Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hilfe war super Freigabelink geht.Danke,Danke!!!

Beim Aufrufen des Programms erscheint immer die folgende Fehlermeldung: "MagentaCloud hat einen benutzerdefinierten Haltepunkt gefunden". Mir ist nicht bewusst, dass ich dieses getan habe. Was muss ich machen, dass diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt? Vielen Dank. HM

Sehr geehrte Damen und Herren, beim kopieren bzw. Öffnen einer Datei aus dem E-Mail-Programm vom iPhone/iPad in der neuen MagentaCLOUD funktioniert nicht mehr.

ich kann also keine E-Mail Anhänge mehr direkt anklicken und in die cloud rein kopieren um sie dort zu sichern.

können Sie mir bitte helfen, es funktioniert weder am iPhone noch am iPad. 

Mit freundlichen Grüßen 

Ja finde ich schwach. War im Mediencenter viel besser.

Hallo,

 

gab es damals beim Mediencenter immer mal das Problem, dass die Überlagerungs-Symbole des Mediencentern immer mal abhanden gekommen sind (die Lösung hatte ich ja selbst gefunden und hier gepostet), so tritt jetzt bei der MagentaCloud ein noch größeres Problem auf:

 

ALLE Ordner- und Dateisymbole sind im Explorer verschwunden.

Es wir nur noch ein 0-8-15-Symbol angezeigt für unbekannte Typen.

(siehe Anhang).

 

Was ist denn da nun wiedr los..... ?????

 

Hallo,

 

von Kunde zu Kunde, Entschuldigung, sollte nicht persönlich treffen, ich hätte aber schon erwartet, das z.B. die Telekom oder wer auch sonst eine Erklärung für den Wegfall einer Funktionalität gibt (Die monatlichen Gebühren sind übrigens nicht geringer geworden). 

 

Viele Grüße

W. Kühnel

Hi,

ich denke auch, das ist ein fester System-Name, der nicht geändert werden kann.

Selbst wenn man den verschiebt in einen anderen Ordner, wird dieser Stammordner als Unterordner erhalten bleiben.

 

Eine andere Bezeichnung - VOR ALLEM EINE KÜRZERE

(z.B. TCloud oder ähnlich)

wäre IMHO besser gewesen, auch hinsichtlich der maximal zulässigen Pfadlänge in Windows.

 

Da ich z.B. Boxcryptor mit Dateinamenverschlüsselung verwende, bei der die verschlüsselten Dateien on Ordner noch ca. 1/3 größer werden, stoße ich ab und zu an die Grenze...

TCloud würde wahrscheinlich auch gehen. App deinstallieren und neu installieren. Während der Installation z.B. c:\TCloud oder d:\TCloud eintragen. Nach Fertigstellung alles aus dem alten Verzeichnis dorthin kopieren o. verschieben.

VG


Wilfried.Kuehnel schrieb: 

von Kunde zu Kunde, Entschuldigung, sollte nicht persönlich treffen, ich hätte aber schon erwartet, das z.B. die Telekom oder wer auch sonst eine Erklärung für den Wegfall einer Funktionalität gibt (Die monatlichen Gebühren sind übrigens nicht geringer geworden). 


 

 

 

 

alles gut, es ist schon recht voll, aber nicht uninteressant, hier werden Fragen gebündelt und auch beantwortet:

 

Screenshot 2016-02-14 13.55.03.png

 

VG Peuki

 

Zu diesem Thema habe ich mehrere Fragen bzw. Hinweise.

- wie kann ich jetzt feststellen, welche Personen auf einen freigegebenen Ordner von mir berechtigt wurden?

 

- Die Einladungsmail konnte im Mediencenter mit einem induviduellen Text ergänzt werden. In MagentaCLOUD habe ich diese Möglichlkeit nicht gefunden. Soll das so bleiben?

 

 

- Ich vermisse jetzt eine Meldung, wenn die versendete Einladung angenommen wurde. Eine solche Nachricht gab es mit dem Mediencenter. Wird das noch nachgebessert?

 

- Eine Freigabe von ausgewählten Bildern eines Ordners ist mir nicht gelungen. Entweder ein Bild aus dem Ordner oder der gesamte Ordner. Soll das wirklich so sein?

 

-Wenn man den Link aus der Einladung öffnet, werden die Bilder des Ordners in Listenform mit einem sehr kleinen Vorschaubild präsentiert. Eine Umschaltung in eine Übersichtsform ist nicht möglich, bzw. habe ich nicht gefunden. Die Bildschirmgestaltung finde ich nicht gelungen. Da werden 4 Zeilen aus der Liste angezeigt und die Hälfte den Bildschirmes wird für Werbung verwendet oder einfach gar nicht genutzt. Sehr unbefriedigend!

 

- Ich vermisse an dieser Stelle auch eine Anzahl der Bilder im Ordner bzw. wenn ich einige oder alle markieren wie viele das sind und um welche Größe es sich handelt!!

 

-Bildanzeige

Wähle ich ein Bild zur Anzeige aus, wird es nicht vollständig sichtbar. Ein Teil des Bildes wird durch die Funktionsleist "Blättern" verdeckt. Das finde ich extrem störend. Wenn das so sein soll oder muss, warum ist diese Leiste dann so unheimlich breit?

 

In Summe muss ich sagen, MagentaCLOUD überzeugt mich zur Zeit noch nicht. Ein gutes Produkt (Mediencenter) wurde durch die Nachfolgeversion nicht wirklich verbessert, eher umgekehrt. Schade eigentlich!!!

Aber ich hoffe, es tut sich noch was.

 

Mit freundlichen Grüßen

Renate Rubel

 

 


 @UserLehmann, 11.02., 16:31: Hochladen mehrerer Dateien: Abbruch des kompletten Hochladens,wenn nur eine Datei nicht hochgeladen werden kann.

Welche Plattform?

 

Bei der Plattform handelt es sich um Win xp.

Der Fehler, also dass der gesamte UpLoadProzess aller Dateien nach der Fehlübertragung nur einer Datei abbricht, was unter der Telekom-Cloud niemals vorkam, hat wohl eher weniger mit dem Betriebssystem des Anwenders zu tun, sondern liegt offensichtlich in der neuen Magenta-Cloud-Software begründet.

Es wäre (mit Sicherheit im Interesse vieler Nutzer) wünschenswert, wenn dieser Fehler in der neunen Cloud-Software schnellstmöglich beseitigt wird.

Wird bei der neuen Magenta-Cloud via WebBrowser eine Liste von Dateien ausgewählt & auf die Cloud hochgeladen, bricht die komplette Übertragung aller Dateien ab, wenn auch nur eine Datei wegen  Übertragungsfehler nicht hochgeladen werden kann, so dass ein unbeaufsichtigtes Hochladen
von grösseren DateiListen (sicher zum Ärger vieler Nutzer) ggw nicht mehr möglich ist.

 

Bei der alten Telekom-Cloud war es so, dass im Fall eines Übertragungs-Fehlers die jeweilige Datei einfach übersprungen wurde und der UpLoad mit der nächsten Datei aus der Liste fortgesetzt wurde, so das (im Interesse vieler Nutzer) eben ein unbeaufsichtiges Hochladen von grösseren DateiListen möglich war

Es wäre (sicher im Interesse vieler Nutzer) sehr wünschenswert, wenn die Magenta-Cloud-Software schnellstmöglich dahingehend geändert wird, dass der gesamte UpLoadProzess nicht durch die Fehlübertragung einer einzelnen  Datei abgebrochen wird.

 

Oder gibt es ggf eine (von mir übersehene) Einstellung, mit welcher das alte UpLoadVerhalten wieder hergestellt werden kann ?

 


Nachtrag:
Bei der Plattform handelt es sich um Win xp.

Der Fehler -also dass der gesamte UpLoadProzess aller Dateien nach der Fehlübertragung nur einer Datei abbricht, was unter der Telekom-Cloud niemals vorkam- hat wohl eher weniger mit dem Betriebssystem des Anwenders zu tun, sondern liegt offensichtlich wohl eher in der neuen Magenta-Cloud-Software selbst begründet.

 

Es wäre (mit Sicherheit im Interesse vieler Nutzer) wünschenswert, wenn dieser Fehler in der neuen Cloud-Software schnellstmöglich beseitigt wird.


Gruss Lehmann

Wird bei der neuen Magenta-Cloud via WebBrowser eine Liste von Dateien ausgewählt & auf die Cloud hochgeladen, bricht die komplette Übertragung aller Dateien ab, wenn auch nur eine Datei wegen Übertragungsfehler nicht hochgeladen werden kann, so dass ein unbeaufsichtigtes Hochladen
von grösseren DateiListen (sicher zum Ärger vieler Nutzer) ggw nicht mehr möglich ist.

 

Bei der alten Telekom-Cloud war es so, dass im Fall eines Übertragungs-Fehlers die jeweilige Datei einfach übersprungen wurde und der UpLoad mit der nächsten Datei aus der Liste fortgesetzt wurde, so das (im Interesse vieler Nutzer) eben ein unbeaufsichtiges Hochladen von grösseren DateiListen möglich war

 

Es wäre (sicher im Interesse vieler Nutzer) sehr wünschenswert, wenn die Magenta-Cloud-Software schnellstmöglich dahingehend geändert wird, dass der gesamte UpLoadProzess nicht durch die Fehlübertragung einer einzelnen Datei abgebrochen wird.

 

Oder gibt es ggf eine (von mir übersehene) Einstellung, mit welcher das alte UpLoadVerhalten wieder hergestellt werden kann ?


Nachtrag:
Bei der Plattform handelt es sich um Win xp.

Der Fehler -also dass der gesamte UpLoadProzess aller Dateien nach der Fehlübertragung nur einer Datei abbricht, was unter der Telekom-Cloud niemals vorkam- hat wohl eher weniger mit dem Betriebssystem des Anwenders zu tun, sondern liegt offensichtlich wohl eher in der neuen Magenta-Cloud-Software selbst begründet.

 

Es wäre (mit Sicherheit im Interesse vieler Nutzer) wünschenswert, wenn dieser Fehler in der neuen Cloud-Software schnellstmöglich beseitigt wird.


Gruss Lehmann

Hallo,

leider können eingeladene Nutzer meine diversen Viedos nicht mehr abspielen.  Offenbar kann man einige Videos nur erst downloaden und dann mit eigenem Player spielen. Bei Daten größer 1 GB ist das nicht brauchbar. Es handelt sich um selbst erstellte Videos verschiedener Dateiformate. Nun muss ich wohl zu einem anderen Speicherdienst ausweichen....

Habe die Magenta Cloud installiert, kann mich aber nicht anmelden.

Erhalte immer eine Fehlermeldung!

Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wie komme ich jetzt an meine Daten per Handy?

MfG

H. Geißmar

Antwort bitte an: [editiert]@t-online.de

 

Beitrag editiert. Bitte keine personenbezogenen Daten im weltweiten Internet veröffentlichen.

 

 

Kann es sein, dass die neue Software MagentaCloud ebenso wie das MedienCenter nicht in der Lage ist mit einem externen Laufwerk via USB am PC zu arbeiten?

Die Sofware verweigert die Verschiebung vom bisherigen Laufwerk standhaft auf ein externes Laufwerk (wie das MedienCenter).

Wenn das bei einer NEUEN Software immer noch nicht geht, wozu dann soviel Entwicklungsaufwand. Kommt mir jetzt ja nicht mit irgendwelchen Problemen aus dem letzten Jahrhundert mit externen Festplatten.


@Sailor_w schrieb:

Nächste Frage : Warum erhalte ich jetzt schon 5x (!)  eine Email, dass ich in der Community erwähnt wurde? Immer mit der selben Absendezeit !

Ohne neue Antwort ?


@Sailor_w

Wenn der Beitrag, in dem Du erwähnst wurde durch den Beitrag-Schreiber editiert wurde, erhälst Du automatisch auch eine neue Benachrichtigung, damit Du die Änderung lesen kannst...

Manchmal sind es Nachträge...

Manchmal werden Beiträge auch nur wegen Rechtschreibfehler korrigiert.

Hallo @Ganymed001,

ein von mir hochgeladenes Video von 1,4 MB Grösse läuft fehlerfrei.

Ich hoffe die sind so schlau und ändern den Fehler bald,

Freigaben separat in einer Exceltabelle zu verwalten ist ja oberdoof.

lg frudo

Vielen Dank für die Antwort.

Wie meiner Problembeschreibung zu entnehmen ist, habe ich ja bereits per Systemwiederherstellung wieder auf einen funktionierenden Zeitpunkt zurückgesetzt. Nach Neuinstallation von MagentaCloud tritt das Problem allerdings immer wieder erneut auf.

Der Rat, das System mit der Systemwiederherstellung wieder zurückzusetzen und abzuwarten ist ja gut gemeint, hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter, da dies ja heißt die nächsten Tage/Wochen/Monate? immer wieder einmal die MagentaCloud neu zu installieren und ggf.wieder zurückzusetzen etc. - ich habe da leider noch ein paar andere Hobbies.

Die Telekom sollte, wenn sie schon alles ändern und auf den Kopf stellen will, erst dann was "rausbringen" wenn es auch ausgereift ist. Leider scheint die Telekom hier aber wie so viele andere auch nach dem Motto zu verfahren, alle User durch verfrühtes rausbringen zu Beta-Testern zu machen.

Gelöschter Nutzer

Hallo.

 

Damit ist zwar den betroffenen Nutzern nicht geholfen aber man sollte auch mal die Situation der Telekom bedenken:

 

Allem Anschein nach wird hier zur Zeit im laufenden Betrieb eine komplette Systemumstellung bei Entertain / Cloud vorgenommen. Das ist fast so wie ein Reifenwechsel bei Höchstgeschwindigkeit.

 

Nach Möglichkeit Ruhe bewahren und den Technikern die notwendige Zeit einräumen.

 

Gruß Eddy

Ist bei mir auch so! 

das geht leider mit mac nicht. 

Habe gleichen Fehler mit der MagentaCloud und soeben bei Steganos eine Supportanfrage gestellt. Ich bin mal gespannt .... Gruß SP

Hallo Liebe Telekom,

 

Gibt es wegen der neuen MagentaCloud auch zeitnah ein Update der Firmware ? Da man sich ja jetzt nicht mehr über den Router in der Cloud einloggen kann um USB Platte zu Synchronisieren usw... 

Wenn ein Update geplant ist, müßen wir da wieder ewig drauf warten? Oder habt ihr diesmal alles schon so gut wie alle Firmwares fertig nach dem Update auf MCloud ?

Es funktioniert ja leider noch fast nichts mit der Cloud 😕 Die Software macht auch probleme usw.. 

Aber das ist jetzt nicht wichtig, das habe ich schon wo anders angeschrieben.

 

Danke für die Hilfe