crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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12.06.2018 13:25 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 13:26 durch den Autor
Liebe Community,
seit heute funktioniert bei mir der Zugriff auf die MagentaCloud über WebDAV nicht mehr. Die Anmeldung wird zurückgewiesen, ungültige Benutzerdaten.
Ich habe es mit mehreren Clients probiert, sowohl mit dem iPhone (eingebundener Kalender) als auch im Windows Explorer und im Internet Explorer (über manuelle Eingabe der URL).
Ein WebDAV-Passwort habe ich im Kundencenter erstellt bzw. geändert.
Dauert es ggf. eine Weile, bis das WebDAV-Passwort aktiv ist bzw. funktioniert?
Bleibt der Benutzername xyz@t-online.de oder muss ich diesen auch ändern?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir funktioniert der Zugriff nun auch wieder - ohne dass ich nochmal etwas geändert hätte.
Vermutlich also einfach nur eine Störung.
Besten Dank für die ganzen Hilfestellungen!
12.06.2018 13:30 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 13:41 durch den Autor
Bei mir auch nicht. Ich kann mein Passwortsafe dort über mein Android-Smartphone abrufen, aber über meinen PC kann ich die Datei auf Magenta cloud nicht erreichen.
Gestern (11.06.2018) war noch alles okay. Habe die Telekom angerufen. Die Mitarbeiterin war bemüht und hat mir dann eine E.-Mail zur allgemeinen Hilfe gesendet und meinte, dass mir da geholfen wird.
Dem war aber nicht so, die Telekom Hilfe hätte ich mir über Google selber suchen können...
Fehlermeldung: „Die ausgewählte Datei kann nicht geladen werden!
Der Remote-Server hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert
12.06.2018 13:53 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 14:10 durch den Autor
Mein WebDAV-Zugriff funktioniert wie eh und je.
Eine Massenstörung ist das also nicht.
Ich würde https://webdav.magentacloud.de/ mal mit dem Browser manuell testen.
12.06.2018 14:08
Wie schon gesagt, habe es manuell im Browser getestet, auch dort wird User/Passwort nicht akzeptiert, Fehler 401.
Daraufhin hatte ich das WebDAV-Passwort im Kundencenter testweise geändert - auch das geänderte funktioniert nicht.
Als User xyz@t-online.de ist doch noch korrekt, oder?
12.06.2018 14:10
Bei mir ist es genauso. Nach der vom System erzwungenen Neuzuweisung eines Passwortes geht der webDAV-Zugriff leider nicht mehr.
12.06.2018 14:22
@c.gerharz@ schrieb:Wie schon gesagt, habe es manuell im Browser getestet, auch dort wird User/Passwort nicht akzeptiert, Fehler 401.
Daraufhin hatte ich das WebDAV-Passwort im Kundencenter testweise geändert - auch das geänderte funktioniert nicht.
Als User xyz@t-online.de ist doch noch korrekt, oder?
Ja.
.
.
12.06.2018 14:32 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 14:34 durch den Autor
@c.gerharz@ schrieb:
....Als User xyz@t-online.de ist doch noch korrekt, oder?..
Denke schon, offensichtlich liegt das Problem bei der Telekom, da es hier mehrere Kunden gibt, die den Feheler "401" zurückgemeldet bekommen.
Ich habe dort noch einmal die Hotline angerufen und und darauf hingewiesen, dass hier in der Community mehrere Kunden dieses Problem haben. Mein Geprächspartner von der Telekom konfrontierte mich mit zusätzlichen Kosten für "Computerberatung mit monatlichen Kosten von... " - Danke Telekom!!!
12.06.2018 14:37
12.06.2018 14:42
@luf71@ schrieb:Probiert mal
https://webdav.mediencenter.t-online.de
Damit geht es jetzt bei mir
Auch darüber, Fehler 401 bei mir...
12.06.2018 14:57
@c.gerharz@ schrieb:Auch darüber, Fehler 401 bei mir...
Bei mir funktioniert dieser Link leider auch nicht.
12.06.2018 17:54 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 18:18 durch den Autor
Die besonderen Bestimmungen zum WebDAV Passwort habt ihr beachtet? Für mich ist das in den angefragten Beiträgen nicht ganz so klar.
Schaut einfach mal in meine Signatur unter WebDAV bzw. hier : https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten
Nachtrag:
Ich lese gerade, das heute das separate WebDAV-Kennwort Pflicht geworden ist. Man sollte allerdings auch einen Hinweis bekommen haben, wenn es noch nicht separat gesetzt wurde.
12.06.2018 21:43 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 21:47 durch den Autor
@ge.ru@ schrieb:Ich lese gerade, das heute das separate WebDAV-Kennwort Pflicht geworden ist.
Mir wurde schon vor einem Jahr gesagt, daß das Pflicht sei.
Jedenfalls hat
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
drei Paßwörter schon immer (?) getrennt ausgewiesen.
Nämlich: eMail, WebDAV, Ftp.
Oder meinst Du, es muß sich nun inhaltlich unterscheiden?
12.06.2018 21:57
Inhaltlich nein. Kann ich jedenfalls mit Sicherheit sagen, da ich es bei den unwichtigen Dingen für Testzwecke auch so praktiziere das überall die gleichen Passwörter sind.
12.06.2018 22:08
Auch ich habe heute erst gesehen b zw. erfahren, dass das E-Mail-Passwort und das WebDAV-Passwort nicht gleich sein darf.
Mir gelang es heute (12.06.2018) bis ca. 20:00 Uhr nicht über den PC auf meine Passwortdatei über https://webdav.magentacloud.de zuzugreifen, nach 20:00 Uhr funktionierte es dann plötzlich wieder OHNE mein Zutun…
Schon komisch, denn genau diese Passwortdatei ließ sich auf diesem Weg über mein Android-Smartphone problemlos öffnen…
Bei mir funktioniert der Zugriff nun auch wieder - ohne dass ich nochmal etwas geändert hätte.
Vermutlich also einfach nur eine Störung.
Besten Dank für die ganzen Hilfestellungen!
13.06.2018 06:22
Guten Morgen,
Auf meiner Fritzbox kommt der Fehler Nutzerdaten abgelehnt:
Auf meinem Ubuntu Rechner funktioniert das Einbinden über WebDAV weiterhin ohne Probleme.
13.06.2018 07:40
Habe den gleichen Fehler, weder über Outlook - Kalenderfreigabe, noch über direkten Zugriff funktioniert der Login.
Problem erst seit gestern, Passwort habe ich neu vergeben.
Beide URLs versucht:
https://webdav.mediencenter.t-online.de
https://webdav.magentacloud.de
Bitte um Hifle!?
13.06.2018 09:40
Über https://webdav.magentacloud.de/ habe ich mich gerade angemeldet und es funktioniert.
13.06.2018 13:18
Ich habe herausgefunden, woran es liegt:
401 Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested.
Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser
doesn't understand how to supply the credentials required.
Der Fehler ist generell, daß das Login-Fenster übersprungen wird!
Merkwürdig ist, daß der gleiche Link nur per Bookmark funktioniert.
13.06.2018 13:32
"Diese Nachricht kommt immer sofort und direkt, wenn ich hier im Thread
einen webdav-Link anklicke."
Genau das funktioniert bei mir aber. Den Rest kann ich bestätigen.
13.06.2018 14:56 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 15:01 durch den Autor
@ge.ru@ schrieb:
"Diese Nachricht kommt immer sofort und direkt, wenn ich hier im Thread
einen webdav-Link anklicke."
Genau das funktioniert bei mir aber.
Vielleicht ein Timing.
Per Bookmark und auch per Handeingabe funktioniert es bei mir.
<a href="https://webdav.magentacloud.de">WebDAV</a>
Auch der Link in einer meiner lokalen html-Dateien funktioniert.
Ich erhalte sofort das Login-Fenster.
Es liegt an dem Zusatz target="_blank" !
Baue ich den ein, geht es auch nicht mehr in meiner lokalen html.
Und dieser Zusatz wird stets im Forum eingefügt.
14.06.2018 07:56
Bei mir ging es heute wieder, nachdem ich zum wiederholten Male das WEBDAV Passwort neu gesetzt habe.
14.06.2018 08:39
Das Problem mit dem Authorization (401) Fehler hatte ich auch 3 Tage lang aber nur bei Anwendungen auf PC und iPhone / iPad, bei denen ich den WebDAV-Dienst manuell eingerichtet hatte. Im Browser und in der App war die Verbindung immer möglich.
Jetzt konnte ich das Problem beheben:
Die letzten Monate war mein Benutzer-Namen "XXX.YYY@t-online.de" in den Programmen hinterlegt. Jetzt muss ich @fk12373 weglassen also nur noch "XXX.YYY", dann funktioniert die Anmeldung wieder sofort ohne Fehler.
Wäre halt nett, wenn die Telekom solche gravierenden Änderungen auch vorher an Alle kommunizieren würde ...
14.06.2018 13:30
@c.hartenstein@ schrieb:Bei mir ging es heute wieder, nachdem ich zum wiederholten Male das WEBDAV Passwort neu gesetzt habe.
Da ist dann was faul.
Das gespeicherte Paßwort darf sich nicht von selbst ändern.
Und eine einzige Eingabe muß es eindeutig ändern.
14.06.2018 13:34
@Christian.Heider@ schrieb:Jetzt konnte ich das Problem beheben:
Die letzten Monate war mein Benutzer-Namen "XXX.YYY@t-online.de" in den Programmen hinterlegt.
Jetzt muss ich @fk12373 weglassen also nur noch "XXX.YYY", dann funktioniert die Anmeldung wieder sofort ohne Fehler.
Bei mir funktionieren nach wie vor beide Varianten.
Das ist auch beim Login beschrieben.
Wenn nicht beide Varianten funktionieren, ist was faul.
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