Magenta Umstellung am 6.12.2021. Anzeige der Speicherbelegung ist falsch.

Gelöst

Ich habe Magenta Cloud S, d.h. 100 GB Speicher.
Vor der Umstellung war die Belegung ca. 90 GB und nach der Umstellung 107 GB !? Und es kommt der Hinweis:
"Ihr Speicher ist voll, daher können keine Daten mehr aktualisiert oder synchronisiert werden".
Um trotzdem weiter arbeiten zu können, wollte ich die Speicher Erweiterung 500 GB buchen und .... geht auch nicht !? Siehe Bild der Anhang. "Rien ne va plus!"
Wo muss ich mich wenden um aus dieser Blockade rauszukommen ?

@jojo1 

Warum soll er sich dort melden? Die Themen passen doch gar nicht zusammen. In dem verlinkten Thread geht's um die Reduzierung 25GB -> 3GB. Das hier beschriebene ist was anderes ... und auch nicht der erste der das meldet. 

@Gelöschter Nutzer

Entfern doch auch bitte die Lösungsmarkierung. 

@RoadrunnerDD ,

Nö lies die Überschrift mal richtig

@jojo1  schrieb:
Nö lies die Überschrift mal richtig

Ja hab ich. Und auch den Text dazu. "Anzeige Speicherbelegung" ist was anderes als "Reduzierung Speicher"

So wirds nix mit dem sortieren der Fehler .. 

@gabor.palffy  schrieb:
Ich habe Magenta Cloud S, d.h. 100 GB Speicher

Cloud S hat nur 25GB. Cloud M hat 100. Was hast du denn nun?

Hatte damals schon auf 100 GB erhöht.

Gelöschter Nutzer

@RoadrunnerDD Dann kommt halt hier die Lösung und der Weg zur weiteren Aufnahme zu Cloud Problemen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...

@gabor.palffy  schrieb:
Hatte damals schon auf 100 GB erhöht.

Dann ist das aber keine Magentacloud S mehr. Zwinkernd

@RoadrunnerDD  schrieb:

@jojo1 

Warum soll er sich dort melden? Die Themen passen doch gar nicht zusammen. In dem verlinkten Thread geht's um die Reduzierung 25GB -> 3GB. Das hier beschriebene ist was anderes ... und auch nicht der erste der das meldet. 

@Gelöschter Nutzer

Entfern doch auch bitte die Lösungsmarkierung. 

@Gelöschter Nutzer  + @RoadrunnerDD ,

der von @jojo1  verlinkte Thread passt schon.

Es geht dort generell um Fälle, bei denen die Speicherkapazität nach der Umstellung niedriger ist als vorher. Dass der User sich vertan hat mit dem Buchstaben S (es durch ein früheres Upgrade gar kein S mehr ist, also keine Magentacloud S, sondern ein höherer) tut daran keinen Abbruch. Wenn er 100 GB gebucht hat, und sie nicht mehr bereit gestellt bekommt, dann dort melden in dem speziellen Sammelthread.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...

@Sherlocka  schrieb:
Wenn er 100 GB gebucht hat, und sie nicht mehr bereit gestellt bekommt, dann dort melden in dem speziellen Sammelthread.

Ja genau das ist ja hier NICHT der Fall. Er hat 100GB auch in der neuen Cloud, aber plötzlich sollen über 107 davon belegt sein obwohl es vorher 90 waren. Vollkommen anderer Sachverhalt. Hab ich hier irgendwo auch schon von anderen Usern gelesen ...

Also ich habe  MagentaZuhause S mit Tarif Option MagentaCLOUD M

Also ich habe  MagentaZuhause S mit Tarif Option MagentaCLOUD M

@gabor.palffy 

Also vorher Cloud M 100 GB, jetzt immernoch Cloud M 100 GB

Aber aus ca 90 GB Daten sind nach der Übernahme 107 GB geworden.

Hast du mal durchgeschaut, ob irgendwo Ordner rumgeistern mit dir unbekannten Bezeichnungen? War bei mir auch einer da, aber ohne Inhalt (also ohne Platz zu verbrauchen). Den hab ich einfach gelöscht.

Ich habe MagentaZuhause S mit Tarif Option MagentaCLOUD M, d.h. 100 GB Speicher.
Vor der Umstellung war die Belegung ca. 90 GB und nach der Umstellung 107 GB !? Und es kommt der Hinweis:
"Ihr Speicher ist voll, daher können keine Daten mehr aktualisiert oder synchronisiert werden".
Um trotzdem weiter arbeiten zu können, wollte ich die Speicher Erweiterung 500 GB buchen und .... geht auch nicht !? Siehe Bild der Anhang. "Rien ne va plus!"
Wo muss ich mich wenden um aus dieser Blockade rauszukommen ?

@gabor.palffy 

Antworte bitte im Sammelthread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...

Zudem bitte dein Profil komplett befüllen für die Teamies. Link in meiner Signatur.