Magenta cloud login funktioniert nicht

Hallo liebe Community!

 

Ich habe vor wenigen Tagen die Magenta Cloud S in meinem Kundencenter aktiviert und eine Auftragsbestätigung für den 10.08.2019 erhalten.

Nun versuche ich mich seit diesem Tag, mittlerweile verzweifelt, einzuloggen.

Weder über den PC, noch über die App, ist das möglich.

Der Browser zeigt mir nach dem Log-In-Versuch stets an, dass der Dienst nur über einen Telekom-Anschluss gebucht werden kann, obwohl er bereits gebucht wurde und ich auch über nen Telekomanschluss den Log-In durchführen möchte.

Und über die App bekomme ich folgende Meldung, nach dem Log-In-Versuch:

 

error(Optional(HiDriveBusiness.BudinessError-apiError(HiDriveAPI.APIError.mcNotAuthorized)))

 

Was mache ich falsch? 😮

Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Moin,

mir fallen erstmal nur 2 Möglichleiten ein:

1. Du nutzt falsche Zugangsdaten, wie auch immer

2. hast du für deinen Zugang ein Email-Alias und ein Passwort (My Login) vergeben? Dann sollte es eigentlich klappen.

Ich gehe mal davon aus, dass du per PC die richtige Adresse http://magentacloud.de nutzt Zwinkernd

 

Gruß

Kai

Community Manager*in
Hallo @angelo.emmler,

natürlich freut es mich sehr, dass du dich für unsere MagentaCLOUD entschieden hast. Umso ärgerlicher ist es, dass du diese nun nicht nutzen kannst.

War @DancerHB mit seinem Tipp schon auf der richtigen Spur? Konntest du dich nun anmelden und die CLOUD nutzen?

Falls nicht, hinterlege in deinem Profil bei deiner Kundennummer auch gerne einmal eine Rückrufnummer. Wenn du mir anschließend hier ein kurzes Zeichen und ein Zeitfenster gibst, wann ich dich erreichen kann, klingel ich gerne mal durch. Wir schaffen das bestimmt zusammen.

Viele Grüße
Sabine J.

Leider kann ich mich weiterhin nicht anmelden.

Wie gefordert, versuche ich mich mit meinem Telekom-Login anzumelden.

Weiterhin die Meldung, dass dieser Service nur über einen Telekomanschluss gebucht werden kann, obwohl ich ihn bereits gebucht habe.

Und auch die App spuckt weiterhin die Fehlermeldung aus.

Die richtigen Log-In-Daten werden offensichtlich genutzt, da ich die Fehlermeldung nur bekomme, wenn ich den Telekom-Login eingeben.

Telefonisch bin ich nur nach 20 Uhr zu erreichen, da ich beruflich stark eingespannt bin, aber trotzdem danke für das Angebot.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @angelo.emmler vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

Wir werden uns heute ab 20 Uhr einmal telefonisch melden, dann lässt sich das bestimmt klären. Fröhlich

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @angelo.emmler,

danke für das angenehme Gespräch. Versuch dich mit den Zugangsdaten von dem Anschluss, wo die Magenta Cloud auch gebucht wurde, anzumelden.
Damit klappt es sicher. Solltest du dabei noch Hilfestellung benötigen, reicht ein kurzer Post. Ich rufe dann zurück.

Viele Grüße
Dorothea T.

@Dorothea T.  schrieb:
Hallo @angelo.emmler,

danke für das angenehme Gespräch. Versuch dich mit den Zugangsdaten von dem Anschluss, wo die Magenta Cloud auch gebucht wurde, anzumelden.
Damit klappt es sicher. Solltest du dabei noch Hilfestellung benötigen, reicht ein kurzer Post. Ich rufe dann zurück.

Viele Grüße
Dorothea T.

Bitte die Lösung hier veröffentlichen.

Ich habe das gleiche Problem.

Wenn das nur über den Support funktioniert, ist diese Cloud für mich nutzlos.

Telekom hilft Team
Hallo @MunMs,

in fast allen Fällen klappt nach der Buchung von MagentaCLOUD das Login ohne Probleme und ohne Hilfestellung durch den Support.

Im vorliegenden Fall kann die Ursache für den Login-Fehler die Verwendung von "falschen" Daten gewesen sein. Das passiert z. B. dann, wenn Sie das Cloud-Produkt in Verbindung mit Ihrem Telekom-Festnetz-Tarif gebucht haben, sich aber mit einer vom Tarif losgelösten Freemail-Adresse versuchen, anzumelden.

Schicken Sie mir gerne die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bisher erfolglos in der MagentaCLOUD anmelden wollten sowie (falls vorhanden) Ihre Kundennummer via Direktnachricht zu, dann recherchiere ich für Sie, warum es mit dem Login nicht klappt.

Eine Direktnachricht senden Sie mir, indem Sie auf mein Bild klicken und "Nachricht senden" auswählen.

Viele Grüße
Jonas J.

Leider komme ich noch immer nicht weiter. Anmeldung in der Cloud noch immer nicht möglich. So langsam verzweifle ich Traurig
Ich habe bereits mein Passwort des betroffenen Tarifes zurückgesetzt, auch damit funktioniert es nicht.

Der letzte Lösungsvorschlag war, dass man wohl meine Emailadresse noch mit dem betroffenen Tarif verknüpfen muss, da dies wohl nur bei meinem Magenta Zuhause M der Fall sei.

Wie genau stelle ich das an?

Hallo @angelo.emmler,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Können Sie mir einmal die zum Login genutzte E-Mail-Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) zusenden?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Jonas J.,

Sorry für die späte Rückmeldung, ist jetzt inzwischen gelöst.

Ich hatte ein Supportticket eröffnet und dort habe ich Gestern mit mehreren netten Herren über ein Stunde telefoniert, um das Problem versuchen zu lösen.

Leider konnten sie mir erst mal nicht weiterhelfen, haben mich aber auf ein Idee gebracht.

Da die Telekom mir aus unerfindlichen Gründen bei jedem Vertrags- oder Tarifwechsel neue Zugangsdaten geschickt hat, ist hier wohl was schiefgelaufen. Laut Cloud-Anleitung soll ich mich mit meinen Zagangsdaten anmelden, es wird aber nicht gesagt mit welchen.

Mit den Zugangsdaten mit denen ich meine laufenden Verträge verwalten kann hat es nicht funktioniert.

Also Festplattensuche gestartet und alte Daten gesucht.

Manche gingen gar nicht mehr, andere führten woanders hin (Die Telekomseiten sind recht unübersichtlich, hat mir auch der Support bestätigt).

Bitte an die Telekom: Sagt bitte auch, welcher der Masterzugang ist, wenn schon immer der Hinweis kommt man soll diesen benutzen.

Dann habe ich noch einen Zugang gefunden, womit es endlich funktioniert hat (nicht der Masterzugang).

Damit kann ich aber nur in die Cloud, sonst nichts (hat auch seine Vorteile).

Das ist übrigens auch kein Zugang mit einer ...@t-online Mailadresse, sondern mit eine meiner eigenen.

Hierbei möchte ich es auch belassen, da sonst noch Schlimmeres passieren kann.

 

Den letzten Vorschlag vom Support, eine Mail auch eine bestimmte Zugangsnummer zu portieren, werde ich auch nicht in Anspruch nehmen.

@angelo.emmler,

besten DAnk für die PN.

Soweit dann schon alles richtig erkannt. Bei der Login-Adresse handelt es sich um ein Blanko-Login und ist nicht mit dem Vertrag verbunden.

Wird jetzt etwas umständlicher:
Bitte einmal ins E-Mail-Center mit diesem Account einloggen und dort in den Einstellungen/E-Mail-Adressen eine @wafel E-Mail-Adresse vergeben.
Anschließend in den Logineinstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml die "externe" (also die zum Login genutzte E-Mail-Adresse) entfernen.
Nun bitte ausloggen und neu ins E-Mail-Center einloggen. Hierfür verwenden Sie bitte unbedingt die 12stellige Zugangsnummer vom Vertragskonto und das persönliche Kennwort. Nach erfolgreichem Login kann dann in den Logineinstellungen die bisher genutzte, externe E-Mail-Adresse hinzugefügt werden und zukünftig zum Login verwendet werden. Bitte auch noch daran denken, für den Account das Passwort einzurichten.

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
Hallo @MunMs, danke für die Rückmeldung. Wenn du es bei dem jetzigen Login-Status belassen möchtest, ist das natürlich auch in Ordnung.
Möchtest du trotzdem irgendwann einmal, dass wir uns die Logins und Zuordnungen genauer anschauen, kannst du dich gerne wieder hier melden.

Viele Grüße
Jonas J.

Guten Tag

Ich habe heute Magenta Cloud gebucht und die Bestätigung das die Bereitstellung abgeschlossen ist. Leider habe ich das Problem das ich mich nicht dort einloggen kann. Einloggen ins Homepagecenter und E-Mailcenter habe ich keine Probleme.

Ich habe meine Kundennummer und Telefonnummer im Profil hinterlegt.

Vieleicht könnten Sie bitte mal danach schauen.

 

Danke im voraus.

Otto Beckmann