MagentaCLOUD Bilder verdreht

Gelöst

Warum sind die Bilder nach dem hochladen in die Cloud teilweise verdreht.

Das Problem ist schon seit langem bekannt, wo bleibt die Fehlerbehebung?

MfG 

Petra

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@petra.backwinkel

Eine Antwort dazu gibt es bereits hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Fotoanzeige/m-p/3304036#M40385

 

Da das Problem nur vereinzelt bei den Usern auftritt, ist es also kein allgemeines Problem seitens der Telekom bzw der Magenta Cloud.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@petra.backwinkel

Eine Antwort dazu gibt es bereits hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Fotoanzeige/m-p/3304036#M40385

 

Da das Problem nur vereinzelt bei den Usern auftritt, ist es also kein allgemeines Problem seitens der Telekom bzw der Magenta Cloud.

Bei mir liegt das Problem darin, wenn ich über Entertaindie Bilder ansehen möchte, sind diese verdreht. Auf dem IPad in der Cloud nicht! Wer kann helfen?

Petra

@petra.backwinkel

Das Problem scheint mir kameraabhängig zu sein. Magst du es für Entertain es nicht einmal probieren so wie es im Link vorgeschlagen ist ? Du brauchst es testweise ja nur mal für ein Foto machen.

 

Im Link ist allerdings beschrieben dass du das Bild dreimal drehen sollst um das Bild um 360 Grad zu drehen. Das solltest du natürlich viermal drehen.

@petra.backwinkel
Google nutzten wenn du mit der Forumsuche schon nicht weiterkommst.
Es liegt daran, wie DU (oder halt deine Camera, dein Fotoprogramm) die Orientierung in der Bilddatei gespeichert habt.

Das sehe ich anderst, alle Bilder die ich vom iPhone in die Magenta cloud lade sind verdreht!

Warum gibt es in der cloud nicht die Möglichkeit die Bilder zu drehen?

Dann wäre das Problem behoben!

gruss Uwe

Telekom hilft Team
Hallo @petra.backwinkel @Uwe K._1

die Fotos liefern die Info mit, wie das Foto gedreht werden soll. Eine Funktion unserer MagentaCLOUD, nachträglich die Fotos in eine gewünschte Drehposition zu bringen wäre sinnvoll.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s4

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.@  schrieb:
Hallo @petra.backwinkel @Uwe K._1

die Fotos liefern die Info mit, wie das Foto gedreht werden soll. Eine Funktion unserer MagentaCLOUD, nachträglich die Fotos in eine gewünschte Drehposition zu bringen wäre sinnvoll.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s4

Gruß

Jürgen Wo.

Seit mehr als 2Jahten arbeitet die Telekom schon daran, das darf doch nicht wahr sein! 

Wann ist es soweit, dass man. Die Bilder drehen kann?

 

LG

Petra

Hallo @petra.backwinkel,

das wurde von uns mal als Vorschlag an die Entwickler weitergeleitet. Aber ob und wann es umgesetzt wird, das ist uns nicht bekannt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Wenn ich mir die Bilder auf dem IPhone, IPad oder PC in der Cloud ansehe ist alles OK!

 

wenn ich sie aber in der CloudApp auf meinem Fernseher (EntertainTV) ansehen möchte, dann werden die Bilder nicht korrekt angezeigt! Woran liegt es, wie kann ich diesen Fehler abstellen?

 

LG Petra

Hallo @petra.backwinkel,

verstehe ich das richtig, in der MagentaCloud Webversion sind die Fotos richtig zu sehen, und über den Media Receiver sind die selben Fotos verdreht?

Gruß

Jürgen Wo.

Genauso!

Gruss

Petra

Hallo @petra.backwinkel,

mit welchem Gerät sind die Fotos gemacht worden?

Gruß

Jürgen Wo.