MagentaCLOUD - Übersicht

Gelöst

Hallo, meine MagentaCloud kann ich keinem Netzlaufwerk mehr zuordnen. Das Laufwerk X ist noch nicht belegt. habe es auch schon mit anderen Buchstaben versucht. Wer kann mir helfen?

Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

im Nachgang  füge ich noch einmal die unterschiedlichen "Login-Einstellungen" bei - diesmal hoffentlich Datenschutz-bereinigt.

 

Nachdem alle Tipps und Hinweise nichts geholfen haben, installierte ich das Programm magentacloud.exe erneut und war überrascht,

dass in dem angegeben Verzeichnis jetzt das Abbild meiner MagentaCloud gespeichert ist! Somit ist das Zuweisen eines Netzlaufwerks über den Windows-Explorer nicht mehr nötig.

 

Ich vermute, dass beim  Wechsel des t-online-Layouts (vorher: ".T." nachher "t."), eine Änderung der Magentacloud-Zuweisung erfolgte; eine WEBDAV-Zuweisung mittels Explorer (Netzlaufwerk verbinden / trennen) dürfte gar nicht mehr nötig bzw. möglich sein.

 

Für mich ist mein ursprüngliches Problem zwar nicht gelöst, aber durch das automatische Einrichten meiner Magentacloud-Struktur in einem meiner Festplatten-Verzeichnis (Magentacloud_FAQ_03) habe ich wieder den Zugriff den ich wollte.

 

Gruß jumo_1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jumo_1 

Gibt es keine Fehlermeldung ? Welches Betriebssystem wird verwendet ? Systemnahe Tools installiert ? 

Sind bereits Netzwerklaufwerke verbunden ? Was hast du bisher zur Fehlerbehebung getan ?

Falls Win10: was gibt der Zuverlässigkeitsverlauf an Ereignisse her ?

Gibt es Hinweise zum Problem in der Ereignisanzeige ?

 

 

 

Hallo ge.ru, die Fehlernachricht habe ich als Datei angehängt... Fahre Windows 7 und hate seit einigen 5 Jahren schon meine MagentaCloud erfolgreich verwendet. Habe noch 3 weitere Netzlaufwerke (2xNAS und Fritzbox-NAS) im Einsatz - dort gibt es keine Probleme.

Gruß jumo_!

@jumo_1 

benutze bzw. aktiviere die Option "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen"

 

Nachtrag: benutze dann auch das besondere Webdav Kennwort. (Siehe dazu den Link Webdav... in meiner Signatur)

 

Hallo ge.ru,

das zusätzliche Häkchen ändert nichts an der Fehlermeldung. Ein neues Passwort für für den webdav-Zugang habe ich auch vergeben... Was mich wundert ist das unterschiedliche Aussehen der Login-Einstellungen in FAQ-Anleitung und meiner eigenen Login-Einstellung (siehe auch die beiden Anhänge).

LG jumo_1

 

####

Anhang aufgrund Datenschutz entfernt. - André A. von Telekom hilft

Bitte die Anlagen löschen .. es sind persönliche Daten enthalten !!!!

@jumo_1 

bitte die Anlagen neu einstellen; die persönlichen Daten bitte schwärzen.

 

Ich habe noch keine Idee.

Telekom hilft Team
Hallo @jumo_1,

bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt einschalten.

Konnte die Verbindung mittlerweile wieder hergestellt werden?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

im Nachgang  füge ich noch einmal die unterschiedlichen "Login-Einstellungen" bei - diesmal hoffentlich Datenschutz-bereinigt.

 

Nachdem alle Tipps und Hinweise nichts geholfen haben, installierte ich das Programm magentacloud.exe erneut und war überrascht,

dass in dem angegeben Verzeichnis jetzt das Abbild meiner MagentaCloud gespeichert ist! Somit ist das Zuweisen eines Netzlaufwerks über den Windows-Explorer nicht mehr nötig.

 

Ich vermute, dass beim  Wechsel des t-online-Layouts (vorher: ".T." nachher "t."), eine Änderung der Magentacloud-Zuweisung erfolgte; eine WEBDAV-Zuweisung mittels Explorer (Netzlaufwerk verbinden / trennen) dürfte gar nicht mehr nötig bzw. möglich sein.

 

Für mich ist mein ursprüngliches Problem zwar nicht gelöst, aber durch das automatische Einrichten meiner Magentacloud-Struktur in einem meiner Festplatten-Verzeichnis (Magentacloud_FAQ_03) habe ich wieder den Zugriff den ich wollte.

 

Gruß jumo_1