crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2021 14:55
Magenta Umstellung am 6.12.2021. Anzeige der Speicherbelegung ist falsch.
Ich habe Magenta Cloud S, d.h. 100 GB Speicher.
Vor der Umstellung war die Belegung ca. 90 GB und nach der Umstellung 107 GB !? Und es kommt der Hinweis:
"Ihr Speicher ist voll, daher können keine Daten mehr aktualisiert oder synchronisiert werden".
Um trotzdem weiter arbeiten zu können, wollte ich die Speicher Erweiterung 500 GB buchen und .... geht auch nicht !? Siehe Bild der Anhang. "Rien ne va plus!"
Wo muss ich mich wenden um aus dieser Blockade rauszukommen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2021 15:21 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 16:23 durch den Autor
Warum soll er sich dort melden? Die Themen passen doch gar nicht zusammen. In dem verlinkten Thread geht's um die Reduzierung 25GB -> 3GB. Das hier beschriebene ist was anderes ... und auch nicht der erste der das meldet.
@Gelöschter Nutzer
Entfern doch auch bitte die Lösungsmarkierung.
11.12.2021 15:22
11.12.2021 15:29
@jojo1 schrieb:
Nö lies die Überschrift mal richtig
Ja hab ich. Und auch den Text dazu. "Anzeige Speicherbelegung" ist was anderes als "Reduzierung Speicher"
So wirds nix mit dem sortieren der Fehler ..
11.12.2021 15:35
@gabor.palffy schrieb:
Ich habe Magenta Cloud S, d.h. 100 GB Speicher
Cloud S hat nur 25GB. Cloud M hat 100. Was hast du denn nun?
11.12.2021 15:47
Hatte damals schon auf 100 GB erhöht.
11.12.2021 16:32
@RoadrunnerDD Dann kommt halt hier die Lösung und der Weg zur weiteren Aufnahme zu Cloud Problemen.
11.12.2021 16:35
@gabor.palffy schrieb:
Hatte damals schon auf 100 GB erhöht.
Dann ist das aber keine Magentacloud S mehr.
11.12.2021 16:39
@RoadrunnerDD schrieb:
Warum soll er sich dort melden? Die Themen passen doch gar nicht zusammen. In dem verlinkten Thread geht's um die Reduzierung 25GB -> 3GB. Das hier beschriebene ist was anderes ... und auch nicht der erste der das meldet.
@Gelöschter Nutzer
Entfern doch auch bitte die Lösungsmarkierung.
@Gelöschter Nutzer + @RoadrunnerDD ,
der von @jojo1 verlinkte Thread passt schon.
Es geht dort generell um Fälle, bei denen die Speicherkapazität nach der Umstellung niedriger ist als vorher. Dass der User sich vertan hat mit dem Buchstaben S (es durch ein früheres Upgrade gar kein S mehr ist, also keine Magentacloud S, sondern ein höherer) tut daran keinen Abbruch. Wenn er 100 GB gebucht hat, und sie nicht mehr bereit gestellt bekommt, dann dort melden in dem speziellen Sammelthread.
11.12.2021 16:42 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 16:44 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
Wenn er 100 GB gebucht hat, und sie nicht mehr bereit gestellt bekommt, dann dort melden in dem speziellen Sammelthread.
Ja genau das ist ja hier NICHT der Fall. Er hat 100GB auch in der neuen Cloud, aber plötzlich sollen über 107 davon belegt sein obwohl es vorher 90 waren. Vollkommen anderer Sachverhalt. Hab ich hier irgendwo auch schon von anderen Usern gelesen ...
11.12.2021 17:04
Also ich habe MagentaZuhause S mit Tarif Option MagentaCLOUD M.
11.12.2021 17:09
Also ich habe MagentaZuhause S mit Tarif Option MagentaCLOUD M
11.12.2021 17:18
Also vorher Cloud M 100 GB, jetzt immernoch Cloud M 100 GB
Aber aus ca 90 GB Daten sind nach der Übernahme 107 GB geworden.
Hast du mal durchgeschaut, ob irgendwo Ordner rumgeistern mit dir unbekannten Bezeichnungen? War bei mir auch einer da, aber ohne Inhalt (also ohne Platz zu verbrauchen). Den hab ich einfach gelöscht.
Magenta Umstellung am 6.12.2021. Anzeige der Speicherbelegung ist falsch.
Ich habe MagentaZuhause S mit Tarif Option MagentaCLOUD M, d.h. 100 GB Speicher.
Vor der Umstellung war die Belegung ca. 90 GB und nach der Umstellung 107 GB !? Und es kommt der Hinweis:
"Ihr Speicher ist voll, daher können keine Daten mehr aktualisiert oder synchronisiert werden".
Um trotzdem weiter arbeiten zu können, wollte ich die Speicher Erweiterung 500 GB buchen und .... geht auch nicht !? Siehe Bild der Anhang. "Rien ne va plus!"
Wo muss ich mich wenden um aus dieser Blockade rauszukommen ?
11.12.2021 19:33 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 19:34 durch den Autor
Antworte bitte im Sammelthread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...
Zudem bitte dein Profil komplett befüllen für die Teamies. Link in meiner Signatur.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.