Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich

Gelöst

Hallo Community,

ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.

Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).

Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt

Will ich mich anmelden, geschieht nichts.

Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.

 

hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?

(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).

 

Herzlichen Dank für eure Ideen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen Fröhlich

 

Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.

Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.

Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend @Florian_Loeffler , der Klassiker, das Ganze zu de- und im Anschluss erneut zu installieren bringt keine Besserung mit sich? 

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Hallo
Seit gestern Nacht kommen meine beide FB nicht mehr in die Cloud, "Fehler: Nutzerdaten abgelehnt ".
Auch eine Neueinrichtung der Zugänge brachte keine Veränderung.
Per Browser komme ich ab er ran.

 

Woran könnte dies liegen?

Danke

Stefan

Bei mir ist es auch so. Es sind auch noch andere betroffen: https://www.netzwelt.de/ist-down/815-magentacloud.html

Guten Abend @stefan.reich68 und @gumpf . Informationen zu einer allgemeinen Störung liegen mir nicht vor. Bitte beendet ein Mal alle aktiven Cloud-Sitzungen und richtet diese im Anschluss erneut ein. Löscht zusätzlich alle Zugangsdaten komplett raus und tragt diese erneut ein. Bringt dies keine Besserung, meldet euch gerne nochmal im Thread und ich hake bei unserer Fachabteilung nach. 

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Hallo,

 

das scheint kein Problem des Magenta Clients zu sein. Ich benutze eine Backup Software zur Datensicherung in der Cloud. Das funktioniert auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr .  Der Support des Softwareherstellers sagt, es liegt an der Telekom, wir können nichts machen.

 

Gruß

R.

@Rodclar

Besten Dank für die neue Info. Das kläre ich gerne ab. Können Sie hierzu bitte im Profil Ihre Rückrufnummer hinterlegen? Dann befrage ich unser Fachteam und nehme Ihre Daten als Beispiel mit, damit es ggf. nachvollzogen werden kann. Bitte um kurze Rückmeldung nach der Speicherung, sodass ich in Kontakt treten kann.

 

Einen schönen Sonntag. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Hallo,

 

ich habe die Telefonnummer hinterlegt.

 

Mfg

R. Clarenbach

Telekom hilft Team

Hallo @Rodclar,

 

danke für die Vervollständigung Ihres Profils.

Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?

 

Beste Grüße

Malte M.

Weder am Handy mit der App, noch am Mac mit Chrome oder Safari ist kein login mehr möglich.

Telekom hilft Team

Guten Tag @TichaWutz,

 

funktioniert es mittlerweile wieder?

 

Liebe Grüße

Nico Be.