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03.05.2022 14:47 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 19:04 von Telekom hilft Team
Hallo Community,
ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.
Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).
Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt
Will ich mich anmelden, geschieht nichts.
Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.
hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?
(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).
Herzlichen Dank für eure Ideen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.05.2022 07:30
Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen
Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.
Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.
Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden
08.02.2024 22:00
Guten Abend @Florian_Loeffler , der Klassiker, das Ganze zu de- und im Anschluss erneut zu installieren bringt keine Besserung mit sich?
Viele Grüße Sven Ö.
27.03.2024 09:04
Hallo
Seit gestern Nacht kommen meine beide FB nicht mehr in die Cloud, "Fehler: Nutzerdaten abgelehnt ".
Auch eine Neueinrichtung der Zugänge brachte keine Veränderung.
Per Browser komme ich ab er ran.
Woran könnte dies liegen?
Danke
Stefan
27.03.2024 09:58
Bei mir ist es auch so. Es sind auch noch andere betroffen: https://www.netzwelt.de/ist-down/815-magentacloud.html
27.03.2024 22:13
Guten Abend @stefan.reich68 und @gumpf . Informationen zu einer allgemeinen Störung liegen mir nicht vor. Bitte beendet ein Mal alle aktiven Cloud-Sitzungen und richtet diese im Anschluss erneut ein. Löscht zusätzlich alle Zugangsdaten komplett raus und tragt diese erneut ein. Bringt dies keine Besserung, meldet euch gerne nochmal im Thread und ich hake bei unserer Fachabteilung nach.
Viele Grüße Sven Ö.
05.04.2024 20:39
Hallo,
das scheint kein Problem des Magenta Clients zu sein. Ich benutze eine Backup Software zur Datensicherung in der Cloud. Das funktioniert auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr . Der Support des Softwareherstellers sagt, es liegt an der Telekom, wir können nichts machen.
Gruß
R.
07.04.2024 08:03
Besten Dank für die neue Info. Das kläre ich gerne ab. Können Sie hierzu bitte im Profil Ihre Rückrufnummer hinterlegen? Dann befrage ich unser Fachteam und nehme Ihre Daten als Beispiel mit, damit es ggf. nachvollzogen werden kann. Bitte um kurze Rückmeldung nach der Speicherung, sodass ich in Kontakt treten kann.
Einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
10.04.2024 14:01
Hallo,
ich habe die Telefonnummer hinterlegt.
Mfg
R. Clarenbach
11.04.2024 21:40
Hallo @Rodclar,
danke für die Vervollständigung Ihres Profils.
Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
29.08.2024 19:52
Weder am Handy mit der App, noch am Mac mit Chrome oder Safari ist kein login mehr möglich.
30.08.2024 12:30
26.09.2024 10:17 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2024 10:25 durch den Autor
Ich habe dasselbe Problem. Kein Login zur Cloud möglich, auf MacOs, Windows 11 und Android App. Ich werde nach dem Loginversuch immer ins Kundencenter geleitet. Kann das mit einer Anschlussänderung (Umstellung auf Magenta TV Megastream2.0) zusammenhängen? Bis letzte Woche funktionierte der Zugriff noch.
26.09.2024 11:41
Nein, geht nicht, vermutlich genauso wie bei MichaL76. Bei mir gab es eine Vertragsumstellung. Versehentlich wurde mir das Cloud L Packet hinzugefügt. Das habe ich dann wieder gekündigt und habe aber nun nicht mehr die dem Vertrag grundsätzlich zughörigen GB (ich glaube 10 bei MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart 2.0).
27.09.2024 12:16
Hallo @TichaWutz und @MIchaL76,
gestern gab es ein Update der Cloud - ist das Login noch immer nicht möglich?
Gibt es eine Fehlermeldung zu sehen? Oder hat es sich mit dem update geklärt?
Beste Grüße
Louisa
27.09.2024 12:29
Leider nein. Ich kann mich nicht einloggen.
27.09.2024 12:46 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2024 12:48 durch den Autor
Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen. Es erfolgt jedesmal die Weiterleitung zu MeinMagenta. Ist in meinem Fall möglicherweise der Zugriff durch die Tarifumstellung bis zum 01.10.24 blockiert?
Ich kann nämlich in meinen Tarifoptionen keinen Eintrag über die Magenta Cloud S mehr sehen.
Eventuell ist bei TichaWutz ebenfalls keine Cloud gebucht nach der Tarifänderung?
Gruß Micha
27.09.2024 14:44
Hallo @MIchaL76,
danke dir für das nette Telefonat. 😄
Wie ich vermutet hatte, hängt deine Cloud an deiner E-Mail-Adresse. Und die ist tatsächlich eine Freemail, daher ist es kein Wunder, dass ich die Cloud an deinem Festnetzvertrag nicht gefunden habe.
Daher poker ich jetzt auch drauf, dass das Ganze ab 01. Oktober wieder sauber laufen sollte. Falls nicht, gib mir einfach einen Ping.
@TichaWutz mit dir würde ich das Ganze auch gern einmal checken. Ergänz dazu doch bitte einmal dein Profil um deine Kundennummer und eine Rückrufnummer. Wenn du die Daten ergänzt hast, gib mir Bescheid, wann ich dich anrufen darf.
Beste Grüße
Louisa
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