MagentaCLOUD Software defekt

Bei mir scheint die Windowssoftware zur MagentaCLOUD überhaupt nicht zu funktionieren. Vorweg, Name und Paßwort stimmt bei mir, die Cloud funktioniert auf allen iOS-Geräten, über WebDAV (inkl. Skripte für Linux) komme ich ebenfalls an die MagentaCLOUD. Nur nicht mit der Software für Win 7, die die Cloud als Ordner auf dem PC zur Verfügung stellen soll.

Ganz normal installiert (da gibt es keine Optionen), dann kommt der Start, -klick- -klick- Nutzer/Paßwort (richtig eingegeben) - "der MagentaCLOUD-Ordner wird erstellt, er befindet sich in Ihrer Ordnerstruktur" (genau dieser Ordner wird jedoch NICHT angelegt, wahlweise habe ich dies selbst gemacht, ohne Ergebnis) - "Synchronisation startet" - nein, sie startet nicht, wegen dem fehlenden Ordner und wegen "Login fehlgeschlagen".  Nun habe ich hier den Zustand "keine Verbindung zu MagentaCLOUD (in der Taskleiste angezeigt).

Der PC läuft unter Windows 7, hat sämtliche Updates erhalten. 

Die Softeware habe ich inzwischen auch schon deinstalliert, neu installiert, nachinstalliert (repariert), außer einer Fehlerbereinigung der Software sehe ich nun keine Möglichkeiten mehr.

 

Oder?

 

MfG   Jan Stöckel

 

8mittlerweile verärgert)

Halllo!

Ich habe das selbe Problem! Ich hoffe, dass das Problem nach dem Ende der Wartungsarbeiten am Montag gelöst ist.

 

MfG

 

Patrick

Hallo

Bei mir ist es änhnlich.....

Bei meinemHaupt PC funktionierts, aber an den Läptops gibts laufend Fehlermeldung.

Mal werden dateien hochgeladen, mal  runtergeladen. Alles dauert ewig (trotz neuem schnellen Internetanschluss) aber irgendwie funktioniert nix.

Auf einem Läptop schlägt auch das Einloggen immer Fehl; probieren sie es später wieder....

Am Cloud-Symbol unten erkennt man nicht mehr wie vorher was gerade passiert und wie lange es vorrussichtlich noch dauert.

Und das schlimmste ist, das alles auf meinem Werkstatt-Rechner unter XP gar nicht mehr geht!!

Werde noch mal zwei Tage warten; wenns dann nicht funzt, können die sich ihre Cloud sonstwo hin stecken.

Gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Gruß Michael

Daß XP nicht mehr funktioniert wurde schon vorher bekannt gegeben. Da hilft dann nur noch WebDAV.

Telekom hilft Team
Hallo jan-stoeckel,

haben Sie zufällig einen Umlaut in Ihrem Namen? Ein "ö"?

Schauen Sie bitte einmal unter www.magentacloud.de in die Einstellungen.

Wenn bei Kontodaten unter "Name" ein Umlaut steht, ändern Sie diesen bitte.

Klappt das Login in die Software jetzt?

Gruß
Matthias Bo.

Der Login geht nach wie vor nicht. Ich habe sowohl den richtigen Nutzernamen eingegeben (wie unter iOS, Login auf der Webseite und WebDAV) als auch diverse "Varianten", bei letzteren sagt die Software schon selbst, dass Benutzername oder Passwort falsch ist. Und auch der Ordner "MagentaCLOUD" wird nicht - wie von der Software angekündigt - erstellt. Den Ordner habe ich probehalber selbst erstellt, ohne Ergebnis. Mein System ist übrigens ein vollständig gepatchtes Windows7. Ich hoffe auf eine neue, funktionierende Version der Cloud-Software.

Hallo jan-stoeckel,

bitte überprüfen Sie in der Web-Applikation (www.magentacloud.de), ob ein Sonderzeichen im Feld "Name" steht.

mc_name.JPGAnsonsten beachten Sie bitte auch unsere Liste mit aktuellen Fragen und Antworten zur Magenta Cloud:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1710178#M15499

 

Gruß
Matthias Bo.

Genau daran lag es. Name mit Ö. Komisch nur, daß es bei allen anderen Zugriffsmöglichkeiten auch mit diesem Ö ging/geht. Nun ja, Ende gut, alles gut.

 

Danke.

 

mfG    Jan Stöckel

Dies ist keine Antwort, sondern eine Frage zu ähnlicher Problemstellung:

Ich habe auf dem Notebook meiner Lebenspartnerin, die auch einen (eigenen) Telekom-Speedport-Router benutzt, einen zusätzlichen Zugang zu meiner Magenta-cloud eingerichtet. Dann funktioniert aber der Internet-Zugang über diesen Router an diesem PC nicht mehr, der Netzwerkadapter wird auch nicht mehr angezeigt. Der Internetzugang über Smartphones geht aber trotzdem noch. Wir haben dann das  Notebook meiner Lebenspartnerin wieder auf den Zustand vor Installation für die Magenta-cloud zurückgesetzt. Dann geht der Internetzugang wieder, aber ich habe in der Wohnung meiner Lebenspartnerin keinen Zugang zu meinen Dokumenten in der Cloud. Wie kommt das und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Danke für Hilfe.

Achim

Hallo @achim_ahornweg,

danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.


achim_ahornweg schrieb: Ich habe auf dem Notebook meiner Lebenspartnerin, die auch einen (eigenen) Telekom-Speedport-Router benutzt, einen zusätzlichen Zugang zu meiner Magenta-cloud eingerichtet. Dann funktioniert aber der Internet-Zugang über diesen Router an diesem PC nicht mehr, der Netzwerkadapter wird auch nicht mehr angezeigt.
Uih, das ist mir in meiner Laufbahn auch noch nicht untergekommen. Durch die Installation unserer CLOUD Software hat sich also die LAN-Verbindung deaktiviert bzw. funktionierte nicht mehr? Oder nutzt du WLAN?


achim_ahornweg schrieb: Wir haben dann das Notebook meiner Lebenspartnerin wieder auf den Zustand vor Installation für die Magenta-cloud zurückgesetzt. Dann geht der Internetzugang wieder, aber ich habe in der Wohnung meiner Lebenspartnerin keinen Zugang zu meinen Dokumenten in der Cloud.
Du kannst den Zugang auch direkt über den Browser nutzen -> www.magentacloud.de. Einfach mit den entsprechenden Daten anmelden und schon habt ihr Zugriff auf alle Dokumente. Diese können dann auch bei Bedarf herunterladen werden.

Viele Grüße
Ina B.