Ordner in Cloud nicht sichtbar

Gelöst

Hallo,

ich gerade die Cloud installiert, auf einem Galaxy S9, auf einem Tablet und auf dem Laptop (Windows 10).

Und dann probehalber mal 2 Ordner hochgeladen, zusätzlich einen Unterordner.

Auf dem S9 und auf dem Tablet sind alle Ordner da, auf dem Laptop fehlt einer und der Unterordner ist auch nich zu sehen.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Heinz

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Hilfe!

Ich hatte vom Smartphone zwei Ordner mit Unterordner hochgeladen. Die sind auf dem Tablet und dem Smartphone zu sehen. Auf dem Windowsrechner sind sie zu sehen, wenn ich unter magentacloud.de zugreife. Im Magenta-Ordner auf dem Desktop sind sie nicht vorhanden.

Jetzt habe ich die Fehlermeldung gefunden: Im hochgeladenen Dateipfad waren Zeichen (/), die von Windows nicht akzeptiert werden.

Der / wird beim Hochladen vom Handy anscheinend automatisch im Pfad eingefügt. ich weiß nicht, wie man das verhindern kann.

Ich kann zwar den Ordner umbenennen, nicht aber den Pfad.

Das heißt, ich kann hier nur einzelne Dateien hochladen, keine Ordner.

Nochmal danke für die Anregungen, die mir dann doch geholfen haben!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@heinz-em 

eigentlich hilft zwischendurch mal manuelles synchronisieren.

Geduld muss man auch bei erstmaliger Installation auch aufbringen. Die Sync von der Cloud zum Rechner dauert manchmal.

 

Nachtrag:

Der Ordner MagentaCloud auf dem Rechner exestiert aber ?

 

 

 

 

Einer der beiden Ordner ist ja auch da,  allerdings ist es ein leerer.

Der Ordner mit ein paar Dateien fehlt. Kann es auch einen ganzen Tag dauern?

Die MagentClaud ist installiert.

@heinz-em 

türlich kann's ganzen Tag dauern. Hängt doch von der Größe der Dateien ab ... ansonsten: mein Hinweis auf manuellen sync beachtet ? Verzeichnis vorhanden ? 

Mehrere Geräte mit einer Cloud bringen mitunter auch Probleme, ich rate im allgemeinen davon ab. 

Ansonsten kannst du mal die log.txt auf dem Rechner auf Fehler checken.

Mit löschen der sync.db kannst du eine neue Sync erzwingen. Nutze bitte hier auch die Suchfunktion für Details. Ansonsten hier eine Beschreibung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisieren-der-MagentaCLOUD-Softw...

 

Zur Geschwindigkeit: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Die-Geschwindigkeit-der-MagentaCLOUD-Software-unter-...

 

 

Danke, werde morgen mal sehen, ob ich das hinkriege.

Ich dachte, es sei ganz einfach: wichtige Dateien von 3 verschiedenen Geräten in die Cloud schieben und dann nach Bedarf wieder runterholen. Ist wohl doch nicht ganz so einfach.

Danke für die Hilfe!

Ich hatte vom Smartphone zwei Ordner mit Unterordner hochgeladen. Die sind auf dem Tablet und dem Smartphone zu sehen. Auf dem Windowsrechner sind sie zu sehen, wenn ich unter magentacloud.de zugreife. Im Magenta-Ordner auf dem Desktop sind sie nicht vorhanden.

Jetzt habe ich die Fehlermeldung gefunden: Im hochgeladenen Dateipfad waren Zeichen (/), die von Windows nicht akzeptiert werden.

Der / wird beim Hochladen vom Handy anscheinend automatisch im Pfad eingefügt. ich weiß nicht, wie man das verhindern kann.

Ich kann zwar den Ordner umbenennen, nicht aber den Pfad.

Das heißt, ich kann hier nur einzelne Dateien hochladen, keine Ordner.

Nochmal danke für die Anregungen, die mir dann doch geholfen haben!