Registrierung Popup Magenta nervt

Hallo!

Ich bin registriert!

 

Jetzt nervt das Popup Fenter.

 

Wie kann man es abstellen?

 

Danke

 

PS: Im Browser sind Popup Fenster gesperrt.

Welches Popup?

dieses fenster

Das Fenster poppt bei mir auf dem PC auf!!

Hallo @mutantin72,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Nun mal ganz ohne Hektik:

Welche Web-Seite rufst du denn auf, wo dein gepostetes Fenster auftaucht, bzw. und welche Aktion hast du aufgerufen. Was für einen Browser verwendest du ?

 

ge.ru

Hallo ge.ru

 

ich finde meine Antwort hier nicht, weiß nicht ob sie angekommen ist.

 

Nochmal:

 

Browser Firefox.
Das fenster popt auf ca. alle 20 sec. Wenn ich nicht im Internet bin, bei Programmen wie Word, Excel und andere.

 

Vermute Pishing Attacke!! Oder hast Due eine andere Erklärung?

Lasse gerade AntiVir Pro laufen. Wenn die Überprüfung zu

Ende ist melde ich mich.

mfg

mutantin72

 

 

 

@mutantin72,

ist denn bei dir die Magentacloud-Software eigentlich installiert ?

Dann warten wir mal auf dein Scanergebnis. Momentan habe ich keine weitere Idee.

 

ge.ru

Gelöschter Nutzer

@mutantin72

 

Du willst eine Lösung für dein Problem? Ich hätte wahrscheinlich eine für dich:

 

  1. Magentacloud-Symbol in der Taskleiste anklicken
  2. Login
  3. Zum Login
  4. Benutzername = deine E-Mail-Adresse
    Passwort = dein Web-Kennwort, mit dem du dich auch ins E-Mail-Center einloggen könntest
  5. Login
  6. Magentacloud-Symbol in der Taskleiste anklicken
  7. Einstellungen
  8. Im Registerblatt "Allgemein" den Haken vor "Benachrichtigungen anzeigen" entfernen
  9. Speichern
  10. ok
  11. Magentacloud-Symbol in der Taskleiste anklicken
  12. Einstellungen
  13. Im Registerblatt "Allgemein" auf die Logout-Schaltfläche klicken
  14. Sich öffnendes Login-Fenster wegklicken

Du wirst diese Fenster dann, solange der Rechner nicht heruntergefahren wird und du dich nicht wieder einloggst, nicht mehr sehen.

 

Das Popup-Fenster kommt dann laufend, wenn man die Software aktiviert hat (z. B. mit dem Systemstart), aber sich ausgeloggt hat, so dass die Magentacloud nicht synchronisieren kann. Wenn dann gleichzeitig auch noch dazu kommt, dass man den Haken in "Benachrichtigungen" gesetzt hat, erfüllt das Benachrichtigungsmodul seine Aufgabe, und erinnert einen daran, dass man die Dateinen gar nicht synchronisieren kann, da man durch den fehlenden Login keine Verbindung zur Cloud hergetellt werden kann. Und wie macht es das? Durch diese Popup-Fenster.

 

Hallo Telektra,

 

Danke für die umfassende Information.

 

Meine bisherigen Maßnahmen:

 

Cloud Icon vom Desktop entfernt.
AntivirPro laufen lassen (fast 18 h), keine Datei (Viren o.a. gefunden).

AdwCleaner 5.2 gestartet, keine Meldung!
CCleaner Dateien und Registry geckeckt, was gefunden wurde entfernt.

 

Im Augenblick ist Ruhe!

 

Wenn die Geschichte nochmals vorkommt werde ich Deine

Version nehmen. Habe sie mir abgespeichert.

 

Nochmals Danke!
Gruß mutantin72

 

Ich komme nicht in mein Postfach. Popup nervt,  was kann ich machen?

Ich komme nicht in mein Postfach.Popup nervt, was kann ich machen
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @1946Elsa,

was genau ist mit "Pop-up nervt" gemeint, also was für ein Pop-up?
Klappt der Zugang zum E-Mail Center über diesen Link: http://bit.ly/2rt48w5 ?

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Viele Grüße
Nicole G.

Ich komme nicht mehr in die e-mails, soll mich im Popup anmelden, wie geht das????

Gelöschter Nutzer

@gerdabaukus  schrieb:

Ich komme nicht mehr in die e-mails, soll mich im Popup anmelden, wie geht das????login.jpg

 

Hallo!

Mich nervte das Pop-up Fenster auch sehr.

Ich finde es ziemlich frech von der Telekom,

so ein Pop-up ungefragt zu senden.

Ich habe  so ziemlich alles probiert,

um das Pop-Up zu verhindern. Nichts hat funktioniert.

 

Jetzt habe ich den Autostart von MagentaCloud.App

daktiviert und bekomme nicht mehr diese Pop-up.

 

MfG

H.P.

 

 

 

 

 

von