Solved

MagentaCloud (Win1x) - Klick auf Icon im Info-/Überlaufbereich friert den Überlaufbereich ein

3 years ago

Moin,

beim Anklicken des MagentaCLOUD Symbols im Überlaufbereich meiner Taskleiste friert dieser Überlaufbereich ein. Damit meine ich, er verdeckt den betreffenden Teil des Desktops auch, wenn ich die Taskleiste eigentlich wieder verschwinden lassen möchte. Screenshot dazu im Anhang. Abhilfe schafft nur, mich ab- und wieder anzumelden. (Bei mir aufgetreten bei Win 10 und Win 11)

Ist dieser Bug bekannt bzw. auch woanders aufgetaucht?

Viele Grüße, bbaade

taskleiste.jpg

221

2

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hi,

bisher nicht bekannt und dein "Überlauf"-Bereich ist ja auch nicht stark überfüllt. Im Dezember kommt eine neue MagentaCLOUD Software. Hoffen wir, dass sich das Problem damit erledigt. Wenn nicht, gerne nochmal hier melden.

Viele Grüße

Alexander T.

1

Answer

from

3 years ago

@Alexander T.

Der "Überlaufbereich" wird von Microsoft selbst so genannt und ist (zumindest bei meiner Installation) immer vorhanden und nimmt, je nach Auflösung/Monitor mehr oder weniger Platz ein.

Wir machen es so, wie vorgeschlagen. Ich schaue mir das nach dem Nikolaus-Update wieder an und melde mich ggf. nochmal.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße

bbaade

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

76

0

1