Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @richardginter,
hast du bereits online der in der MagentaCLOUD deine E-Mail Adresse unter Einstellungen eingetragen und verifiziert?

Hallo zusammen,

über die Windows-Applikation ist auch bei mir kein Login möglich. Im Startfenster wird der Login zwar akzeptiert (ist also korrekt). Aber nach dem verkleinern in die Tray kommt die Tray-Message "Login fehlgeschlagen! Der Login ist fehlgeschlagen! Bitte versuchen Sie es erneut!"

 

Log als Text an, weil das Board keine Textanhänge akzeptiert!

 

Wenn ich mir das Log so ansehe kann er wohl ASCII "DF" nicht in Unicode umwandeln, weil die gewählte Codepage es nicht hergibt. Mag sein, daß die Programmierer in einem Land sitzen welches das ß (ASC "DF") nicht kennt (welches in meinem Namen vorkommt). Vielleicht hats dann auch Probleme mit ä,ö,ü usw. speziell wenn die App die Profildaten des Benutzers aus der Datenbank abruft. So ein Problem hatte die EDV meiner damaligen UNI auch... 1985!!!! Nur mal so als Anmerkung vom User aka Beta-Tester Fröhlich

 

Gruß,

Zusch

 

2016-02-13 14:26:48.6490 | Info | Thread: 1 | Start Application |
2016-02-13 14:26:50.0796 | Info | Thread: 1 | AssemblyVersion: 4.20.0.0 | App: MagentaCLOUD | OS: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 | Architecture: x64 |
2016-02-13 14:26:50.0796 | Info | Thread: 1 | End OnStartUp |
2016-02-13 14:26:50.0796 | Info | Thread: 1 | Reset LocalSnapshotPersistenceHandler |
2016-02-13 14:26:50.4277 | Info | Thread: 1 | RefreshTray start |
2016-02-13 14:26:50.4277 | Info | Thread: 1 | RefreshTray finish |
2016-02-13 14:26:50.4277 | Info | Thread: 1 | Start check ShouldInitializeSession |
2016-02-13 14:26:50.4277 | Info | Thread: 1 | AutomaticUpdater -> Start CheckUpdateState |
2016-02-13 14:26:50.4277 | Info | Thread: 1 | UpdateService: AutomaticUpdater -> Finish CheckUpdateState (UpdateStepOn: Nothing) |
2016-02-13 14:26:50.4277 | Info | Thread: 1 | Start check for update. |
2016-02-13 14:27:03.8904 | Info | Thread: 1 | Finish check for update. Result: 1 |
2016-02-13 14:27:03.8904 | Info | Thread: 1 | Finish check ShouldInitializeSession |
2016-02-13 14:27:03.8904 | Info | Thread: 4 | Initialize session |
2016-02-13 14:27:03.8904 | Info | Thread: 4 | ResetMembersToSyncAndPersistencHandler |
2016-02-13 14:27:03.8904 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Preparing |
2016-02-13 14:27:03.9004 | Info | Thread: 4 | MembersToSyncHandler is NotReadyToUse |
2016-02-13 14:27:03.9004 | Info | Thread: 4 | Reset LocalSnapshotPersistenceHandler |
2016-02-13 14:27:03.9004 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-13 14:27:03.9004 | Info | Thread: 4 | Validate proxy settings started |
2016-02-13 14:27:03.9004 | Info | Thread: 4 | Proxy Settings: Auto: True No: False Manual: False |
2016-02-13 14:27:03.9004 | Info | Thread: 7 | Proxy: UseAutoProxy is enabled |
2016-02-13 14:27:03.9224 | Info | Thread: 7 | Validate proxy settings finished |
2016-02-13 14:27:03.9224 | Info | Thread: 7 | AppVersion: 4.20.0.0 |
2016-02-13 14:27:03.9654 | Info | Thread: 7 | PerformAuthentication - Start GetAccessToken |
2016-02-13 14:27:03.9654 | Info | Thread: 7 | RefreshToken is expired! |
2016-02-13 14:27:03.9654 | Info | Thread: 7 | PerformAuthentication - End GetAccessToken |
2016-02-13 14:27:03.9784 | Info | Thread: 7 | Start logout user |
2016-02-13 14:27:03.9784 | Info | Thread: 7 | Finish logout user |
2016-02-13 14:27:03.9784 | Info | Thread: 7 | ShowUserLoginForm |
2016-02-13 14:27:11.1428 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Offline |
2016-02-13 14:27:11.1428 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-13 14:32:26.1599 | Info | Thread: 10 | Initialize session |
2016-02-13 14:32:26.2079 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Preparing |
2016-02-13 14:32:26.2079 | Info | Thread: 10 | ResetMembersToSyncAndPersistencHandler |
2016-02-13 14:32:26.2139 | Info | Thread: 10 | MembersToSyncHandler is NotReadyToUse |
2016-02-13 14:32:26.2139 | Info | Thread: 10 | Reset LocalSnapshotPersistenceHandler |
2016-02-13 14:32:26.2079 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-13 14:32:26.2139 | Info | Thread: 10 | Validate proxy settings started |
2016-02-13 14:32:26.2139 | Info | Thread: 10 | Proxy Settings: Auto: True No: False Manual: False |
2016-02-13 14:32:26.2139 | Info | Thread: 6 | Proxy: UseAutoProxy is enabled |
2016-02-13 14:32:26.2139 | Info | Thread: 6 | Validate proxy settings finished |
2016-02-13 14:32:26.2299 | Info | Thread: 6 | PerformAuthentication - Start GetAccessToken |
2016-02-13 14:32:26.2299 | Info | Thread: 6 | RefreshToken is expired! |
2016-02-13 14:32:26.2299 | Info | Thread: 6 | PerformAuthentication - End GetAccessToken |
2016-02-13 14:32:26.2299 | Info | Thread: 6 | Start logout user |
2016-02-13 14:32:26.2299 | Info | Thread: 6 | Finish logout user |
2016-02-13 14:32:26.2299 | Info | Thread: 6 | ShowUserLoginForm |
2016-02-13 14:32:27.8430 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Connecting |
2016-02-13 14:32:27.8430 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-13 14:32:49.6622 | Info | Thread: 6 | Start Getting Idm token |
2016-02-13 14:32:50.0812 | Info | Thread: 12 | Finish Getting Idm token |
2016-02-13 14:32:50.0832 | Info | Thread: 12 | Start Getting Access Token |
2016-02-13 14:32:50.7193 | Info | Thread: 7 | Finish Getting Access Token |
2016-02-13 14:32:50.7223 | Info | Thread: 7 | Start GetUserInformationFromApi |
2016-02-13 14:32:51.2493 | Error | Thread: 10 | Serialization Exception in UserInfo | Die Bytes [DF] im Index 0 können nicht von der angegebenen Codepage in Unicode übersetzt werden.*   bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Throw(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
   bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Fallback(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
   bei System.Text.DecoderFallbackBuffer.InternalFallback(Byte[] bytes, Byte* pBytes, Char*& chars)
   bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte* bytes, Int32 byteCount, Char* chars, Int32 charCount, DecoderNLS baseDecoder)
   bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte[] bytes, Int32 byteIndex, Int32 byteCount, Char[] chars, Int32 charIndex)
   bei System.Xml.XmlConverter.ToChars(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Char[] chars, Int32 charOffset)
2016-02-13 14:32:51.2523 | Error | Thread: 10 | Error occured for HiDrive.API.Methods.User.GetUserInfo | Die Bytes [DF] im Index 0 können nicht von der angegebenen Codepage in Unicode übersetzt werden.*   bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Throw(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
   bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Fallback(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
   bei System.Text.DecoderFallbackBuffer.InternalFallback(Byte[] bytes, Byte* pBytes, Char*& chars)
   bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte* bytes, Int32 byteCount, Char* chars, Int32 charCount, DecoderNLS baseDecoder)
   bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte[] bytes, Int32 byteIndex, Int32 byteCount, Char[] chars, Int32 charIndex)
   bei System.Xml.XmlConverter.ToChars(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Char[] chars, Int32 charOffset)
2016-02-13 14:32:51.2523 | Error | Thread: 10 | Failed to ExecuteWithAccessTokenAsyncHelper for HiDrive.API.Methods.User.GetUserInfo | Die Bytes [DF] im Index 0 können nicht von der angegebenen Codepage in Unicode übersetzt werden.*   bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Throw(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
   bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Fallback(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
   bei System.Text.DecoderFallbackBuffer.InternalFallback(Byte[] bytes, Byte* pBytes, Char*& chars)
   bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte* bytes, Int32 byteCount, Char* chars, Int32 charCount, DecoderNLS baseDecoder)
   bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte[] bytes, Int32 byteIndex, Int32 byteCount, Char[] chars, Int32 charIndex)
   bei System.Xml.XmlConverter.ToChars(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Char[] chars, Int32 charOffset)
2016-02-13 14:32:51.2523 | Info | Thread: 10 | Get user info from api failed. | Die Bytes [DF] im Index 0 können nicht von der angegebenen Codepage in Unicode übersetzt werden.*   bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Throw(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
   bei System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer.Fallback(Byte[] bytesUnknown, Int32 index)
   bei System.Text.DecoderFallbackBuffer.InternalFallback(Byte[] bytes, Byte* pBytes, Char*& chars)
   bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte* bytes, Int32 byteCount, Char* chars, Int32 charCount, DecoderNLS baseDecoder)
   bei System.Text.UTF8Encoding.GetChars(Byte[] bytes, Int32 byteIndex, Int32 byteCount, Char[] chars, Int32 charIndex)
   bei System.Xml.XmlConverter.ToChars(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Char[] chars, Int32 charOffset)
2016-02-13 14:32:51.2523 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Preparing |
2016-02-13 14:32:51.2523 | Error | Thread: 10 | Failed to initialize session. | Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.*   bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
   bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccess(Task task)
   bei HiDrive.App.Session.<Initialize>d__4.MoveNext()
2016-02-13 14:32:51.2523 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-13 14:32:51.2673 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Offline |
2016-02-13 14:32:51.2673 | Warn | Thread: 10 | CurrentUser is null in Logout |
2016-02-13 14:32:51.2673 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-13 14:33:01.0428 | Info | Thread: 1 | RefreshTray start |
2016-02-13 14:33:01.0428 | Info | Thread: 1 | RefreshTray finish |
2016-02-13 14:33:01.9659 | Info | Thread: 1 | OnExit from Tray |
2016-02-13 15:03:48.7655 | Info | Thread: 1 | Start Application |
2016-02-13 15:03:49.0706 | Info | Thread: 1 | AssemblyVersion: 4.20.0.0 | App: MagentaCLOUD | OS: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 | Architecture: x64 |
2016-02-13 15:03:49.0706 | Info | Thread: 1 | End OnStartUp |
2016-02-13 15:03:49.0706 | Info | Thread: 1 | Reset LocalSnapshotPersistenceHandler |
2016-02-13 15:03:49.2746 | Info | Thread: 1 | RefreshTray start |
2016-02-13 15:03:49.2746 | Info | Thread: 1 | RefreshTray finish |
2016-02-13 15:03:49.2746 | Info | Thread: 1 | Start check ShouldInitializeSession |
2016-02-13 15:03:49.2746 | Info | Thread: 1 | AutomaticUpdater -> Start CheckUpdateState |
2016-02-13 15:03:49.2896 | Info | Thread: 1 | UpdateService: AutomaticUpdater -> Finish CheckUpdateState (UpdateStepOn: Nothing) |
2016-02-13 15:03:49.2896 | Info | Thread: 1 | Start check for update. |
2016-02-13 15:03:54.0458 | Info | Thread: 1 | Finish check for update. Result: 1 |
2016-02-13 15:03:54.0458 | Info | Thread: 1 | Finish check ShouldInitializeSession |
2016-02-13 15:03:54.0458 | Info | Thread: 4 | Initialize session |
2016-02-13 15:03:54.0458 | Info | Thread: 4 | ResetMembersToSyncAndPersistencHandler |
2016-02-13 15:03:54.0458 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText start. SessionState: Preparing |
2016-02-13 15:03:54.0458 | Info | Thread: 4 | MembersToSyncHandler is NotReadyToUse |
2016-02-13 15:03:54.0598 | Info | Thread: 4 | Reset LocalSnapshotPersistenceHandler |
2016-02-13 15:03:54.0598 | Info | Thread: 1 | TrayService.UpdateSessionStateItemAndHoverText finish |
2016-02-13 15:03:54.0598 | Info | Thread: 4 | Validate proxy settings started |
2016-02-13 15:03:54.0598 | Info | Thread: 4 | Proxy Settings: Auto: True No: False Manual: False |
2016-02-13 15:03:54.0758 | Info | Thread: 7 | Proxy: UseAutoProxy is enabled |
2016-02-13 15:03:54.0758 | Info | Thread: 7 | Validate proxy settings finished |
2016-02-13 15:03:54.0758 | Info | Thread: 7 | AppVersion: 4.20.0.0 |
2016-02-13 15:03:54.1238 | Info | Thread: 7 | PerformAuthentication - Start GetAccessToken |
2016-02-13 15:03:54.1238 | Info | Thread: 7 | RefreshToken is expired! |
2016-02-13 15:03:54.1238 | Info | Thread: 7 | PerformAuthentication - End GetAccessToken |
2016-02-13 15:03:54.1378 | Info | Thread: 7 | Start logout user |
2016-02-13 15:03:54.1378 | Info | Thread: 7 | Finish logout user |
2016-02-13 15:03:54.1378 | Info | Thread: 7 | ShowUserLoginForm |
2016-02-13 15:28:15.0414 | Info | Thread: 1 | RefreshTray start |
2016-02-13 15:28:15.0414 | Info | Thread: 1 | RefreshTray finish |
2016-02-13 15:28:23.1719 | Info | Thread: 1 | OnExit from Tray |

Hallo @Eckhard.Philipp, @richardginter,
habt ihr bereits online in der MagentaCLOUD eure E-Mail Adressen unter Einstellungen eingetragen und verifiziert?

Warum ist die App Magenta Cloud nicht im TV unter Rubrik TV-Apps nicht geschaltet ?

Guden Tach.

Der MagentaCloud Client ist aber noch nicht so richtig ausgereift. 

Habe zwei PCs nebeneinander gestellt. Auf beiden das MegantaCloud\Dokumentenverzeichnis angezeigt und bei PC1 etwas in dieses Verzeichnis kopiert.  Nach einer Weile syncronisiert PC1 ins Internet.

Auf PC2 tut sich nix. Der MagentaCloudClient merkt nicht, dass was neues vorhanden ist. Es wird erst syncronisiert, wenn ich das manuel anstoße.

In diesem Zustand ist die Clud nicht brauchbar, also für mich zumindest.

 

Den gleichen Test hab ich mit der Microsoft Cloud OneDrive gemacht. Mit dem Ding wird beinahe in Echtzeit hin und her syncronisiert.

 

Könnten sie nicht mal bei Microdoft nachfragen wie die das gemacht haben.

 

Danke und Grüße,

Jonathan

 

Hallo @Doernbrack-Berlin,
bei Windows 7 kann du das Programm unter "Systemsteuerung" -> "Programme deinstallieren", also Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen, deinstallieren.

Gehe mal auf die Webseite deiner Magenta-Cloud.

Klicke links auf Einstellungen

Rechts steht (unter anderem) Dateiwiederherstellung und rechts davon "Verwalten". Klick mal darauf.

Jetzt kommst du auf eine neue Seite. Dort steht "Manuelle Sicherung", "Automatische Datensicherung" und "Gesicherte Versionen". Ich vermute, die Liste unter "Gesicherte Versionen" ist bei dir ziemlich lang. Wenn du mich fragst, sind diese automatischen Sicherungen Quatsch. Ich benutze die Cloud für Backups und diese automatischen Sicherungen machen davon wiederum en Backup, das auf Kosten deines Speicherplatzes geht.
Schau nun bei "Automatische Datensicherung". Dort steht rechts "Bearbeiten". Klick darauf und wähle "Keine automatischen Sicherungen anlegen".

Zum Schluß gehst du jetzt in die Liste mit den automatischen Sicherungen und löschst alle Einträge (rechts müsste ein Mülltonnen-Symbol sein, wenn ich mich recht erinnere).
Nach kurzer Zeit müsste nun dein Verbrauchter Speicherplatz mit deinen Erwartungen übereinstimmen.

Dateien werden nur sehr langsam geöffnet (Fotos, Word, PdF u.a).oder der gar nicht (Vidos); alle  öffnen  unvollständig; es fehlt  zunächst der untere Teil der geöffneten  Datei. Wie funktioniert eine Diashow jetzt?

So kann man MagentaCloud nicht mehr sinnvoll nutzen.

Ob und wann gibt die notwendigen Verbesserungen?

Grüße

Manfred

@Zusch Was mir bei deinem Log auffält ist das hier: System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer
Ich vermute, du hast in deinem Passwort ein Zeichen, was zwar der Login-Server versteht, aber nicht der Desktop-Client. Ändere auf der Webseite mal dein Passwort (am besten ohne Sonderzeichen) und versuche es noch einmal.

Hallo @joha.klaus,
hast du schon online in der MagentaCLOUD unter Einstellungen deine E-Mail Adresse eingegeben und verifiziert?

Ich habe einen PC mit 2 Benutzern, jeder hat sein eigenen Cloud-Speicher, mein PC kann sich aber nur jeweils mit einen abdaten bzw. ich muss den anderen anmelden und den 2 anmelden? Kann man das irgendwie ändern ?

Hi,

 

genau das Problem hatte ich auch.

Das Programm läuft zunächst nur auf dem Admin-Konto, mit dessen Rechten es installiert wurde. Willst Du es - was eigentlich selbstverständlich ist - auch auf einem Standardkonto (Benutzerkonto mit eingeschänkten Rechten) laufen lassen musst Du DIESEN  Trick anwenden.

Hat bei mir geholfen.

 

Gruß

Peter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte ohne Erfolg die SuFu genutzt, aber leider nicht in die FAQ geschaut.

Wenn ich mein Anliegen und die Fragen anderer Nutzer betrachte, ergibt sich für mich folgender 

 

VERBESSERUNGSVORSCHLAG: 

Das Handling der Freigaben wieder auf das Niveau des alten Mediencenters anheben. Also wieder erkennbar machen, wem ich was freigegeben habe. Und die erhaltenen Freigabe in der eigenen MagentaCloud anzeigen und bearbeiten können.

 

 

 

Hallo,

die nach dem Down-... ups sorry.. ich meinte "Upgrade" auf die MagentaCloud angelegten automatischen Sicherungen scheinen aber keinen Speicherplatz mehr zu verbrauchen. Nur die alten Sicherungen des Mediacenters wurden wohl bei der Migration auf das Speicherkontigent angerechnet was zu bizarren Ergebnissen führte (32,2 GB von 25 GB belegt so so....!) Das Anrechnen der Sicherung auf die Quota wäre ja absurd weil man ja sonst jeder Änderung einer Datei erst rechnen müsste, obs noch passt wenn nachts dann gesichert wird. Wurde früher ja auch nicht gemacht sonst kämen ja nicht nach der Migration mehr Daten heraus als vorher. Oder es ist eben doch ein Downgrade!?

 

Gruß,

Zusch

Gerne, ich denke das Feedback ist angekommen. Hier noch informativ der Sammelthread zur MagentaCloud. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1714603#M16138

 

 

@OliverBr.

Ich kann meine Email Adresse nicht hinterlegen, da diese schon "vergeben ist". Trotzdem kann ich keine Email Einladungen verschicken. Gibt es hier noch ein zuordnungsproblem bei euch?

Hallo @schmidtharald,

 

Auszug aus der FAQ: "Die MagentaCLOUD finden Sie in Kürze bei Entertain unter dem Menübereich „Medienwelt“ und dann „TV‐Apps“."

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#tv

 

VG Peuki

Beim Hochfahren meines PCs erhalte ich immer die Aufforderung, ein Update für das Programm " Mediencenter" durchzuführen. Ist dieses Update noch erforderlich, denn ich nutze inzwischen schon das Programm "Magenta Cloud". Falls ich das Programm "Mediencenter" nicht mehr benötige, würde ich es gerne deinstallieren.

 

HBK 

Ja war vorher Mediencenter wurd nur umgestellt.Es geht alles andere.Hochladen,Runterladen.


@Cyron43 schrieb:

@Zusch Was mir bei deinem Log auffält ist das hier: System.Text.DecoderExceptionFallbackBuffer
Ich vermute, du hast in deinem Passwort ein Zeichen, was zwar der Login-Server versteht, aber nicht der Desktop-Client. Ändere auf der Webseite mal dein Passwort (am besten ohne Sonderzeichen) und versuche es noch einmal.


Weder mein Benutzername (habe ich seit BTX) noch mein Kennwort haben "Sonderzeichen", aber mein Klarname ("ß" was ja auch bemängelt wird: Byte [DF]) und ich schätze dass der da aus der Datenbank abgerufen wird um ihn anzuzeigen (Im Webclient steht auch Hallo, ******* ***ß***). Und den Namen kann ich nicht für die MagentaCloud ändern, genauso wie die vielen Müllers, Möllers oder Bäckers... Fröhlich

 

Und ich schätze mal, das die vielen Probleme die ich oben gelesen habe über Dateien mit "unerlaubten Zeichen" auch da her rühren, dass vom Windows-Client keine Umlaute unterstützt werden. Wer weiss wo der der programmiert wurde (China? Indien?)

 

Gruß,

Zusch

Hallo,

MagentaCloud ist für mein Verständnis kaum ein Fortschritt.

Funktionen die ich immer gern genutzt habe gibt es nicht mehr.

Das Ganze ist zu einer recht dummen Netzwerkfestplatte geworden.

Was ich vermisse:

  1. Personalisierte Freigabemail
  2. Übersicht über die Personen denen ich die Freigabe gegeben habe
  3. Nachricht darüber wer eine Freigabe genutzt hat
  4. Eine Nachricht an die Personen, die auf die Freigabe zugreifen dürfen, wenn neue Dateien hinzugefügt wurden

 

Ohne diese Funktionen ist für mich die MagentaCLoud recht uninteressant geworden und ich kann für die verbliebenen Zwecke besser  mein NAS nutzen.

Sehr schade.

Schnell nachbessern!

 

VG

Markus

Hallo @H.B.K. , das solltest du deaktivieren können sogar müssen  , denn die Software existiert ja nicht mehr , da ja nun MagentaCLOUD dafür da ist 

 

Viele Grüße 

Das Login über das Windows-App funktioniert nicht. Über das Web-Portal und über das Android-App gibt es keine Login-Probleme. 

 

Eine Neuinstallation (mit Löschung aller Restdateien) brachte auch keinen Erfolg.

Der Kombatiblitätsmodus ( sämtliche Einstellungen probiert) oder das Starten als Administrator blieb leider auch erfolglos.

 

Mein System:

Intel I7

24GB Ram

Asus Mainboard

Windows 10 Pro 64 Bit

 

Ich bin etwas entäuscht darüber, dass die Umstellung vom Mediencenter auf Magentacloud so holperig ist. Meine Frage die sich da stellt, auf was für Systemen die Betatests laufen?

Eigentlich zeigt die MagentaCLOUD-Software sogar einen Hinweis, dass du die Mediencenter-Software deinstallieren sollst...

Ebenso keine Synchronisieren möglich. Die Jungs von der Telekom sind so unfassbar unfähig.....