Problem haben.
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