Ordner hochladen

Gelöst

alle Ratschläge helfen nicht, Orner hochladen wird nicht angezeigt,
was mache ich? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @PeterMueckley,

 


@PeterMueckley  schrieb:

alle Ratschläge helfen nicht, Orner hochladen wird nicht angezeigt,
was mache ich? 


aufgrund der Rubrik MagentaCLOUD vermute ich, dass sich auch die Fragestellung auf diese bezieht. Über die Webseite https://www.magentacloud.de/ ist das auch nicht möglich.

Dafür bitte die MagentaCloud-Software nutzen, damit kann man:

  • Dateien und auch Ordner bequem vom PC oder Mac in die MagentaCLOUD hochladen und synchronisieren
  • Dateien in der MagentaCLOUD und auf dem PC/Mac automatisch synchronisieren, d.h. auf dem gleichen aktuellsten Stand halten

Infos und Download hier: https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

 

Alternativ kann auch WebDAV eingerichtet und genutzt werden. Infos gibt es hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

 

VG

Peuki

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Wieso packst du deine Ordner/Dateien nicht in ein Zip- oder Rar-Archiv und lädst es dann hoch?

Zip-Archive können zudem ohne Expandierung/Extrahierung direkt im Windows-Explorer geöffnet werden.

Lösung

Hallo @PeterMueckley,

 


@PeterMueckley  schrieb:

alle Ratschläge helfen nicht, Orner hochladen wird nicht angezeigt,
was mache ich? 


aufgrund der Rubrik MagentaCLOUD vermute ich, dass sich auch die Fragestellung auf diese bezieht. Über die Webseite https://www.magentacloud.de/ ist das auch nicht möglich.

Dafür bitte die MagentaCloud-Software nutzen, damit kann man:

  • Dateien und auch Ordner bequem vom PC oder Mac in die MagentaCLOUD hochladen und synchronisieren
  • Dateien in der MagentaCLOUD und auf dem PC/Mac automatisch synchronisieren, d.h. auf dem gleichen aktuellsten Stand halten

Infos und Download hier: https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

 

Alternativ kann auch WebDAV eingerichtet und genutzt werden. Infos gibt es hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

 

VG

Peuki

 

ich habe die software und weiterhin wird nur Dateien hochladen angeboten, Ordner halt nicht  


@PeterMueckley  schrieb:

ich habe die software und weiterhin wird nur Dateien hochladen angeboten, Ordner halt nicht  


Ich sehe jetzt nicht, dass die Software installiert worden ist. Fröhlich Im Hintergrund sehe ich "nur" nur den Webbrowser.... Die MagentaCloud-Software legt einen MagentaCloud-Ordner an, so dass per Drag & Drop Dateien und Ordner verschoben bzw. kopiert werden können.... Diesen sehe ich jetzt auf dem o.g. Screenshot nicht. Fröhlich

 

PS: Wer hat die beiden Threads ("Ordner hochladen" & "Word Dateien") zusammengeschoben, jetzt werden 2 unterschiedliche Themen vermengt?

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb:
...
PS: Wer hat die beiden Threads ("Ordner hochladen" & "Word Dateien") zusammengeschoben, jetzt werden 2 unterschiedliche Themen vermengt?

@Peuki 

Stimmt, hast recht.

Ist mir beim Lesen/Schreiben gar nicht aufgefallen.

Mußte erst bei mir im Benachrichtigungsfeed nachsehen.

Kannst du es als CG nicht wieder auseinander schneiden?

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kannst du es als CG nicht wieder auseinander schneiden?


Muss ich mir gleich einmal anschauen... ist jetzt Handarbeit, dass ich alle richtigen Beiträge "auseinanderpflücke" Zwinkernd

 

Edit: Jetzt sollte es passen. Fröhlich

 

LG

Peuki

wer weiß das schon?
eine Cloud ist doch ein Speicherplatz und kein Compute-Nutzung-Lernprogramm, das kann bestimmt einfacher eingestellt werden von den Telekom-Profis

Gelöschter Nutzer

@PeterMueckley  schrieb:

wer weiß das schon?
eine Cloud ist doch ein Speicherplatz und kein Compute-Nutzung-Lernprogramm, das kann bestimmt einfacher eingestellt werden von den Telekom-Profis


Ich denke mal das ist gar nicht von der Telekom so beabsichtigt, sondern ein gängiger Standard.

Ich kenne die MagentaCloud zwar nicht, nutze aber gelegentlich andere Freehoster.

Bei keinem meiner Anbieter kann ich ganze Verzeichnisse hochladen.

Ich kann zwar Ordner auf dem Server erstellen, aber nur Dateien dort hochladen.

Daher erstelle ich grundsätzlich verschlüsselte RAR-Archive auf meinem Rechner, bevor ich sie hochlade.

 

Btw:

Deine Fehlerbeschreibung läßt auch ein bißchen zu wünschen übrig, da man sich in dein Problem nur schwer hineinversetzen kann. Zwinkernd


@PeterMueckley  schrieb:

wer weiß das schon?


@PeterMueckley 

Worauf ist die Antwort jetzt bezogen?

 


@PeterMueckley  schrieb:

eine Cloud ist doch ein Speicherplatz und kein Compute-Nutzung-Lernprogramm, das kann bestimmt einfacher eingestellt werden von den Telekom-Profis


Über die Weboberfläche ist das nicht möglich, auch nicht über die "Telekom-Profis" Zwinkernd Wie beschrieben geht das über das o.g. Programm, oder halt über WebDAV... Über diese Wege kann ich auch Ordner in die "Cloud" kopieren/verschieben. Anders geht es nicht. Fröhlich