Sammelthema: Login in die Cloud nicht möglich

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ich habe versucht mich das erste Mal in der Cloud anzumelden.

Leider erscheint immer der Fehler:

"Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten."

Ich habe es versucht mit neu anmelden, anderer Browser, Cookies löschen, Smartphone anstatt Win Rechner.

Leider immer dasselbe Problem. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update Update Update

 

Moin zusammen!

@hu hu @ev-kirche-kuecknitz @se-folz @basis104


Wie nicht zu übersehen, habe ich jetzt ein Sammelthread aus dem Thema gemacht. Daher einmal für alle eine aktuelle Info zu der Problematik:

Unser Kundencenter scheint die Feiertage und den Jahreswechsel nicht gut verdaut zu haben, wir haben leider nach wie vor Einschränkungen in Punkto Buchung MagentaCLOUD und Erweiterung des Speicherplatzes. Uns sind die Fehlerbilder (u.a. Anwendungsfehler im Shop-Prozeß) bekannt, eine Analyse läuft.
Da die Buchung der Cloud übers Kundencenter (Selfservice) nicht möglich ist, übernehmen wir das an der Stelle gerne. Daher eine Bitte an alle Betroffenen: Einfach die Kundendaten im Community Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) speichern, wir kümmern uns darum.

Blume Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns. Blume

 

Heute wird ein Fix eingespielt, mit dem der Fehler behoben wird. Ab morgen ist die Buchung bzw. Speichererweiterung der Cloud wieder möglich.


Viele Grüße & ein schönes erstes Januar WE
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Herr Jürgen Wo.

 

ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt.

 

Grüße und Danke

Hallo @Jürgen Wo.,

 

ich habe genau das gleiche Problem =(

Kann da vielleicht auch etwas gemacht werden?

 

Lieben Gruss

Community Manager*in
Hallo @si_bauer,

ich habe die MagentaCloud soeben für Sie gebucht.

Bitte geben Sie dem System noch ein paar Stunden damit der Auftrag verarbeitet werden kann. Morgen früh sollte dann alles funktionieren. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.
Community Manager*in
Hallo @hu hu,

auch bei Ihnen habe ich den Auftrag soeben eingestellt. Morgen früh sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H. schrieb:
Hallo @hu hu,

auch bei Ihnen habe ich den Auftrag soeben eingestellt. Morgen früh sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Henning H.

 

Super, vielen lieben Dank 😃

 


@hu hu schrieb:

@Henning H. schrieb:
Hallo @hu hu,

auch bei Ihnen habe ich den Auftrag soeben eingestellt. Morgen früh sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Henning H.

 

Super, vielen lieben Dank 😃

 


Hurra, endlich drin =))

Hallo,

Da geht immer noch nichts!

Jetzt habe ich mal den Button mit dem Filtesymbol auf der "Extras" Seite gesehen und angeklickt. dann war er weg und es steht nur noch der Text MagentaCloud.

Login weiterhin unmöglich.

 

Abgesehen davon ist da ganze Verfahren schon recht kompliziert und bei weitem nicht so trivial wie im Film beschrieben.

Das ganze zieht ishc jetzt schon seit Tagen. über Chat is niemand erreichbar. Rückrufe nach Anfragen kommen viel später als bestätigt.

ich möchte auch rein:

 

Ich habe mich heute morgen für Magentacloud als Telekom-Kunde aktiviert und die  mail mit dem Header: Bestätigung Ihrer Email-Adresse zur Account Vervollständigung erhalten. Auch ich erhalte dann nach dem login die Nachricht: Leider ist ein unerwartetet Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten erhalten.

Nach mehreren Anrufen/Rückrufen bei/durch der/die Hotline besteht das Problem nach wie vor.

Daher die Bitte auch mir zu helfen.!

Heute abend muss es sicherlich nicht mehr sein und am Freitag bin ich erstmal arbeiten...

Mein Profil für den Chat habe ich mit meinen Kundendaten vervollständigt.

Vielen Dank sagt basis104

Lösung

Update Update Update

 

Moin zusammen!

@hu hu @ev-kirche-kuecknitz @se-folz @basis104


Wie nicht zu übersehen, habe ich jetzt ein Sammelthread aus dem Thema gemacht. Daher einmal für alle eine aktuelle Info zu der Problematik:

Unser Kundencenter scheint die Feiertage und den Jahreswechsel nicht gut verdaut zu haben, wir haben leider nach wie vor Einschränkungen in Punkto Buchung MagentaCLOUD und Erweiterung des Speicherplatzes. Uns sind die Fehlerbilder (u.a. Anwendungsfehler im Shop-Prozeß) bekannt, eine Analyse läuft.
Da die Buchung der Cloud übers Kundencenter (Selfservice) nicht möglich ist, übernehmen wir das an der Stelle gerne. Daher eine Bitte an alle Betroffenen: Einfach die Kundendaten im Community Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) speichern, wir kümmern uns darum.

Blume Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns. Blume

 

Heute wird ein Fix eingespielt, mit dem der Fehler behoben wird. Ab morgen ist die Buchung bzw. Speichererweiterung der Cloud wieder möglich.


Viele Grüße & ein schönes erstes Januar WE
Ina B.

Vielen Dank Ina B.

 

Läuft!   Fröhlich

Nein, läuft immer noch nicht!! Wütend  Trotz mail, dass der Fehler per Fix behoben wurde - trotz Störungsmeldung und der Versicherung der Telekom, dass die Störung innerhalb von drei Tagen behoben sein würde!

 

Zwar hat ein Telekom-Mitarbeiter mich als Telekom-Kunden nach Anruf bei der Cloud angemeldet - trotzdem ist nach wie vor kein Login möglich!! Wütend

 

So langsam habe ich von der MagentaCloud die Nase voll - und werde nach einer Alternative schauen ...


Unser Kundencenter scheint die Feiertage und den Jahreswechsel nicht gut verdaut zu haben, wir haben leider nach wie vor Einschränkungen in Punkto Buchung MagentaCLOUD und Erweiterung des Speicherplatzes. Uns sind die Fehlerbilder (u.a. Anwendungsfehler im Shop-Prozeß) bekannt, eine Analyse läuft.

So, @maglite, wo ist nun was "völlig verquast" - beim Kunden oder auf den Telekom-Servern? Und hatte ich mit meiner Aussage, dass es ein Bug sei, jetzt wirklich unrecht?

Bei mir funktioniert es seit Sonntag einwandfrei - ich bin nach dem Login weitergeleitet worden, habe den Auftrag (für 0 Euro als Telekom-Kunde) bestätigt und konnte anschließend MagentaCloud ohne Probleme nutzen. Die Meldung "unerwarteter Fehler im Shopprozeß" ist meines Erachtens eben darauf zurückzuführen, dass die Anmeldung bei Telekom-Kunden nicht einwandfrei funktinierte. Ich musste im Shop ja erst den Auftrag (für wie gesagt Null Euro) bestätigen. Die MagentaCLOUD funktionierte wohl die ganz Zeit einwandfrei.

Ich wünsche allen viel Erfolg


@basis104 schrieb:

Ich musste im Shop ja erst den Auftrag (für wie gesagt Null Euro) bestätigen.

Die MagentaCLOUD funktionierte wohl die ganz Zeit einwandfrei.


Nein. Solange die Cloud nicht gebucht wurde, existierte sie gar nicht.

Sie wird durch das Buchen angelegt, danach kann Login gemacht werden.

Das Buchen war bei einigen Kunden nicht möglich.

Für diejenigen haben Telekom-MA die Cloud gebucht.

 

Hallo @rheinblick1,

konnten Sie in der Zwischenzeit die MagentaCLOUD nutzen beziehungsweise sich dort einloggen?

Viele Grüße
Harald K.

Nee, funktioniert immer noch nicht mit dem Login!!

 

Die Telekom-Störungsstelle hat mir dann noch eine ganz schlaue Nachricht geschickt, dass ich die Cloud nur mit meiner Zugangsnummer buchen könnte ....Wütend   Haben scheinbar überhaupt nicht gelesen, dass ich mich bereits telefonisch angemeldet habe!!

 

Meine Lösung: Wechsel zu pcloud.com - kann ich nur empfehlen, klappt tadellos!! Fröhlich

Ach, wer die Lösung für mein Login-Problem in die Cloud erfahren möchte .....

 

Da kein Telekommitarbeiter mir helfen konnte, habe ich selbst recherchiert und getüfelt. Und siehe da, die Löung war ganz banal: Bei irgendeiner Vertragsumstellung hat man mir eine zweite, neue Zugangsnummer verpasst. Mit dieser Nummer und dem ensprechenden Passwort musste ich im Mail-Center eine neue Mailadresse plus Passwort generieren - und siehe da: mit diesen neuen Login-Daten funktionierte auch der Cloud-Zugang! Zwinkernd

 

Der Witz war: Mit meinen alten Zugangsdaten kam ich ja auch noch in das Kundencenter und das zeigte die Verträge und gebuchten Zusatzdienst auch brav an. Nur in die Cloud kam ich nicht mit DIESEN Login-Daten.... Meine Güte, wenn man nicht alles selbst rausfindet Frustriert

Bei mir geht es leider auch nicht. Wie kann ich die Cloud aktivieren? Es kommt nur eine leere Seite

Hallo @Ilse.thamm,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


ilse.thamm schrieb: Wie kann ich die Cloud aktivieren? Es kommt nur eine leere Seite


Gern möchte ich bei der Aktivierung der "Magenta Cloud" behilflich sein. Ich verstehe es so, dass der Dienst noch nicht angemeldet ist und beim Versuch der Anmeldung die leere Seite angezeigt wird, richtig?

Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Jürgen U.


Hallo,
komme nicht in die Magentacloud. Immer die selbe Meldung: "Buchungsproblem"
Kann hier geholfen werden?


 

Bei dem Versuch mich für die Cloud zu registrieren kommt immer die Fehlermeldung:

"Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Die Buchung dieses Produktes ist aus technischen und Sicherheits-Gründen derzeit nur von Ihrem Telekom Anschluss aus möglich. Bitte nehmen Sie Buchung von dort aus vor. Alternativ können Sie sich zur Buchung auch telefonisch unter der Rufnummer 0800 330 3000 bei uns melden."

 

Im Kundencenter laden die Vetragsdaten ewig. Hier kann ich mich auch nicht anmelden.

Ich bitte um Freischaltung.

Danke

F. Schäfer

Browser-Daten:
Folgendes wird oft pauschal genannt, zur Beseitigung
verschiedener Fehler-Erscheinungen:
Cookies löschen
Cookies erlauben
Cache löschen
PopUps erlauben
Generell nichts blockieren
Browser neu installieren
Es hat auch oft geholfen.

 

Alles probiert. Sowohl unter Windows als auch Linux, mit Firefox, Chrome und Edge. Sowohl über die Vertragsdaten/Extras als auch direkt über MagentaCloud.

Ich frage mich was "Buchung nur von ihrem Telekom-Anschluss aus" bedeutet, ich sitze hier an meinem Anschluss...

Ich habe keine Lust auf die ewige Telefon-Warteschleife...

Hallo @fams1,

mit welchem Account möchten Sie denn die MagentaCLOUD einrichten? Mit einer Freemail-Adresse? Oder soll sie zu Ihrem Festnetzvertrag eingerichtet werden?

Unter Ihrem Festnetzvertrag ist aktuell keine Haupt-E-Mail-Adresse eingerichtet. Möglicherweise ist das die Ursache. Falls die MagentaCLOUD zu Ihrem Festnetzvertrag aktiviert werden soll, richten Sie bitte zunächst eine Haupt-E-Mail-Adresse ein, dann sollte die Aktivierung über den Account klappen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Natürlich für den Festnetz/DSL-Vertrag. Und natürlich ist dort meine @wafel email hinterlegt. Eben nocheinmal die Kontaktdaten gecheckt (Festnetz->Persönliche Daten->Kontaktdaten).

Ich bekomme so auch die Rechnung per email.

Seltsam...