Magentacloud wird nur Synchronisation angezeigt

Gelöst

In den Einstellungen der MagentaCLOUD Software wird nur Synchroniesation engezeigt. Ich vermisse Backup u.a.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@mtho 

Okay, die Erklärung hast du jetzt ja selbst geliefert mit den Erläuterungen. Das ZIP-Archiv darf nicht größer als 4 Gigabyte sein, da der Browser per HTTP nur max. 4 GB Dateien übertragen kann. Mit der magentacloud Software werden Dateien dieser Größenordnung immer übertragen. im Prinzip ist dies nur ein Hinweis für dich. Erstelle also einfach keine ZIP-Datei (auch nicht als Backup) grösser 4 Gigabyte, da das ZIP Archiv nicht größer sein kann.

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mtho,

hast du denn schon einmal die Einrichtung der Software komplett abgeschlossen, indem du auf Synchronisation starten geklickt hast?

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mtho 

Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:

sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
- beende die Magenta Cloud Software
- lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
- deinstalliere die Magenta Cloud Software
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.

 

Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.