Antworten
Gelöst

Magentacloud wird nur Synchronisation angezeigt

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

In den Einstellungen der MagentaCLOUD Software wird nur Synchroniesation engezeigt. Ich vermisse Backup u.a.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 15

@mtho 

Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:

sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
- beende die Magenta Cloud Software
- lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
- deinstalliere die Magenta Cloud Software
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.

 

Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ... 

Gruß ge.ru +++ nicht immer online +++
Für Magentacloud-Interessierte:

FAQ-Bereich MagentaCLOUD
WEBDAV - Netzlaufwerk unter Windows einrichten

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 15
Hallo @mtho,

hast du denn schon einmal die Einrichtung der Software komplett abgeschlossen, indem du auf Synchronisation starten geklickt hast?

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 15

@mtho 

Okay, die Erklärung hast du jetzt ja selbst geliefert mit den Erläuterungen. Das ZIP-Archiv darf nicht größer als 4 Gigabyte sein, da der Browser per HTTP nur max. 4 GB Dateien übertragen kann. Mit der magentacloud Software werden Dateien dieser Größenordnung immer übertragen. im Prinzip ist dies nur ein Hinweis für dich. Erstelle also einfach keine ZIP-Datei (auch nicht als Backup) grösser 4 Gigabyte, da das ZIP Archiv nicht größer sein kann.

 

 

 

 

 

 

Gruß ge.ru +++ nicht immer online +++
Für Magentacloud-Interessierte:

FAQ-Bereich MagentaCLOUD
WEBDAV - Netzlaufwerk unter Windows einrichten

14 ANTWORTEN 14
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15
Die MagentaCLOUD ist kein Backup Programm.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 15

@mtho 

da hat @CyberSW recht.

 

Du kannst aber in der Cloud Sicherungen erstellen .. wenn du das meinst, schaust du Mal hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup

Gruß ge.ru +++ nicht immer online +++
Für Magentacloud-Interessierte:

FAQ-Bereich MagentaCLOUD
WEBDAV - Netzlaufwerk unter Windows einrichten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 15

@ge.ru
Diese Hilfe ist mir bekannt und war Ausgangspunkt meiner Anfrage. In der Hilfe wird unter Einstellungen u.a. der Reiter Backup angezeigt, bei mir aber leider nicht. Siehe Bild im Anhang.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 15

@mtho 

ja sorry, ich war irgendwie aufm falschen Bahnhof. Das betreffende Fenster schaut komplett und richtig so aus:mc-backup.JPG

Mit diesem Backup können z.B. ausgewählte Ordner gesichert werden.

 

Da dieses Einstellungsfenster bei dir nicht vorhanden ist, solltest du die Installation noch mal wiederholen.

 

 

 

 

 

 

Gruß ge.ru +++ nicht immer online +++
Für Magentacloud-Interessierte:

FAQ-Bereich MagentaCLOUD
WEBDAV - Netzlaufwerk unter Windows einrichten